Dazai's Sicht:-
Lieber Fukuzawa... Oder Kunikida... Wer kriegt eigentlich diese Aufnahmen?... Nein, so sollte ich aber nicht anfangen... 'Lieber' klingt ja gerade so wie ein Brief...
Naja, es ist zwar nicht direkt ein Brief, aber ein innerer Monolog, und das kommt der Sache doch relativ nah oder?
Kann man das innerer Monolog nennen?
Na egal...
...Also... Wer auch immer das irgendwann hören wird:
Kurz nachdem ich in die Küche gekommen bin, haben sich alle von The Decay of Angel hingesetzt. Nachdem mich Fyodor im gebrochenen japanisch aufgefordert hat mich auch zu setzten (schätze ich jedenfalls, denn wie gesagt, sein japanisch ist nicht besonders gut), wollte ich mich auf einem Stuhl niederlassen...
Doch bevor ich dies tun konnte, spürte ich plötzlich wie jemand mich unsanft zur Seite und zu Boden stieß, und auf dem Stuhl saß nun, statt mir, der triumphierend Grinsende Sigma.
Anscheinend war dies sein Platz gewesen.
Gut, Gut, jetzt brauche ich noch nen guten Anfang...
Lieber Kuni-... Ach ich lasse es einfach, ich bin noch viel zu kaputt... Ich lass das einfach, und-...
"Приятного аппетита." "Смачного!" "Smacznego..."
Sagten sie auf einmal alle gleichzeitig, was mich fast einen Herzinfarkt kostete. (Ich fürchte daran werde ich mich fürs erste gewöhnen müssen...)
Dann drehten sich die drei aber auf einmal zu mir um, mit einer Mischung aus Erwartung und Gehässigkeit...
Nun... Eigentlich traf 'Gehässigkeit' allein auf Sigma zu.
Was zum Teufel hatten die bitte gesagt?
Mein Gott, was würde ich nur für einen Übersetzer tun... (Auch bei diesem Punkt ahnte ich bereits, das es nicht das letzte Mal sein würde, das ich mich nach so etwas in der Art sehnen werde...)
"Äh... Ja... Hehe..." Ich zwang mir ein Lächeln auf.
"...Äh... Nen Guten!... Oder so..."
Gähnend reckte sich Sigma in die Höhe.
"Веди себя, Сигма..."
Flüsterte Fyodor Sigam zu.
"Co...?!"
Fauchte Sigma aber nur zurück, wobei er mich keines Blickes würdigte.
Oh Mann...
-
Es hatte wirklich nicht einmal Sekunden gebraucht, schon waren die drei in munteres Schwatzen ausgebrochen.
"В будущем, пожалуйста, возьми себя в руки, Сигма. Ведь тебе придется с ним ладить."
"Przepraszam? Powiedz to jeszcze raz."
"Вам варто взяти себе в руки. ' Weź się w garść '... ...Або так."
"Nikolai, twój akcent jest okropny, ale dziękuję."
Soweit ich das hören konnte sprach jeder in seiner eigenen Sprache, und sie verstanden sich trotzdem.
Schätze weil sich die Sprachen teilweise überschneiden und miteinander verwandt waren, vielleicht aber auch weil sie mit der Zeit die Sprachen der anderen unbewusst mitgelernt hatten...
Und auch wenn sie etwas mal nicht verstanden, verbesserten sie sich gegenseitig...
...Und ich check rein gar nichts.
DU LIEST GERADE
Love In Lies | Dazai x Sigma | (Fyodor x Nikolai)
FanfictionBy Clarinchen00 & paw_paw_paw :) Hi! :-) Dem kühlen Kopf der bewaffneten Detektive , und leidenschaftlichen Selbstmordfanartiker Osamu Dazai wurde eine neue Mission zugeteilt: Er sollte sich in die feindlich Organisation "The Decay of Angel" schmug...