Legolas' P.o.V
Ich starrte in den Abgrund und konnte es nicht fassen.
Lydia und Aragorn schrien, wir sollten laufen und ich sah mich um.
Überall waren Orks, die mit Pfeilen auf uns schossen.
Schnell packte ich einen der Hobbits, die allesamt noch erstarrt waren und zog ihn mit mir, was nicht allzu einfach war, da er wie ein nasser Sack war, ich ihn aber nicht verletzen wollte.Als wir endlich draußen waren, drehte ich mich um und sah, dass Lydia mit zusammen gekniffenen Augen auf der Torschwelle verharrte.
In dem Moment, als die Sonne hinter einer Wolke hervor kam, wich sie zurück und wollte wieder in die Dunkelheit Morias eintauchen, aber ich rannte hinterher und hielt sie fest.
Zu meiner Erleichterung wehrte sie sich nicht."Du hast ein Problem mit der Sonne, nicht wahr?", fragte ich und drückte sie leicht an mich.
"Du hast zwar Recht, ", begann sie leise. "Aber es gibt noch einen weiteren Grund."
Ich wartete geduldig, bis sie nach einer Weile weitersprach:
"Ich habe dir ja gesagt, dass ... dass ich von jemandem ausgebildet wurde. Er hieß Melonir und ..."Plötzlich hörten wir, dass Aragorn weitergehen wollte, bevor die Orks hier wären.
"Bitte komm mit!", bat ich sie mit merkwürdig flehender Stimme.
Sie drehte den Kopf und sah mir etwas überrascht in die Augen.
》Oh nein! Sie denkt doch nicht etwa...?! Aber es stimmt doch...《
Sie dreht sich sich um und umarmte mich kurz, während ich wie eine perplexe Statue da stand."Alles klar.", lächelt sie, sichtlich amüsiert über meinen Gesichtsausdruck. "Und während wir nach Lothlorien gehen können wir ja quatschen."
Lydias P.o.V
Es war eigentlich ungeplant, dass ich ihn umarmt hatte, aber ich bereute es nicht. Erst recht nicht, als ich seinen verdutzten Gesichtsausdruck sah.
》Es hat keinen Sinn hier zu bleiben. Ich habe bereits viele Jahre hier verbracht und Orks getötet. Melonir würde wollen, dass ich endlich mit Freunden umher ziehe, anstatt andauernd in der Finsternis mein Leben aufs Spiel zu setzen.《
Ich ging wieder zum Eingang und versuchte, mich an die Helligkeit zu gewöhnen - und an die Gedanken, die ich zuvor immer gescholten hatte.
"Woher weißt du, dass wir nach Lothlorien wollen?", fragte Aragorn. Er war zu uns gekommen um nachzusehen, warum wir so lange brauchten.
Ly.: "Ich bin euch doch schon einige Zeit gefolgt. Da hört man so einiges."
A.: "Weißt du auch von unserer Mission? "
Ly.: "Klar. Ich habe schließlich Ohren."Ich grinste.
Nachdem ich etwas erkennen konnte, wurden meine Augen groß.Überall war es grün! Am Boden wuchsen wunderschöne Blumen und andere Pflanzen und alles duftete atemberaubend.
Aragorn und Legolas lächelten.
Sie wussten, dass dies nach all der Zeit unglaublich spannend für mich war.Als wir endlich losgingen, versuchte Legolas mich mit Fragen zu löchern, aber ich erinnerte ihn leise lachend daran, dass ich mit den Fragen dran war.
Ich schaffte es sogar, ihn zum Lächeln zu bringen, trotz des Verlustes den sie alle erlitten hatten.Ich erfuhr einiges und man merkte, dass er sich freute mit mir reden zu können.
Doch dann stellte er mir plötzlich die Frage vor der ich mich gefürchtet hatte:"Warum bist du nach Moria gegangen?"
___________
Ahoi,
Ihr Leseratten!
Wie hat euch das neue Kapitel gefallen? Was denkt ihr, wie die Geschichte mit Melonir verlaufen ist?LG,
SandraPs.:
Vielen vielen Dank für die inzwischen 80 reads! ♡
DU LIEST GERADE
Die Elbin aus dem Schatten (Hiatus)
FanfictionLydia - eine Elbin die nicht weiß woher sie kommt. Vor vielen Jahren nahm ein Mann sie bei sich auf, wurde jedoch im Laufe eines Jahres getötet. Die junge Frau flieht und sucht in einem Wald Zuflucht. Da sie sich wie eine Verräterin vorkommt, weil...