Aufklärung

34 3 0
                                    

-Tiago-

Zu Hause angekommen wollte er sofort mit dem erzählen beginnen, doch Jonny unterbrach ihn," Ich glaube, über solche Dinge lässt es sich am besten beim Abendessen reden, außerdem musst du ja ziemlich hungrig sein, da wie ich dich kenne, du bestimmt  kein Mittagessen hattest." Mein Magen fing als Antwort darauf zu Knurren. "Habe ich dir ja gesagt, dass du hungrig sein wirst." sagte Jonny triumphierend. Tiago verzog sich in sein Zimmer, während Jonny das Abendessen richtete. Er schmiss sich auf das Bett und musterte die Bilder, die er dort aufgehangen hatte. Viele davon waren Haie, seltsam, als hätte er in seinem tiefsten innern gewusst, dass er sich in einen Hai verwandeln konnte. Tiago war so tief in Gedanken versunken gewesen, dass er erschrak, als Onkel Jonny in seiner Zimmertür stand und ihm zum Abendessen zu holen. Tiago schlurfte, immer noch in Gedanken versunken, die Treppe nach unten. Er setzte sich auf seinen Stuhl, dass es Toast, diverse Aufstriche und Salat gab bemerkte er nur am Rande."Ich bin mir sicher, dass du einige Fragen hast.", merkte Jonny an, beinahe so, als wüsste er, dass er sich in einen Hai verwandeln konnte."Als ich im Meer war..."fing ich an."Lass mich raten, da ist etwas seltsames passiert, etwas, das du dir nicht erklären kannst." Woher weisst du das, wollte ich fragen, doch Jonny schien es zu wissen und fuhr fort,"ich weiss, dass du dich in einen Hai verwandeln kannst, um genauer zu sagen in einen Tigerhai, genau wie dein Vater.""Du kanntest meinen Vater?",stieß ich überrascht hervor."Ja, Genause wie deine Mutter, sie konnte sich in einen Blauhai verwandeln. Mann nennt sowas Seawalker.", erklärte Jonny. "Und du, kannst du dich auch verwandeln?"fragte ich intressiert. "Ja, in einen Zackenbarsch"antewortete Jonny ein bisschen beschämt. "Und meine Eltern, warum bin ich denn nicht bei denen?", fragte Tiago. Er hoffte nicht, dass es das war, was er dachte, die Situation die er sich nicht vorstellen wollte. Doch Jonny sagte etwas, was gefühlt genauso schlimm war,"Sie habe dich mir gegeben, weil sie mit dir nicht klarkamen. Sie wollten eigentlich keine Kinder. Als Anwälte hatten sie ohnehinschon viel zu tun und konnten dich nicht aufziehen. Aber ich bin mir Sicher, sie haben dich geliebt.""Aber warum all die Lügen und vor allem warum hast du mich vom Meer abgehalten?", wollte Tiago wissen. "Ich hätte den Gedanken nicht ertrage können, dass du dich an Land verwandeln würdest und dann grauenvoll erstickst. Damit dir das nicht passiert, gehsts du ab nächsten Montag in einer neuen Schule, Spezielfür Seawalkers. " Ab Montag, das bedeutet, morgen war mein letzter Schultag. Heute war nämlich Donnerstag. Ob ich an dieser Schule Freunde finden würde, gerade hatte er nämlich keine. Außer Lando, doch der war nie ein richtiger Freund gewesen."Am besten, du gehst jetzt auf dein Zimmer, ich bin sicher, dass du abgesehen vom Essen viel zu verdauen hast"Ich dachte an die ganzen Toast mit Aufstrichen und den Salat den ich mir während des Gesprächses in mich reingeschlungen hatte. Tiago lief in sein Zimmer und schmiss sich zum zweitem mal an diesem Tag in sein Bett und dachte daran, was er heute alles erfahren hatte. Seine Eltern, Seawalkers und natürlich die neue Schule auf die er gehen sollte. Auf letzteres war er schon ganz aufgeregt. Denn ein Neuanfang würde ihm sicherlich nicht schaden.


------------------------------------------

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen

Euer Corneleau

Change your mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt