Kapitel 5 - Der mysteriöse Taubenmann

8 1 0
                                    

Jonas schaut auf das Bild und kann es kaum glauben. „Wow ich werde also Vater." Sarah lächelt und kuschelt sich an ihm. „Ja, du wirst ein starker Vater." Jonas schaut Sarah tief in die Augen und küsst sie. „Ich liebe dich." sagt er und steht auf. „Ich will heute wieder zum Haus fahren möchtest du mitkommen?" „Nee du fahr du mal alleine, Olivia und ich wollen heute in die Stadt fahren ich will mir ein neues Kleid kaufen." „Aber da passt du doch eh bald nicht mehr rein." *klatsch* „Arschloch." sagt Sarah und ohrfeigt Jonas. „Das war doch nur Spaß." sagt Jonas und hält sich die Backe. „Mir egal ich bin dann jetzt erstmal weg." Sarah nimmt ihre Schlüssel und geht runter wo Olivia schon wartet und sie steigen in Sarahs Nissan Micra und fahren los.

Jonas der sich aufs Sofa setzt und überlegt was er im Haus heute macht. „Ich muss mir ein paar Firmen ins Boot holen. Die müssen mir dann Unterstützung leisten." Er nimmt das Telefon und ruft verschiedene Firmen in der Umgebung an."

Währenddessen bei Sarah:

„AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!" schreit Sarah plötzlich vor einem Schaufenster im Einkaufszentrum und zeigt auf etwas und springt auf und ab. Olivia kommt zu ihr. „Was ist denn mit dir nicht in Ordnung?" „ DA GUCK MAL! AHHH!" schreit sie springend und zeigt auf etwas im Schaufenster. Olivia schaut dann auch hin und rastet auch aus. „OMG WIE COOL IST DAS DENN AHHHHH!" Beide liegen sich nun schreiend in den Armen und hüpfen als wären sie gerade 15 jährige Teenies die das erste Mal auf ein Justin Bieber Konzert sind und feuchte Hosen bekommen. „Lass uns reingehen und uns beraten lassen." „Oh ja das klingt toll." Sie gehen zu einer freundlich aussehenden Verkäuferin und sprechen sie an. „Entschuldigen sie bitte, wir interessieren uns für das Gerät im Schaufenster." sagt Sarah nervös. „Natürlich kommt doch mit an meinen Tisch ich berate euch gern. Ich bin übrigens Anne. Wie kann ich euch denn helfen?" Sie setzen sich an den Tisch und Olivia und Sarah sind ganz hippelig. „Nun also.... ." fängt Sarah stotternd an und kichert mit Olivia. „Wir möchten gerne so ein Teil aus dem Schaufenster kaufen." führt Olivia fort und kichert wieder mit Sarah.

*Währenddessen schreibt Jonas Sarah ihr das er ihr 1500€ fürs Shoppen überwiesen hat*

„Ihr möchtet also einen Thermomix kaufen?" fragt Anne die beiden Frauen. „ Oh jaaa wir haben da so bock drauf." entgegnet Olivia „Ok möchtet ihr das Komplettset oder nur den Thermomix?" „ Ich nehm das Komplettset." sagt Sarah als sie Jonas Nachricht liest. „ Ich nehme die Kreditkarte." sagt Olivia. Anne die Verkäuferin nimmt die Daten der beiden auf und kommt nach einiger Zeit wieder. „ So hier ist der Thermomix" übergibt ihn an Sarah. „ Und der Umschlag ist für die Dame hier." übergibt Olivia den Umschlag. „ Was ist das?" fragt Olivia. „ Die Kreditkarte." entgegnet Anne. „ Aber ich wollte auch einen Thermomix." sagt Olivia schockiert. „ Tut mir leid der ist jetzt leider ausverkauft." sagt Anne und geht zu einem anderen Kunden während Olivia hilfslos und mit einer Kreditkarte in der Hand da steht und Sarah bis über alle Ohren strahlt.

Währenddessen ist Jonas zum Haus gefahren um einige arbeiten zu erledigen. Er nimmt sich einen Stuhl und setzt sich auf die Veranda als plötzlich jemand in seinem Hof steht und ihn anschaut.

„Wer bist du denn?" ruft Jonas ihm zu. Keine Reaktion. „ Bist du schwerhörig? Was willst du? Hau ab!" brüllt er und nimmt sein Telefon um die Polizei zurufen. Bis ihn einfällt was der Notar gesagt hat. „ Nein nicht die Polizei rufen!" ruft plötzlich der Mann. „ Ich kann es dir erklären." sagt er und kommt näher. „Mein Name ist Baddel und ich komme aus dem Dorf vor dem Wald und bin der Taubenzüchter. Meine Tauben verirren sich manchmal in dieses Haus und ich schaue immer dann ob sie wieder rauskommen." Jonas schaut ihn verwundert an. „ Ahh sie sind der Taubenmann von dem mir erzählt wurde." sagt er erstaunt. „Das ist richtig , und du hast dieses Haus hier gekauft?" „ Nein ich habe es geerbt von meiner Tante. Sie ist leider vor ein paar Wochen gestorben." sagt Jonas traurig. „Oh das tut mir leid, wenn du willst kann ich dir helfen beim aufbauen , ich habe viele Baumaterialien die du gebrauchen könntest und auch ich kann dir helfen. Aber du musst wissen ich bin auf einem Auge Blind und kann daher nicht alles machen." sagt Baddel freundlich. „ Du bist ein Held, ich könnte wirklich jede helfende Hand gebrauchen, ich hatte heute auch schon rumtelefoniert und alle haben abgesagt oder melden sich später." sagt Jonas erleichtert. „Kein Problem als Nachbarn hilft man sich." sagt Baddel und dreht sich wieder zum Tor. „ Ich muss wieder los , war schön mit dir geredet zu haben." Baddel verlässt das Gelände und Jonas beschliesst auch nach Hause zu fahren um für Sarah ein Wellnessbad mit Rosen und Kerzen einzulassen. Gespannt wartet er auf sie und positioniert sich als er den Schlüssel ins Schloss fällt.

Verwandtschaft in den TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt