-Willst du Tanzen?-

31 1 2
                                    



"Guten Morgen, Rose," begrüßt mich Austin am nächsten Morgen. "Guten Morgen!" Ich lächle ihn an. Austin setzt sich zu mir ins Wohnzimmer auf die Couch und schaut mich neugierig, aber besorgt an.

 "Was ist gestern im Büro passiert?" fragt er vorsichtig. "Ich wollte endlich Antworten haben. Ich habe die Akte mit meinem Namen darauf gefunden, und darin waren Bilder, die teilweise drei Jahre alt sind. Jackson kam rein und hat mir ein paar Antworten gegeben," erzähle ich. "Habt ihr euch nicht auch geküsst? Angelo meinte, dass es so aussah," fragt er und ich spüre, wie mein Gesicht heiß wird. "Nein, natürlich nicht!! Ich und Jackson? Pfff!" Ich verstehe nicht, warum mich diese Frage so nervös macht. Austin lacht leise. "Alles gut, ich habe nur gefragt. Aber du solltest aufhören, dich selbst als Gefangene zu sehen. Wir sorgen für deine Sicherheit, ohne dass du irgendwelche Pflichten hast. "Ich nicke leicht. "Ich weiß." 

Gegen Mittag beginne ich, mich für die Veranstaltung fertig zu machen. Ich ziehe ein schwarzes Prinzessinnenkleid an und style meine Haare ein wenig, schminke mich so gut es geht mit dem, was da ist. Langsam tapse ich die Treppe hinunter und treffe auf Angelo. Sein Mund öffnet sich vor Überraschung, aber er sagt nichts, was mich zum Lachen bringt. "Alles gut?" frage ich schmunzelnd. Er nickt und lächelt. "Du siehst gut aus. "Als ich die Eingangstür höre, eile ich dorthin und sehe Jackson hereinkommen. Er bleibt abrupt stehen und mustert mich. "Wow, das Kleid steht dir wirklich gut," gibt er ehrlich zu, und ich sehe, wie seine Augen über mich gleiten. Ich gehe langsam zu Jackson, und gemeinsam steigen wir ins Auto. "Wie war dein Tag heute?" frage ich neugierig und schaue ihn an. "Anstrengend," antwortet er, wie immer. 

Wir fahren los, und ich entspanne mich ein wenig in der Stille. Nach ein paar Minuten beginnt Jackson zu reden. "Dort werden einige Leute aus der Mafia sein, also weich keinen Meter von mir, okay? "Ich nicke leicht. "Okay, hatte ich nicht vor." Ein kleines Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus, und Jacksons erstaunter Blick zeigt, dass er nicht mit dieser Antwort gerechnet hat. "Wir müssen dort so tun, als wären wir ein Paar. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, denn selbst wenn, ist es mir egal," fügt er hinzu, was mein Herz schneller schlagen lässt. Bitte???"Ein Paar? Wir beide? Warum? Heißt das, wir müssen uns küssen???" frage ich, meine Stimme zittert leicht. Jackson schüttelt den Kopf. "Nein, du denkst zu viel. Nur Händchen halten und das Ganze bestätigen." Ich nicke und versuche, mich zu beruhigen. "Außer du willst, dass wir uns küssen," scherzt er, was mich wieder nervös macht. "Ganz sicher nicht!! Ich dich küssen?? Pff, träum weiter! "Wir kommen an, und kurz bevor wir aussteigen, sagt Jackson mit einem sicheren Ton: "Irgendwann wirst du es wollen." Dann steigt er aus. Nervös ignoriere ich seine Worte und folge ihm. Was hat er damit gemeint?

Als ich aussteige, steht vor mir ein riesiges Schloss, aus dem Musik ertönt. Es wird langsam dunkel und das Schloss leuchtet aus dem Eingang und seinen Fenstern. Ich spüre, wie Jackson meine Hand nimmt und mich eng hinter sich herzieht, was meinen Blick vom Schloss löst. Wir betreten das Schloss, und ich bemerke, dass hauptsächlich Männer in Anzügen anwesend sind, kaum Frauen sind zu sehen. "Jackson, bist du sicher, dass ich hierher gehöre?" flüstere ich ihm zu, während ich mich unbehaglich fühle. Er schaut zu mir herunter und antwortet: "Du gehörst zu mir, also ja. Und nenn mich hier bitte Jack." Wir gehen weiter, und einige ältere Männer kommen auf uns zu. "Jaaack! Wir dachten schon, du kommst wie immer nicht!" Jack setzt ein deutlich künstliches Lächeln auf. "Ich wollte eigentlich auch nicht kommen, aber ich muss ja ab und zu da sein." Ich halte seine Hand fester, da ich in dieser Menge etwas Angst habe. Die Männer und Jack beginnen, auf Russisch über irgendetwas zu reden. Zum Glück beachten sie mich nicht allzu sehr, doch die Anspannung in mir wächst. 

Die Männer verabschieden sich schließlich, und Jack schaut mich an, seine Augen sind weicher als zuvor. "Möchtest du den Garten ein wenig betrachten? Er ist wirklich schön hier," schlägt er vor. Ein Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus. "Gerne," antworte ich, meine Stimme voller Vorfreude.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 30 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das PraktikumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt