~ K A P I T E L 16 ~

11 2 0
                                    

Jungkook POV

Aus der Ferne beobachtete ich, wie Hobi Taehyung zum Eingang seines Wohngebäudes brachte.

Er ging noch kurz mit hinein, um sicherzustellen, dass Taehyung auch wirklich unversehrt in seiner Wohnung ankommen würde. Genau aus diesem Grund war ich auch hier. Ich musste mit eigenen Augen sehen, dass er hier wohlbehalten ankam.

Denn beinahe hätte ich heute Abend erneut einen Partner verloren.

Wenn Taehyung gestorben wäre...

Ein Klopfen an der Fensterscheibe meines Mercedes ließ mich aus meinen Gedanken schrecken.

Ich ließ die Scheibe herunter und starrte in die Augen unseres Gerichtsmediziners.

"Taehyung ist jetzt sicher in seiner Wohnung" sagte Hobi und musterte mich kurz. Sein Blick fiel auf meine Schusshand, die immer noch leicht zitterte.

"Wie geht es dir?" fragte er schließlich.

"Ich hätte ihn fast verloren..." verließ es leise meine Lippen.

"Aber es geht ihm gut. Dank deinem Eingreifen. Sie werden diesen Jackson vernehmen und möglicherweise kriegen wir noch ein paar brauchbare Informationen, wenn er wirklich Therons Nachahmungstäter ist" fasste Hobi kurz zusammen.

"Sie können ihn vernehmen, weil der Schuss nicht tötlich war" sagte ich, worauf Hobi mich fragend ansah.

"Das ist doch gut oder nicht?"

"Ich hatte nicht beabsichtigt, dass er den Schuss überlebt" gab ich schließlich zu.

Mein Kollege sah mich an, schien kurz zu überlegen, als ihm dann zu dämmert schien, worauf ich hinaus wollte.

"Der Streifschuss... deine Hand hat wieder gezittert" sagte Hobi verstehend.

"Ja. Ich habe nicht richtig getroffen. Ich... ich hätte genauso gut Taehyung treffen können"

Hobi legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter "Aber das hast du nicht. Du hast ihm das Leben gerettet. Wenn du nicht geschossen hättest, hätte er Tae getötet. Du weißt selber, wie solche Szenarien normalerweise ausgehen"

Stumm blickte ich auf meine immer noch leicht zitternde Hand.

"Du solltest nach Hause fahren und dich ein wenig ausruhen. Morgen wird ein anstrengender Tag" sagte Hobi fürsorglich, doch als ich weiter stumm blieb und keine anstalten machte, nach Hause zu fahren, seufzte Hobi resigniert.

"Okay, wie du willst. Wir sehen uns morgen" verabschiedete er sich und lief zur nächsten Bahn Station.

Nachdenklich sah ich wieder hinüber zu dem Eingang des Wohngebäudes und ließ meine Finger über meine Lippen gleiten. Es war, als könnte ich seine Lippen immer noch fühlen, schmecken. Seinen süßen Geschmack nach Erdbeere...

Ich hatte ihn aus einen Impuls heraus geküsst, den ich nicht hatte unterdrücken können. Mei  Körper hatte einfach das Kommando übernommen.

Ich konnte mir in seiner Nähe wirklich nicht mehr trauen.

"Was machst du nur mit mir Taehyung?"

...



Ein Hupen riss mich aus dem Schlaf.

Verwirrt blinzelte ich kurz gegen das graue Tageslicht an.

Ich bin eingeschlafen...

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich bereits spät dran war. Müde rieb ich mir über die Augen und startete den Motor meines Wagens. Auf dem Weg ins Büro hielt ich noch kurz am Starbucks an und bestellte mir einen extra starken Kaffee to GO.

Tenebris - The Darkness #taekook #vkook #namjin #yoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt