Salzwasser

52 3 0
                                    

-Tiago-

Es gab zwei Orte die für ihn die Hölle auf Erden symbolisieren: Zoohandlungen und Schulkantienen. Und in zweiterem befand er sich fünf mal die Woche zu Mittagessenszeit. Genauso wie jetzt, wie er diesen Ort doch hasste. Der Geruch von altem Essen drehte ihm den Magen um. Selbst sein Lieblingsessen Fisch verunstaltete diese Küche so sehr, dass es ihm ungeniesbar schien. Gerade, als er sich hinsetzen wollte, fing ihn sein Kunpel Lando ab. "Hey Bro, bock mit mir Mittagsschule zu schwänzen und am Meer zu chillen?", fragte dieser ihn lässig. Diese Frage war woll das ,worauf er sein ganzes Leben gewartet hatte. Sein Onkel bei dem er seit geraumer zeit lebte hatte ihm immer verboten im Meer zu schwimmen, anscheinend eine Salzwasserallergie. Doch seit ein paar Jahren begann er immer mehr daran zu Zweifeln, dass er diese hatte. Im Internet gab es  nur Einträge über eine Salzallergie und normales Salz in Nahrungsmitteln durfte er ja zu sich nehmen. Aber alleine würde er sich niemals an den Strand trauen. "Was ist, kommst du oder kommst du nicht mit?", fragte Lando ihn erneut. "Natürlich komm ich mit"antwortete er vielleicht ein bisschen zu überschwänglich.

Endlich waren sie am Strand. Er spürte den weichen Sand unter seinen Füßen, roch das salzige Meer und fühlte sich seit langem wieder glücklich. Hastig zog er sich bis auf die Unterhose aus und sprang dicht gefolgt von Lando ins Wasser. es fühlte sich großartig an, ganz anders als die Chlorverpesteten Pools in denen er sonst immer schwamm. Er spürte keine der im Internet aufgelisteten Symptome. Als er auftauchte, sah er, dass alle Menschen panisch richtung Strand schwammen. Haialarm schoss es ihm durch den Kopf. Ausgerechnet jetzt, wo er zum ersten mal in seinem Leben im Meer war. Als auch er den Menschen an Land folgte schweifte sein Blick auf seine Hände und was war das? Diese hatten nämlich eine gräuliche Farbe . Und auch sein Rücken fühlte sich komisch an. reagierte er vielleicht doch arlergisch auf Salz? Doch als er einen flüchtigen Blick hinter sich warf, um den Hai zu sichtigen, endeckte er, dass sich die Haiflosse auf seinem Rücken befand. Langsam merkte er wie das Kribbeln nachließ. Auch seine Floße schien wieder zu schrumpfen, seine Haut hatte auch wieder eine normale Farbe angenommen. Seufzend watete er ans Ufer, nicht sicher ob das hier grade wirklich passiert war oder er es sich nur eingebildet hatte. Doch Landos panischen Blicken zufolge war er gerade wirklich dabei gewessen sich in einen Hai zu verwandeln. Wie konnte das nur sein ? Lando hatte inzwischen das Auto ereicht schlug die Tür zu und fuhr vom Parkplatzt davon. Na toll, nun hatte er zwei optionen um nach hause zu kommen. Entweder er lief ode er bat Onkel Jonny ihn abzuholen. Beides ein Selbstmordkomando. Nach kurzen Überlegen wählte er die Nummer seines Onkels. Fünfzehn minuten später rollte der alte Wagen seines Onkels auf den Parkplatz. " Wir müssen reden.", sagte dieser zu ihm als er einstieg. " Das glaube ich auch !"


----------------------------------------

Kommentiert gerne, wie ihr die Geschichte bis jetzt findet. Lob, Kritik und Anregung gerne in die Kommentare.

Euer Corneleau

Change your mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt