Der Thurgood Ball

112 5 4
                                    

Celines Pov
Ich mache mich gerade fertig für den Thurgood Ball. Es sind immer so viele Bälle in der Woche, das man da nicht irgendwann tot umfällt ist das einzige.
Meine Familie wartet unten in der Kutsche, ich bin auf den Weg runter und versuche mir gerade noch ein Ohrring rein zu machen. Ich komme dann in der Kutsche an und habe den Ohrring drin.
Ich setze mich neben Antonie und merke das noch eine Frau drinen sitzt. Ich bin sichtlich verwirrt, aber keiner macht mir eine Anstalt es mir zu erklären also Frage ich auch nicht nach.
Nach ein paar Minuten kommen wir bei den Thurgoods an, ich steige als erstes aus und dann der Rest meiner Familie.
Ich laufe mit meiner Mutter rein, zusammen mit Antonie. George und die Frau laufen hinter uns, als wir drin sind entdecke ich direkt Vic. Ich will zwar direkt zu ihr doch meine Mutter hält mich auf. "Nun Celine, da dein Bruder und deine Schwester verlobt sind habe ich mein Auge auf dich" ah das erklärt die Frau neben ihm, warte? Antonie ist verlobt? Was habe ich verpasst? "Ich wollte nur zu Vic" ich Versuche mich weg zu schleichen doch das funktioniert nicht. "Heute nicht, wir kümmern uns heute nur um einen Guten Ehegatten für dich." Sie nimmt mein Arm und führt mich durch denn Raum, oder sollte ich besser sagen sie zieht mich durch den Raum? "Miss. Hastington" höre ich hinter mir sagen, oh nein bitte nicht. "Lord Berbrooke" sagt meine Mutter und lächelt ihn an. Nein, Nein, und Nein.
"Miss. Hastington ist wollte sie fragen ob sie mir ein Tanz schenken" sagt er mit einem komischen grinsen. Bei Daphne und Claire hat es nicht geklappt also muss er es jetzt bei mir versuchen? Oh Gott, eigentlich rettet George oder Vic mich immer vor ihm aber ich sehe beide nicht. "Nun.. uhm ich-" wollte ich gerade sagen doch wurde ich unterbrochen. "Miss. Hastington, sie haben sie schon vergessen das sie mir ein Tanz schulden?" fragt Colin mich, Gott sei Dank. "Mister Bridgerton" sagt meine Mutter genauso wie Lord Berbrooke.
"Oh nein natürlich nicht Mister Bridgerton" sag ich und nehme schnell seine Hand, bevor meine Mutter etwas sagen kann. Er führt mich dann auf die Tanzfläche. "Danke Colin" ich lächel ihn leicht an. "Ah du warst in Not, und ich glaube nicht das Nigel Berbrooke je jemanden dazu bringt mit ihm zu Tanzen" er lacht kurz auf. "Ja..ja da muss ich dir Recht geben, trotzdem danke für deine Rettung mein Herr" ich grinse ihn leicht an, ich weiß doch wie ich ihn nerven kann. Er verdreht seine Augen "jaja, wenn deine Beste Freundin und dein Bruder es schon nicht machen wie immer, muss ich halt kommen" er grinst mich dann auch an "ah ist das so? Oder wolltest du einfach nur mit mir tanzen?" Ich grinse ihn nun frech an "vielleicht ja beides" flüstert er mir in mein Ohr "Oh Colin du hättest auch einfach so fragen können, immerhin bist du ja mein Bester Freund" ich grinse ihn wieder an. "Jaja" er verdreht kurz seine Augen und wir beide müssen dann etwas lachen. "aber ich dachte Anthony ist dein Bester Freund?" Er grinst mich wieder an. Darauf erwidere ich nichts. Als der Tanz endet gehen wir beide zusammen zum Getränke Tisch wo auch Vic stehte. Ich umarme sie kurz, und lächel sie dann an. "Mein Gott ihr habt euch selbst übertroffen" sag ich zu ihr und trinke eine frische Limonade. "Hhm das stimmt, mein Bruder hat nichts unterlassen. Und alle sind gekommen nur vermisse ich die Herzogin ist sie denn schon wieder in Clifton?" Fragt Vic Colin. "Nun ich würde sagen ihr kennt meine Schwester besser als ich, ich weiß kaum wo sich Eloise schon wieder rumtreibt, Geschweige Benedict." Sagt er und guckt sich um. "Musst du nun den Großen Bruder spielen der sich um alle kümmert?" Fragt Vic mit einem grinsen "nur bis zu meiner Abreise" sagt er und trinkt dann auch ein Schluck von seinem Champagner. "Oh und wo geht es dieses Mal hin?" Frag ich nun auch mit einem grinsen, war ja klar Colin Bridgerton der die Welt bereist und wir Frauen müssen und nieder lassen und Kindern bekommen bis zum geht nicht mehr. Gott hasse ich unseren Rang in der Gesellschaft. "Albanien vielleicht, ich weiß es noch nicht" sagt er und guckt in eine sehr auffällige Richtung. "Das klingt doch sehr gut" sagt Vic und ohne ein weiteren Kommentar geht Colin.
"Was war das jetzt?" Fragt Vic offensichtlich verwirrt, doch ich zeige nur auf Colin und Penelope. "Ahhh, und ich dachte er will was von dir" was? Wie kommt sie jetzt darauf? "Warum?" Frag ich nur knapp. "Ihr habt zusammen getanzt und das war dein erster Tanz" sagt sie und grinst mich wieder an. "Er hat mich gerettet" ich verdrehe meine Augen. "Und vor was? Einem Glas Limonade?" Sie fängt an zu grinsen. "Oh nein, vor Lord Berbrooke" ihr grinsen fliegt ihr direkt aus dem Gesicht, so muss ich jetzt grinsen. "Oh, der ist noch da nach dem Skandal letztes Jahr?" Sagt sie und guckt in eine Richtung. "Anscheinend, deswegen bin ich Colin auch sehr dankbar das er mir da raus geholfen hat" ich gucke nur auch in die Richtung, und sehe wie Colin und Penelope tanzen. Ich werde diesen jungen umbringen wenn er sie nicht irgendwann heiratet. "Hast du schon das neueste gehört?" Jetzt bin ich verwirrt "nein was?" Frag ich sie. "Das Verlobungsessen mit den Sharma wurde beendet, genauso wie die Verlobung mit Anthony und Edwina" flüstert sie mir in mein Ohr. "Was! Warum?" Frag ich schockiert. "Ich habe keine Ahnung, mehr weiß ich auch nicht. Es wird wahrscheinlich morgen in Whiseltdown stehen" sagt sie noch Schnell. "Miss. Thurgood" sagt Lord Smith "dürfte ich sie um einen Tanz bitten?" Komm Vic es ist dein erster Tanz nach Benedict. "Natürlich My Lord" sie knickst kurz und nimmt dann seine Hand, ich lächel sie aufmunternd an und sie geht dann mit ihm Tanzen. Ich sehe meine Schwester und gehe direkt auf sie zu. "Warum hast du mir nicht gesagt das du heiratest?" frag ich sie sichtlich verletzt da es meine Mutter mir erzählt hat. "Ich bin das mittlere Kind, es interessiert niemand wenn ich heirate." Sagt ich und guckt auf die Tanzfläche. "Liebst du ihn?" Frag ich sie "was?" Jetzt guckt sie mich an und runzelt die Stirn "liebst du ihn?" Frag ich nochmals nach "ich brauche keine liebe Cel, Er ist ein Prinz. Das einzige was zählt ist das es mir gut geht." Sagt sie und ich höre Traurigkeit in ihrer Stimme. "Ich hoffe du wirst glücklich." Ich lächel sie aufmunternd an. "Danke.." sie umarmt mich kurz.
--------------------------------------------------------------

