-Tiago-
20 Uhr hinter deiner Hütte stand dort in krakliger Schrift. Finny hatte den Zettel wohl in aller eile geschrieben, aber trotzdem mehr nicht, dafür diesen ganzen Hokuspokus Zeug nur für ein Treffen. Ein bisschen enttäuscht trat Tiago in seine Hütte. Er schaute sich um, zwei Betten, zwei Schränke und zwei Schreibtische. Wo wohl sein mysteriöser Mitbewohner war? Plötzlich kam ein Tier unter dem Bett hervor und wuselte um Tiago herum. „Aahhh!", schrie er erschrocken hervor und stürmte aus der Hütte zu Jack Clearwater, der bereits auf ihn zu gerannt kam. „Was ist, alles gut bei dir?", fragte er Tiago besorgt. „Da war ein Tier in meinem Zimmer!", sagte ich panisch. Der Schrecken, der das Tier hinterlassen hatte steckte noch in meinen Knochen. „Das war nun dein Mitbewohner, Jasper", versuchte ihn Jack Clearwater zu beruhigen. Wie gerufen kam Jasper aus ihrer Hütte. „Entschuldigung, dass ich dich erschreckt habe", murmelte er etwas verlegen. „Übrigens Jasper das ist Tiago. Tiago das ist Jasper.", sagte Jack Clearwater, um die entstandene Stille zu füllen. „Hi", sagte Tiago und gemeinsam gingen sie in die Hütte. „Das obere Bett ist deins, du kannst den rechten Schreibtisch verwenden und den mittleren Schrank haben." Verwirrt schaute Tiago Jasper an und schaute auf die zwei Schränke. Sie fingen gleichzeitig an zu lachen. „Aua, mein Bauch!", stieß Jasper zwischen einigen Lachern hervor und hielt sich den Bauch. Tiago war sich sicher, das war der Beginn einer Freundschaft.
Den restlichen Tag streifte Tiago durch das Gelände der Blue Reef High. Um 18 Uhr erklang ein Muschelhorn, gespannt lief er in die Richtung aus der das Geräusch kam. In der Cafeteria, wo tatsächlich Jack Clearwater mit einem Muschelhorn in der Hand stand, winkte Jasper zu ihn rüber. Jasper saß mit ein paar anderen Schülern auf einem Tischboot. Freudig watete ich auf das Boot zu. Tiago kletterte in das Boot quetschte sich zwischen die anderen. Finny und Jasper waren die einzigen die er kannte. „Hi ich bin Chris, eine See Robbe, du wirst mich lieben", sagte ein Junge links von ihm. „Und das sind Blue, Noah und Shari. Jasper und Finny kennst du bereits. Und du bist...", fuhr Chris fort. „Tiago, Tigerhai.", beendete Tiago seinen Satz. Alle am Tisch warfen mir ängstliche Blicke zu außer Jasper und Finny, die wussten es ja schon. „Ich werde euch schon nicht fressen!", versuchte Tiago die Angst zu lindern. Sie aßen schweigend jeder war in seinen Gedanken versunken. Finny versuchte einmal ein Gespräch anzufangen. Als sie fertig gegessen hatten ging jeder seinen eigenen Weg. Tiago versuchte die Zeit zu überbrücken, indem er seine Sachen einräumte. Doch irgendwann schlurfte er vor der Lagune hin und her. In der Lagune schwammen drei Delphine die fröhlich Pfiffen. Tiago beobachtete sie aus der Ferne, da er sie nicht erschrecken wollte, so konnte er aber die Gedankenfetzen nicht hören. Als 20 Uhr heranrückte machte er sich auf den Weg hinter seine Hütte. Die paar Minuten fühlten sich wie Stunden an und streckten sich ewig. Endlich 20 Uhr, „komisch" , dachte er sich. Nach ein paar Minuten raffte er sich hoch um zu gehen, doch dann kam wie aus dem Nichts eine Gestalt auf ihn zu und sagte, „Geduld ist wohl nicht deine Stärke!"
------------------------------------------------------
Hier ist das nächste Kapitel, schreibt gernen einen Kommentar in die Kommentare.
Bis zum nächsten mal
Corneleau
DU LIEST GERADE
Change your mind
FanfictionDrei Seiten! Viele Kämpfer alle überzeugt, das richtige zu tun! Doch wer ist gut und wer ist böse? Alle sind sich einig, dass Tiago und Finny auf der falsschen Seite stehen! Bis ein Verrat alle Seiten neu mischt!