Verschwommen

216 26 3
                                    

"Anonym" sagt Hendrik stumm vor sich hin. Hendrik lehnt diesen Anruf ab, wie jeden Anonymen Anruf. Er fühlt sich bei sowas unwohl, vor allem da er nicht wissen kann wer das ist. Ihm war das auch nach einer Minute total egal. 

Durch dieses schnelle Laufen und dem Schwitzen bemerkte Hendrik erst, wie warm es Heute doch ist.  Er überlegt die ganze Zeit wohin er eigentlich geht und was er jetzt tun will. Seine Mutter meldet sich nicht und zeigt auch kein Interesse, dass wunderte Hendrik schon etwas. Nach einer ganzen Weile laufen und denken ruft er Anja an.

"Hallo? Hendrik?", "Hi Anja". Hendrik musste lachen. "Alles okay? haha" Anja war verwirrt, "wieso lacht Hendrik nur?" fragte sie sich. 

"Ja, schon. Hatte etwas mit meiner Mutter und Ivan Stress. Bin jetzt draußen und ich wollte ja eigentlich einen auf "dramatische Flucht von Zuhause" machen, aber ich merk jetzt langsam wie behindert es ist. Ivan ist ein Hurensohn, auf gut Deutsch gesagt und er hat einfach nichts gutes verdient. Bringt mir aber nichts, von Zuhause abzuhauen." Mit diesen Worten legt Hendrik auch auf. 

Eine SMS von Anja ist gerade gekommen, in dieser SMS steht "ok?". Hendrik lacht und ignoriert diese SMS und läuft einfach weiter. Er mag laufen, er denkt beim laufen viel nach und entscheidet auch vieles.

Irgendwann entscheidet Hendrik nachhause zu gehen, als er auch zuhause ankam schaute seine Mutter ihn nur mit einem verlogenen Lächeln an. "Was? Hast du dir keine Sorgen gemacht?", "Für was Sorgen, du bist mein Sohn, ich kenne dich.". Hendrik schaut direkter hin. "Was meinst du jetzt damit?", "Du kommst wieder und das immer, du bist mein Kind.". Hendrik sagt nur noch ein leises und provokantes "aha" hinterher bevor er wieder in seinem Zimmer verschwand. 

Er läuft an Ivans Zimmer vorbei und blickt rein. "Hurensohn" hört man nur von Ivan.
"Halt deine Fresse" antwortet Hendrik schnell, "hoffentlich verreckst du" meint Ivan.
Hendrik war nicht klar wieso das immer so eskalieren muss. "Hoffentlich wird Mama und Papa dich nicht töten wenn sie es wissen". Hendrik blieb stehen und öffnete seine Augen.
"Du verfickter scheiß Hurensohn, wagst du es nur einmal eine Kleinigkeit zu erwähnen werde ich dich ficken und das aber richtig, ich werde dir deine verfickte Kehle aufschlitzen und dich umbringen du kleiner Hurensohn.". Hendrik war still, er kannte sich nicht so. Ivan blickte nur erschrocken Hendrik an. "Ich" fing Ivan an und beendet sogleich den Satz. "Entschuldi-" Hendrik unterbrach das Wort und verschwindet einfach. Er weiß, wenn er sich jetzt entschuldigte wird Ivan ihn nie respektieren. 

____________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen,

xbatuu

Über den HorizontWo Geschichten leben. Entdecke jetzt