Erzähler.POV
Liebe Leser und Leserinnen, es sind nun ein paar Wochen vergangen. Sie haben viel verpasst, Lord Hastington hat sich von seiner Verlobten getrennt und ist nun mit Miss. Victoria Thurgood verheiratet! Nun sind doch fast alle Geschwister in den Familien Thurgood und Hastington verheiratet oder verlobt. Es fehlt nur noch Celine, vielleicht findet sie ihre Liebe ja im Ausland?.
Celine.POV
Ich bin grade dabei meine letzten Sachen zu packen, und so schnell zieht man aus dem Haus aus wo du deine ganze Kindheit verbracht hast. „Du kannst doch auch bleiben" sagt Vic zu mir und hilft mir packen. Warum wir das machen? Nun ich packe es lieber bevor irgendwas kaputt geht. „Es ist sehr freundlich von dir, nur braucht ihr beiden Ruhe und ich lass meine Mutter nicht alleine. Sie hat ja nur noch mich." Ich verdrehe dabei meine Augen, ich wollte zwar schon immer mal London verlassen aber nicht aus London weg ziehen. „Ihr kommt uns doch hoffentlich Besuchen oder?" wirft nun George rein der grade rein kommt. Er geht direkt auf Vic zu und küsst sie. Mein Gott daran muss ich mich erst gewöhnen, naja ich achte nicht wirklich auf beide da ich grade ein Buch von Vater gefunden habe. „George? Willst du das Buch haben?" Ich halte es ihm hin. Er ist still doch lähnt es dann ab „du brauchst auch etwas was dich an unser Zuhause erinnert." sagt er und lächelt mich an. „Mein Gott Leute, ich komme doch nächste Saison wieder! Als ob Mutter Francescas Debüt verpassen wird, und zudem bin ich doch bis Ende der Siason noch da! Nur nicht mehr in diesem Haus." lächle ich beide an. „Aber eure Sachen sind schon in Deutschland" erwidert Vic, worauf ich meine Augen verdrehe. „Ich bin gewiss davon überzeugt das Lady Danbury auch Sachen hat, und zudem habe ich alles nötige noch hier. Macht euch kein Kopf" ich grinse beide an „zudem habt ihr beiden andere Pflichten zu tun als euch sorgen zu machen" ich zeige leicht auf Vics Bauch. Sie hasst Kinder aber das ist halt nun mal leider ihre Pflicht, als Frau des erben der Hastingtons. Ich drehe mich nochmal um, um sicher zu gehen das alle meine Sachen nun gepackt sind. „Ich werde dich vermissen" sagt Vic und nimmt mich in den Arm. „Ich euch auch, zudem bin ich doch nur ein paar Häuser entfernt" sag ich und lächel sie dann an. „Ja noch aber bald teilt uns ein Meer." sagt sie leicht Traurig. Das stimmt, wir waren noch nie weit voneinander entfernt. Bevor beide noch was sagen können ergreife ich das Wort. „Mutter wartet schon bestimmt auf mich! Ich muss jetzt los" ich umarme beide nochmal, und gehe dann zu meiner Mutter in die Kutsche und wir fahren zu Lady Danbury. Als wir angekommen steigen wir beide aus. "Lady Hastington!" Lady Danbury kommt auf uns zu und lächelt uns an. "Lady Danbury, danke ihnen nochmals für das großzügig Angebot" lächelt meine Mutter sie an. "Natürlich, ich helfe gerne wenn ich es kann. Wir sind sogar alleine, Die Sharmas sind schon abgereist" sagt sie und wir gehen rein. "Kurz vor dem Ende der Saison?" Frag ich sie. "Oh ja, Miss. Edwina hat sich nicht mehr wohl gefühlt" sagt sie und guckt mich an. "Oh das kann ich verstehen, das arme Ding" sagt meine Mutter und wir setzen uns zusammen mit Lady Danbury in ihren Salon. "Nun da die Saison fast vorbei ist, werden wir sie auch nicht lange stören Lady Danbury" sag ich zu ihr und lächel sie an. "Oh nein mein Kind! Es ist schön Besuch zu haben, dann bin ich nicht mehr so alleine hier" lächelt sie mich dann an. Meine Mutter und Lady Danbury reden viel und ich höre ihn größtenteils nur zu. Da es sehr spät geworden ist hat Lady Danbury uns unsere Zimmer für die Zeit gezeigt wo wir hier sind. Ich bin dann direkt schlafen gegangen.
--------------------------------------------------------------
Lady Whiseltdowns Gesellschafts Juniol18.Juni.1814
Geneigte Leserschaft, dieser Autorin ist zu Ohren gekommen das Lady Hastington nun mit ihrer jüngsten Tochter bei Lady Danbury wohnt. Warum? Hat Ihr Son und ihre neue Schwiegertochter sie rausgeschmissen? Das liebe Leserschaft weiß selbst diese Autorin nicht. Zudem ist mir auch zu Ohren gekommen das die Sharma Familie London frühzeitig verlassen hat. Oh das etwas mit der Verlobungsauflösung von Lord Anthony Bridgerton und Miss Edwina Sharma zutun hat?
Hochachtungsvoll ihre
Lady Whiseltdown.
--------------------------------------------------------------
"Wenigstens weiß sie einmal etwas nicht" sagt meine Mutter am Frühstückstisch. "Oh mach dir da kein Kopf drüber, Marie" sagt Lady Danbury. "Oh ich muss wir ein Kopf machen Agatha, sie beschuldigt mein Sohn und meine Schwiegertochter mich und Celine rausgeschmissen zu haben!" Meine Mutter ist sichtlich nicht so erfreut darüber. "Mama, es sind nur noch zwei Wochen und dann wissen sie den Grund. Zudem werden sich alle aufs Land zurück ziehen wenn der letzte Ball war. Also wird es keine Interessieren" ich lächel meine Mutter aufmunternd an.
"Du hast Recht" sagt sie zu mir und nimmt meine Hand kurz. "Und zudem kommen sie ja nächste Saison schon wieder, vielleicht sind bis da ja schon alle ihre Kinder verheiratet" sagt Lady Danbury und schmunzelt bei den letzten rest. Hhm vielleicht aber vielleicht auch nicht. "Mama ist es okay wenn ich gleich aufbreche zu Vic und Geroge? Ich habe was im Haus vergessen." Sag ich und drehe mich wieder zum Tisch. "Natürlich" sagt sie zu mir und wir essen weiter. Doch was sie nicht weiß ist das ich nicht zu meinem Bruder gehe.
-------------------------------------------------------------
912 Wörter, omg Leute ich könnte weinen. Dieses Kapitel ist so kurz. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen 😭
DU LIEST GERADE
Bridgerton: Der Viscount der mich liebt.
FanfictionBridgerton: Als Celine Hastington ihren Namen in der Klatsch-Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert sie es nicht besonders. Aber ihr Bruder drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Doch...