Lady Whiseltdown Gesellschaft Juniol

29.Mai 1814
Geneigt Leserschaft!
Wie dieser Schreiberin zu Ohren gekommen ist, war gestern Abend viel los auf den Thurgood Ball. Lord William Thurgood ist verlobt mit Miss. Smith!. Lord Hastington ist verlobt mit Miss. Granville!. Miss Antonie Hastington ist verlobt mit einem Prinzen! Nun sind nur noch die beiden jüngsten Geschwister auf den Heiratsmarkt. Zudem ist mir zu Ohren gekommen, das die Verlobung von Lord Bridgerton und Miss. Edwina Sharma aufgehoben wurde. Doch ist selbst der Grund dieser Autorin unbekannt.
Hochachtungsvoll
Ihre Lady Whiseltdown.
--------------------------------------------------------------
"Und ich dachte es gibt jetzt Drama" sagt Vic zu mir als sie sich neben mir fallen lässt. "Ist es nicht schon genug Drama das sie nicht mehr verlobt sind?" Frag ich und lese dabei weiter. "Naja nicht wirklich" sagt Vic und reißt mir das Buch aus der Hand "Vic!" Ruf ich aus. "Du bist wie Eloise und Penelope, nur am lesen! Hast du dieses Buch nicht schon 20 mal durch?" Fragt sie und legt es auf den Tisch. Nun ja, doch weiß Victoria nicht von wem Celine es hat.
"Nun.. ja doch es ist sehr gut" sag ich und stehe dann auf. "Für dich sind alle Bücher gu- wohin gehst du?" Fragt Victoria mich. "Ich dachte wir wollten raus, nach dem du Whiseltdown gelesen hast?" Frag ich sie verwirrt. "Ah ja stimmt." Sie steht dann auch auf und wir beide gehen dann aus dem Haus raus.
--------------------------------------------------------------
1347 Wörter! Hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächsten Kapitel:)

Bridgerton: Der Viscount der mich liebt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt