five

237 20 16
                                    

July, 2024



"Ist jetzt noch was im Auto?"
Fragend sah Jamal zu Kai, welcher nur den Kopf schüttelte, nachdem er den letzten Karton mit seinen Sachen ins Jules Haus geschleppt hatte.
Eigentlich hatte Kai, abgesehen von seinen Klamotten und einigen anderen persönlichen Dingen, gar nicht mehr so viel mit nach Dortmund gebracht, denn das meiste hatten sie ja sowieso schon hier. Das, was er nicht mehr brauchte, hatte er schon von London aus verkauft.
Und auch wenn es tatsächlich nicht mehr viel gewesen war, war es trotzdem ein  ganz schön anstrengender Tag gewesen.

"Alter", seufzte Jamal geschafft, als sie sich alle mit etwas zu trinken an den Esstisch setzten," Ich wusste gar nicht, dass du so viel Kram hast, Kai."
"Es wäre ja auch wesentlich schneller gegangen, wenn ihr uns hättet helfen lassen", stimmte Jule mit ein, der etwas beleidigt war, weil Kai ihm heute mehrmals mehr als deutlich gesagt hatte, dass er nicht wollte, dass Jule mithalf," Aber ihr musstet uns ja abstellen auf der Couch."
"Wie so kleine Kinder", brummte Flo zustimmend. Auch ihm hatte das nicht gefallen, aber Jamal und Kai waren hart geblieben.

"Manchmal seid ihr davon ja auch nicht so weit entfernt", lachte Jamal leise und erntete dafür von beiden einen tödlichen Blick, der ihn sofort wieder verstummen ließ.
"Es ist nunmal ein Fakt, dass ihr beide euch ausruhen sollt", versuchte Kai sich an einer vernünftigen und sachlichen Erklärung für sein Handeln," Und dass es nicht das beste für euch und die beiden Kleinen ist, wenn ihr die schweren Kartons durch die Gegend schleppt."
"So schwer waren die nun auch wieder nicht", murmelte Jule undeutlich," Zumindest manche."
Tief atmete Kai aus; er hatte heute wirklich keine Geduld mehr.
Er war heute Morgen schon einmal mit Jule aneinender geraten und der Fakt, dass er vom heutigen Tag total müde war, machte seine Laune nicht besser.

"Weißt du was? Dann schleppe ich jetzt alles nochmal raus und du trägst es wieder rein. Mal schauen, wie lange der Kleine das mitmacht und deine Kraft."

Der Blonde wollte gerade wütend etwas erwidern, als Jamal dazwischen ging, um zu schlichten. 
Stress und Streit wollte jetzt wirklich keiner mehr und er wusste auch, dass weder Kai noch Jule es so meinten.
Es waren die Anspannung, die Müdigkeit und, zumindest bei Jule, die Hormone, die aus ihnen sprachen.

"Jetzt beruhigt euch mal wieder, alle beide", meinte er mit fester Stimme, während er beide mit eindringlichem Blick ansah," Kai, du trägst gar nichts raus und lässt es von Jule wieder rein tragen und Jule, du hörst jetzt mal auf, Kai dafür anzumeckern, dass er sich Sorgen um dich und euren Sohn macht. Meine Güte, ihr seid echt anstrengend manchmal."
Beschämt sah Kai zu Boden; er wollte Jule nicht so angehen, aber im Moment war sein Nervenkostüm einfach irgendwie ganz dünn.
"Sorry", nuschelte er leise und sah seinen Freund entschuldigend an.
"Mir tut es auch leid"; erwiderte der Ältere im gleichen Tonfall.
"Geht doch", meinte Jamal zufrieden," Und jetzt sucht euch halt mal eure Pizza aus."
Nickend befolgten sie alle Jamals Befehl und steckten ihre Nasen in ihre Handys, um sich in der Speisekarte der Pizzeria etwas auszusuchen.
Das hatten sie sich jetzt auch alle Mal verdient.

"Ist eigentlich alles gut bei euch beiden?", wollte Jamal irgendwann wissen, als sie gerade genüsslich ihre Pizzan aßen," Ihr wart doch gestern beim Arzt, oder?"
Selig lächelnd nickte Jule.
Der Besuch bei ihrem Arzt gestern trieb ihm jetzt noch Tränen in die Augen; Tränen der Vorfreude und der Freude.
Den Herzschlag, ihres kleinen Jungen zu hören; schnell und kräftig; war einfach ein unfassbares Gefühl. Nie hätte Jule vorher gedacht, dass so ein einfaches, schnelles Pochen ihn so glücklich machen könnte.
Jedes Mal machte sich eine Spur von Erleichterung in ihm breit, wenn der nette, junge Arzt ihm versicherte, dass mit ihrem Kleinen alles in Ordnung war, dass er gesund war und alles, so wie es sein sollte.

"Und?", wollten nun auch Flo gespannt wissen.
"Alles gut", berichtete Kai, der durch seinen Wechsel jetzt immer mit konnte," Dem Kleinen geht es blendend."
Kurz kramte Kai in seiner Hosentasche herum.
"Hier, wir haben auch ein Ultraschallbild bekommen."
Stolz lächelnd überreichte er es Jamal, welcher es interessiert betrachtete.
"Wow", staunte er," Nuckelt er da gerade an seinem Zeh?"
Grinsend nickte Jule.
"Das hat er aber nicht von euch, oder? Dass er so beweglich ist?", fragte Flo kichernd.
"Sag mal", empörte sich der Blonde," Wir sind voll atlethisch."
"Klar", kicherte Flo leise vor sich hin, ließ das Thema dann aber auf sich beruhen.
"Und bei euch?", erkundigte Kai sich nun," Wann müsst ihr wieder zum Arzt?"
"Nächste Woche. Wir freuen uns auch schon mega, die Kleine mal wieder live zu sehen."
Leise seufzte Jule.

"Es ist echt schön, dass wir das alle zusammen erleben können."
"Ich schwöre", stimmte Flo mit ein," Stell dir mal vor, wir hätten die beiden nicht beim Dfb besucht."
"Dann hätten wir das einfach nie rausgefunden."
"Und dann wäre diese Zeit einfach nur halb so geil", meinte Kai grinsend.
In den letzten Wochen war ihre Freundschaft zueinander immer weiter gewachsen und sie konnten es sich ohne einander auch irgendwie gar nicht mehr so richtig vorstellen; es war, als wären sie schon jetzt eine richtige kleine Family.
Fehlten nur noch die beiden Kleinen.
"Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken über Namen gemacht?"
Verneinend schüttelten Flo und Jamal den Kopf; hatten sie tatsächlich noch nicht, aber sie hatten ja auch noch etwas Zeit.
Wobei sie das so langsam tatsächlich mal in Angriff nehmen sollten.

"Noch nicht wirklich, aber wenn ihr gute Ideen habt, dann sofort her damit."
"Wir überlegen mal", versicherte Flo grinsend, während sein Hand sich automatisch auf seinen Bauch legte, um seine Tochter zu beruhigen, die ihn gerade mal wieder ordentlich trat, sein Gesicht verzog sich etwas vor Schmerzen, was wiederum Jama besorgt werden ließ.
"Alles gut?"
Leicht nickte Flo. 
"Sie ist gerade nur mal wieder dabei, mir beweisen zu müssen, dass sie deinen Schuss geerbt hat."
"Brauchst du was?", fragte Jamal; er konnte über Flos Witz nicht lachen, zu groß war seine Sorge, dass etwas war.

Aber Flo schüttelte mit dem Kopf, während sein Gesichtsausdruck sich wieder etwas entspannte; seine Hand verblieb jedoch auf seinem Bauch und strich langsam darüber.
Ihre kleine Maus ließ sich durch solche Berührungen und leise Worte meist schon ganz gut beruhigen. 
Flo glaubte ja, dass sie manchmal einfach wissen wollte, ob da draußen wirklich noch alle da waren und ob auch noch alle an sie dachten.
"Alles gut; es geht schon wieder."

Nun ergriff Jule, der genau wie Kai die Situation gerade schweigend beobachtet und abgewartet hatte, das Wort.
"Und bei euch? Habt ihr schon Ideen?"
Liebevoll lächelnd sahen Jamal und Flo sich an, um dann freudig zu nicken.
"Jeder von uns hat einen Favoriten, wir müssen uns nur noch entscheiden."
"Dann lasst mal hören.", forderte Kai nun.
"Also Flo ist für Bella und ich bin für Raya", erzählte Jamal grinsend mit Blick auf Flos Bauch und dann wieder in die Runde.
"Mh", murmelte Kai leise," Also Doppelnamen ist ja schon mal schwierig ne? Also Raya-Bella oder Bella-Raya..?"
Zustimmend nickten die anderen.
"Die Idee hatten wir auch schon, aber irgendwie klingt das beides komisch", erklärte Flo," Wir müssen uns noch einigen."
"Naja, ihr seid ja schon mal weiter als wir", lachte Kai belustigt und steckte das Ultraschallbild wieder ein.

Er liebte diese Dinger und wenn es nach ihm ginge, hätte er schon mindestens doppelt so viele; schade nur, dass sie nur alle vier Wochen eins bekamen. 
Niemals würde er sie freiwillig hergeben, er hütete sie wie seinen Augapfel.
"Habt ihr denn noch gar keine Ideen?"

Verwundert sah Jamal seine Freunde an; das war so ziemlich das erste gewesen, worüber er ganz automatisch nachgedacht hatte, als sie von dem Geschlecht ihres Babys erfahren hatten.
"Wir haben schon beide mal drüber nachgedacht, denke ich", antwortete Jule und Kai nickte zustimmend," Aber wir haben da auch noch nicht so richtig drüber gesprochen. Ich habe auch noch keinen Namen, wo ich jetzt sagen würde 'Der isses'"
"Ich auch nicht."
"Na dann wird's aber mal Zeit", meinte Flo motiviert," An was für Namen habt ihr denn schon so gedacht? Vorschläge?"
Und ehe Kai und Jule sich versahen, steckten sie, mehr oder weniger unfreiwillig, in einer Diskussion über den Namen ihres kleinen Sohnes.
So hatten sie es sich eigentlich nicht vorgestellt, aber irgendwie war es auch ganz lustig...
Und wer weiß, vielleicht kommt ja wirklich der Name dabei raus.

The best coincidenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt