Der Balrog von Morgoth

1.3K 60 7
                                    

Lydias P.o.V

Wir rannten eine schmale Treppe hinunter, während Gandalf versuchte, die zugehörige Tür zu versiegeln.
Ich schaute immer wieder besorgt und verwundert zu Frodo, aber, mit einem seltsamen Gefühl, meistens zu Legolas.

Als wir unten ankamen und anhielten, um auf Gandalf zu warten, wurde dieser plötzlich die Treppe hinunter gestoßen und knallte auf den Boden. Aragorn half ihm auf.
"Wir müssen weiter!", keuchte der Zauberer. "Da ist eine gewaltige Kraft am Werk. Ich wäre beinahe überwältigt worden. Die Tür wird nicht lange standhalten." "Aber...", wollte Boromir unterbrechen, aber ich zog ihn weiter.
"Ihr wollt nicht mit dem Wesen Bekanntschaft machen!", erklärte ich bestimmt. "Oder mögt ihr den Balrog von Morgoth?" Die Anderen starrten mich entsetzt an. Jetzt fingen sie an, wirklich zu rennen.

"Zur Brücke von Kâzad Dûm!", rief Gandalf, aber vorher mussten wir über eine Lücke in einer neuerlichen Treppe. Nacheinander sprangen alle hinüber, bis nur noch Aragorn, Frodo und ich da waren.

Ich wollte gerade Frodo packen und hinüber werfen, als das Treppenstück auf dem wir standen plötzlich abbrach und kippte.
"Lehnt euch nach vorne!", wies Aragorn uns an, was wir sofort ausführten.
Wegen der Gewichtsverlagerung kippte der Steinblock in die richtige Richtung.
Kurz bevor wir fallen konnten, sprangen wir und ich wurde von Legolas aufgefangen. Nachdem ich wieder einen festen Stand hatte, ließ er mich los, aber zu meiner Verwirrung merkte ich, dass ich das garnicht wollte.
》GEHIRN! WIE OFT soll ich dir noch sagen, dass du dich BENEHMEN sollst?!《

Wir liefen weiter. Dann kam die schmale Brücke endlich in Sicht.
Ich hatte sie nur ein einziges Mal benutzt, und zwar als ich vor all den Jahren aus dem Fangorn-Wald in die Minen kam.
Es war dort viel zu dunkel. Die Chance runter zu fallen, dagegen viel zu groß. Also rief ich wieder Licht herbei und schickte es zum Steg über die Hölle.

Die Anderen starrten mich an.
"Ich erkläre es, sobald wir draußen sind!", würgte ich die Fragen ab. "Und seid bei der Überquerung vorsichtig! Der Weg ist extrem schmal!"

Dann waren alle drüben. Nein, nicht alle: Gandalf stand auf der Brücke und schaute zurück. Eine Flammenwand näherte sich uns und und blieb vor dem alten Mann stehen.
Ein grauenvoller Kopf zeichnete sich ab, dann erkannte man riesige Beine, Arme und Flügel. Zu guter Letzt erschien noch eine Flammenpeitsche.
Der Balrog senkte den Kopf und brüllte Gandalf an.

"Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Udûn! Du kannst nicht vorbei!", brüllte der Magier.
Als Antwort holte der Dämon eine Feuerschwert hervor und schlug zu. Doch Gandalf parierte unglaublicherweise den Schlag mit seinem Schwert Glamdring. Er stieß das Monster zurück.
Dann hob er Klinge und Stab. "Du ... kannst nicht ... vorbei!", rief er und rammte die Waffen in die Brücke. Als der Balrog daraufhin auf diese trat, gab sie nach und zog das Wesen mit sich.

Zufrieden drehte Gandalf sich um und wollte zu uns gehen.
Da schnellte plötzlich die Peitsche des Monsters herauf, wickelte sich um Gandalfs Beine und zog ihn zum Abgrund. Er hielt sich am Rand fest. "GANDALF!", schrie Frodo entsetzt und versuchte erfolglos, sich von Boromir loszureißen, der ihn gepackt hatte, damit er nicht Gefahr lief in den Abgrund zu stürzen.

Gandalf gab uns noch einen Befehl - "Flieht, ihr Narren!" - dann ließ er los.
"NEIN!!", brüllte der Ringträger. Wir standen alle wie versteinert da ... während wir von Orks beschossen wurden.
"Raus hier!", riefen Aragorn und ich wie aus einem Munde. Wir mussten die Hobbits hinaus zerren.
Als wir endlich an dem Tor ankamen, rannten alle hinaus - außer mir.
__________
Hi,
ich hoffe euch hat das neue Kapitel gefallen und würde mich natürlich über euer Feedback freuen ^^.

GLG,

eure Hexe ^^

Die Elbin aus dem Schatten (Hiatus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt