0.1

1.3K 66 26
                                    

Love is like heaven, but it can hurt like hell.

°°°°°°°°°°°°°°°°°

„Es war warm auf den Ländereien Hogwarts' gerade hatten sie ihre Prüfungen in Verteidigung gegen die dunklen Künste hinter sich gebracht und Lily Evans und ihre Freundinnen hatten beschlossen im See etwas Abkühlung zu suchen, als hinter ihnen eine immer größer werdende Gruppe um die wohl größten Volltrottel, nach Lily, bildete konnte sie sich schon denken was dort oben gerade geschah. Sie gab ihren Feundinnen ein kurzes Zeichen ehe sie wutentbrannt und fest entschlossen etwas gegen diese Störenfriede zu unternehmen auf die kleine Gruppe zu stapfte.

Ihre Vermutung bestätigte sich, als sie Severus Snape, ihren besten Freund,rosa Seife würgend auf dem Boden liegend sah, vor ihm seine Peiniger James Potter und Sirius Black beide hasste sie wie die Pest, aber trotzdem waren sie die beliebtesten Jungen dieser Schule, manchmal verstand sie die Leute auf Hogwarts nicht, allen voran die Mädchen, die sich reihenweise von Sirius ausnutzen ließen.

„Lasst ihn IN RUHE!" Sie hatte ihre Wut nicht vergessen, James und Sirius drehten sich zu ihr um, ihr fiel es, durch die Wut und den Hass den sie gegen die beiden hegte, nicht auf das James sich in ihrer Gegenwart anders verhielt, er versuchte sich noch toller darzustellen, als er sich sowieso schon fühlte. Nur leider führte dieses Verhalten nicht dazu das Lily ihn mochte, sie verabscheute ihn eher noch mehr, seine Respektlosigkeit gegenüber Autoritäts Personen, seine Nachlässigkeit im Umgang mit Pflichtaufgaben, die sie immer sofort erfüllte, seine Arroganz gegenüber seinen Mitschülern, seine ständige Angeberei und nicht zu vergessen, seine lästige Angewohnheit ständig und überall sich durch die Haare zu fahren, weil er glaubte, dass er dadurch besser aussehen würde. Was er nicht tat.Und jetzt, genau in diesem Moment, brachte er ihr Blut schon wieder zum kochen, indem er einfach nur so da stand, wie er es immer tat und sie einfach nur angrinste: „Alles klar, Evans?"

„Lasst ihn in Ruhe." Sie starrte ihn hasserfüllt an, aber James ließ sich davon nichts anhaben, er grinste sie immer noch genauso unverhohlen an wie vorher „Was hat er euch getan?" Wenn möglich wurde James' Grinsen noch breiter und, insofern das möglich, Lilys Wut noch größer.

„Nun", fing James an „es ist eher die Tatsache, dass er existiert, wenn du verstehst, was ich meine..."

Lily schnaubte abfällig „Du denkst, du wärst lustig, aber du bist nichts weiter als ein arroganter, lumpiger Quälgeist, Potter. Lasst ihn in Ruhe."

„Wenn du mit mir ausgehst, Evans. Komm schon... geh mit mir aus und ich richte nie wieder den Stab auf den ollen Schniefelus."

„Mit dir würde ich nie ausgehen, selbst wenn ich nur die Wahl zwischen dir und dem Riesenkrake hätte."

„Na so ein Pech, Krone." Lily würdigte Sirius, welcher anscheinend meinte, er müsse sich auch noch einmischen, keines Blickes, ihr Blick huschte zu Severus, der Lähmzauber wirkte nicht mehr und er versuchte seinen Zauberstab zu erreichen. Gerade als er es geschafft hatte fuhr Sirius' Blick zu ihm herum „Oh!" Doch es kam zu spät ein Lichtblitz schoss aus Severus' Zauberstab direkt auf James Gesicht, über welches sich nun eine klaffende Wunde zog.

Lily schnappte hörbar nach Luft, so sehr sie James auch verabscheute, das wünschte sie niemandem, doch anstatt endlich mit diesen Kindereien aufzuhören schoss jetzt aus James' Zauberstab ein Lichtblitz und Severus hing kopfüber in der Luft, der Umhang war ihm herunter gerutscht und man konnte eine, nicht mehr ganz saubere, Unterhose erkennen.

Kurz musste sie sich das Lachen verkneifen, denn auch wenn er ihr bester Freund war, er hatte es, ihrer Meinung nach, verdient „Lass ihn runter!".

Hate isn't an excuse Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt