Blue Reef High

25 2 0
                                    

-Tiago-

Endlich Montag. Heute Nachmittag würde Tiago mit Jonny zu seiner neuen Schule fahren. Blue Riff High, so hieß diese. Es war eine spezielle Schule, eine für Seawalkers, Menschen, die sich in Tiere verwandeln konnte, so hatte es ihn Jonny zumindest erklärt. Schnell packte er seine Sachen, denn dei Blue Riff High war ein Internat. Das heißt, er würde Jonny nicht mehr sooft sehen, diese Tatsache trübte seine Stimmung ein bisschen. Doch dann dachte er daran, das immer ins Meer gehen durfte, wann er wollte, zumindest in seiner Freizeit, denn Schule hatte er ja immer noch.

Der Weg zur seiner neuen Schule war anfangs ziemlich gut, doch so näher sie der Schule kamen, desto ruckliger und holpriger würde. Als sie ankamen erwartete ein verlassener Parkplatz sie. Plötzlich kam ein alter Mann auf sie zu. "Hallo", grüßte Jonny den Mann, "Befindet sich hier die Schule?" fragte er. "Hier gibt es keine Schule, das hier, ist der Arsch der Welt.",antwortete der alte Mann mit geprochener Stimme. Tiago begann plötzlich an all dem zu zweifeln, was Jonny ihm erzählt hatte. Vielleicht war das eine Falle und er wurde zu medizinischen Zwecken erforscht und siziert werden, oder noch schlimmeres! "Finny, Ich hab dir doch gesagt, dass du keine neuen Ankömmlinge vergraulen sollst, dass gibt eine Stunde nachsitzen!", sagte eine Person, die auf uns zugelaufen kam. "Aber Mr Clearwater", versuchte Finny ihn zu erweichen. "Ich glaube Nachsitzen ist eine zu hohe Strafe dafür, dass sie uns bloß verarschen wollte.", ging er dazwischen, da ich nicht wollte, dass jemand wegen mir eine Stunde Nachsitzen musste. "Gut Finny, du bist dieses mak mit einer Verwarnung davon gekommen, aber beim nächsten mal...", Mr. Clearwater lies die Drohung in der Luft schweben ." Entschuldigung, für die kleine Störung. Ich bin Mr. Clearwater und das neben mir ist Finny", sagte Mr. Clearwater, während Finny versuchte sich aus dem Staub zu machen, "Hiergeblieben, du bist ja schon da, deswegen kanst du Tiago gleich die Schule zeigen. Währendessen können Jonny und ich all den Verwalltungskram erledigen. ""Ja Ja, Mr Clearwater", sagte Finny etwas genervt. "Endlich weg hier!", sagte Finny, als sie außer Hörweite waren. "Und danke, dass du mir ein gutes Wort eingelegt hast.", fuhr sie fort und lächelte ihn schüchtern an. Irgendwas faszinierte Tiago an Finny, waren es die Türkiesenen Haare oder der Funken in ihren Augen, er konnte es nicht sagen.

Der Schulrundgang faszinierte ihn am meisten, vorallem die Cafeteria, die Kniehoch mit Wasser gefluten war. Am Ende hatte ihn Finny an den Strand geführt, wo Mr. Clearwater bereits auf sie wartete fragte er, als sie ankamen,"Und, Willst du hier bleiben?" "Ja, ich will!", antwortete Tiago. "Du musst die Schule nicht gleich Heiraten.", sagte Mr. Clearwater belustigt. Am Schluss wurde ihm noch seine Hütte gezeigt. Er schlang zum Abschied seine Arme um Jonny. Als er die Hütte betreten wollte und somit ein neuer Abschnitt ihn Tiagos Leben begann, sagte Mr. Clearwater, "Falls du mich brauchst, ich bin am Strand." Finny hielt Tiago noch die Hand hin, in die er auch einschlug. Tiagio betrat nun endlich seine Hütte und schloss die Tür, denn er hatte bemerkt, dass Finny ihm heimlich bein High five einen Zettel zugeschoben hatte. Tiago friemelte ihn auseinander und las.


---------------------------------------

Hoffe euch hat das Kapitel gefallen und seid mir wegen des Cliffhanger nicht all zu böse

bis zum nächsten Mal

Corneleau

Change your mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt