Erzähler POV.
Liebe Leser und Leserin, wir schreiben das Jahr 1803.
„Es waren einmal zwei Prinzessinnen, beide lebten in einem Wunderschönen Schloss"
„Vater! George und Celine hören nicht zu!" ruft die fast Teenagerin Antonie und versucht Ihren Bruder von ihrer Schwester weg zu ziehen.
Es ertönt ein kleines Lachen von Lord Hastington, er beobachtet seine Kinder mit einem lächeln. Er selbst genießt es da es jeden Moment sein letzter moment sein könnte.
„George! Geh runter von mir" sagt die kleine Celine und versucht ihren Bruder weg zu schubsen
„Sag das es dir leid tut" ruft George und hält Celine weiter fest.
„Niemals!" ruft Celine aus
„Dann halte ich dich weiter fest" sagt er zu seiner Schwester.
„George, lass deine Schwester los und hör der Geschichte zu" mischt sich nun Lord Hastington an.
George lässt Celine los und setzt sich hin, genau wie seine Schwester.
„Es waren einmal zwei Prinzessinnen, beide lebten in einem Wunderschönen Schloss" fängt Lord Hastington nochmal an und wurde unterbrochen
„Warum muss ich da zuhören. Ich bin aus dem Alter raus" jammert George und bekommt ein Blick von Antonie.
„Weil Celine es will" sagt Antonie knapp und nimmt ihre kleine Schwester in den Arm.
Lord Hastington fängt von vorne an zu erzählen und alle drei Kinder hören zu, naja mehr oder weniger.
Keiner wusste das es Lord Hastingtons letzte Geschichte ist die er seinen Kinder erzählt, denn in der Nacht verstarb er.
Wir schreiben nun wieder das Jahr 1814
Miss. Celine Hastington ist nun mit Miss. Victoria Thurgood unterwegs.
"Das habe ich wirklich nicht erwartet" Victoria lacht
"Ah wirklich! Ich auch nicht, können wir bitte zurück? Damit ich mich umziehen kann?" Fragt Celine sie und spreitzt ihre Arme ab.
"Ja klar, du bist so tollpatschig" lacht Victoria weiter.
"Jaja" sagt Celine knapp.
Sie ist ausgerutscht und in den Schlamm gefallen, zum Glück sind beide noch nicht weit weg von Hastingtons Haus.
Als beide dort ankommen geht Celine hoch um sich umzuziehen, sie lässt Victoria unten alleine.
Victorias Pov
Ich habe immer noch ein grinsen im Gesicht, ich habe wirklich nicht erwartet das Celine hinfällt, ich meine von einem Pferd fällt sie nicht wenn es sich erschreckt aber in den Schlamm? Naja.
Ich warte auf sie und gucke mich um bis ich jemanden bemerke.
"Ms. Thurgood, was machen sie hier?" George kommt auf mich zu und stellt sich direkt neben mich.
"Ich warte auf ihre Schwester, My Lord" ich schenke ihn kein Blick
Wie auch? Mein Herz steigt nur bei seiner Stimme, nach einer gefühlten Ewigkeit gucke ich ihn kurz an.
"Wir müssen mal reden" sagt er doch unterbricht als Celine endlich wieder kommt.
"Wir können wieder los" sagt sie zu mir und nimmt dann mein Arm und zieht mich mit. Danke, einmal hat sie mich gerettet.
"Du wolltest mir etwas erzählen?" Fragt sie mich doch ich habe keine Ahnung was sie meint.
"Was?" Ich habe ein verwirrten Blick.
"Mit Benedict irgendwas" sagt sie Knapp und achtet darauf nicht wieder auszurutschen, seit Anthony Edwina denn Antrag gemacht hat ist sie nicht sonderlich gesprächig.
"Ah ja, Benedict und ich sind nicht mehr verlobt, ich habe es aufgelöst" sag ich dann schnell.
"Wegen Geroge?" Fragt sie mich
Ja wegen Geroge, ich nicke nur darauf.
"Wenn es das ist was du möchtest, dann freue ich mich. Immerhin sind wir dann endlich Schwestern" sagt sie und grinst.
Ich hatte nie erwartet das sie nichts dagegen hat.
Wir spazieren in den Park und sehen dann die Bridgertons, soll ich es wagen? Ja so bin ich eben. Ich ziehe Celine mit mir mit und gehe zu den Bridgertons
"Vic, bitte" sagt sie doch ich ignoriere es.
"Lord Bridgerton, Ms. Hastington will mit ihnen reden" ich schubse Celine dann zu Anthony. Etwas zu häftig da sie gegen ihn knallt und beide etwas zurück stolpern aber sie fangen sich. Ups aber egal, ich rede dann mit Eloise und Colin.
Zwischen durch beobachte ich Celine aber beide reden nicht wirklich miteinander, beide sind so stur! Ich hasse es. Nach ein paar Minuten kommt Celine zu mir, verabschiedet sich von allen und zieht mich mit.
"Und?" Frag ich aufgeregt
"Nichts, wir haben nur geredet"
"Und über was?" Nie verrät sie mir Details, nervig
"Über seine Hochzeit. Sie ist in 2 Wochen" sagt sie und läuft schneller doch ich bleibe stehen.
"Was! Nicht dein Ernst!" Was zum. Warum so schnell?
"Können wir bitte einfach gehen?" Fragt sie mich und ich könnte sagen ich sehe tränen, ich habe Celine in meinen Leben nur einmal weinen gesehen, als sie von einem Baum gefallen ist. Nichtmal als ihr Vater gestorben ist hat sie geweint.
"Ja natürlich" ich bringe sie Nachause und gehe dann selbst zu mir.
"Du hast die Verlobung mit Benedict aufgehoben!" Wow kaum ist man angekommen und man wird angeschrien.
"Und jetzt?" Er ist so nervig.
"Er war perfekt! Wir hatten ein Deal Victoria!" Schreit William mich an
"Und jetzt! Ich wollte nie etwas mit Benedict" schreie ich zurück.
Die meisten Bediensteten gehen schon weg.
"Du wirst aber auch nicht Geroge heiraten!" Schreit er nochmal.
"William lass mich einfach in Ruhe" sag ich und will hoch gehen.
"Weißt du es?" Fragt er nun ruhiger
"Was?" Ich drehe mich wieder zu ihn um
"Er will heiraten, diese Saison ist woller Anträge" er grinst mich an, er mochte es noch nie das ich in George verliebt bin.
"Wenn will er heiraten?" Warum bin ich aufeinmal so emotional? Ich merke nämlich wie mir die tränen hochkommen
"Lady Sophie Alington" sagt er knapp und geht dann in sein Büro.
Ich verschieden hoch in mein Zimmer, schließe ab und lass mich an meiner Tür runter rutschen.
Und so schnell geht die liebe deinen lebesn hinfort...
Nach einer Zeit lege ich mich dann auf mein Bett und schlafe ein..
Erzählers Pov
Victoria Thurgood mit gebrochen Herzen.
Celine Hastington mit gebrochenen Herzen.
Meine Menschen sind einfach nur komisch, wir hoffen das alles wieder gut wird für die beiden oder?
Liebe Leser und Leserinnen, es passiert vieles aufeinmal. Doch was niemand weiß, Anthony Bridgerton sitzt gerade in seinen Büro und schreibt ein Brief an Celine, genauso tut es George Hastington an Victoria. Wie werden beide reagieren? Das werden wir im nächsten Kapitel erfahren.
Lady Whiseltdown Gesellschaft Juniol
26 Mai 1814
Geneigte Leserschaft,
Benedict Bridgerton ist wieder Singel, Miss. Victoria Thurgood hat sich von ihm getrennt. Doch nur warum? Dieser Grund ist selbst der Autorin unbekannt. Zu dem habe ich erfahren das die Hochzeits Planung des Viscount sehr schnell geht, es soll schon in 2 Wochen so weit sein! Wir sind gespannt.
Hochachtungsvoll ihre Lady Whiseltdown.----------------------------------------------------------------
1087 Wörter! Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, ich freue mich auf Donnerstag! Nur noch 2 Tage und dann sehen wir endlich Colin und Penelope wieder! Ich bin gespannt was passiert:) bis zum nächsten Kapitel liebe Leser.
DU LIEST GERADE
Bridgerton: Der Viscount der mich liebt.
FanfictionBridgerton: Als Celine Hastington ihren Namen in der Klatsch-Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert sie es nicht besonders. Aber ihr Bruder drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Doch...