*Elisa's Sicht*
"Oh mein Gott Elisa, du siehst ja furchtbar aus.", ist das erste was Lynn zu mir sagt, als ich in der Schule ankomme.
"Dir auch einen guten Morgen.", sage ich monoton und gehe weiter.
"Ich habe dir doch gesagt nicht zu lange im Krankenhaus zu bleiben.", sagt Aria tadelnd.
"Sorry, aber ich konnte Zoe nicht alleine lassen."
Warte bis zum Weinachtsball
Die Worte hallen mir die ganze Zeit durch den Kopf. Was er damit mein?
Der Weinachsball ist schon morgen. Überall hängt Weinachtsdeko und alle sind gut gelaunt, außer ich.
Im Klassenzimmer setze ich mich auf mein Platz und gucke aus dem Fenster. Neben mir spüre ich, dass sich jemand neben mich hinsetzt. Ich drehe mich um und sehe Liam, der mich warm anlächelt. Sofort musste ich auch lächeln, was aber sofort verfliegt, weil Christian hinter ihm die Klasse betritt. Liam bemerkt es und dreht sich um. Man spürte förmlich die Anspannung in Liam.
Behutsam lege ich meine Hand auf sein Arm. Er drehte sich wieder zu mir und dieses mal bin ich es, die ihn zuerst anlächelt.
"Morgen ist es endlich so weit.", sagte Liam freudig zu mir.
"Ja, ich freue mich schon riesig drauf."
Und ein ganz normaler Schultag geht zu Ende.
---------------------------------------
"Zoe, willst du wirklich nicht mit zum Ball?", frage ich Zoe noch mal.
"Nein, wirklich nicht. Ich fühle mich nicht so gut und außerdem habe ich doch gar kein Date.", sagt Zoe.
"Brauchst du auch nicht. Mit deinem Aussehen wird jeder Junge sein Date für dich stehen lassen.", versichere ich Zoe.
"Übertreib mal nicht so, sie haben sich nicht einfach so ihr Date ausgesucht. Und geh, ich höre schon sein Auto.", lächelt Zoe mir zu. Ich umarme sie noch einmal und schon klingelt es.
"Wow!", ist das erste was Liam sagt, als ich die Tür öffne und sofort schießt mir da Blut in den Wangen. "Du siehst einfach wunderschön aus."
"Danke.", sagte ich schüchtern.
"Bereit?", fragt mich Liam und hält mir sein Arm hin.
"Sowas von bereit.", antworte ich ihm und hacke mich bei ihm ein.
Bei der Schule angekommen, hörte man schon die laute Musik. Es war irgendein Remix von All I want for Christmas ist you.
In der Sporthalle, wo der all stattfindet, ist die ganze Tanzfläche schon von Schülern bedeckt.
Bei Blich schweift einmal über den ganzen Raum. In einer Ecke stehen Aria und Lynn mit deren Dates. Liam und ich gehen zu den hin und begrüßen sie. Aria ist mit Xander hier und Lynn mit Ash.
"Lass uns tanzen gehen.", schlägt Xander vor. "Deswegen sind wir doch hier.", fügt er noch hinzu.
"Achso deswegen, und nicht wegen euren super heißen Dates?", fragt Aria gespielt empört.
DU LIEST GERADE
The Way to Love
RomanceElisa Morgen, schlau, ehrgeizig, ehrlich, kann mit Liebe nichts anfangen und hat auch kein Interesse an Jungs. Christian Wilson, der absolute Playboy. Er ist ein Mädchenschwarm, schlau, reich und total sexy. Flirtet mit jedem Mädchen Und ist auch be...