Unwohl

306 28 18
                                    

Hendrik wachte hektisch auf. Er spürt etwas eiskaltes über sein ganzes Gesicht fließen. Es ist Wasser. "Du hässlicher Hurensohn" hört man nur von Hendrik. Ivan hat ihn mit eiskalten Wasser "aufgeweckt". Als Ivan diese Worte hört, lachte er nur laut vor sich hin. "Wieso hast du das gemacht? spinnst du?" sagt Hendrik zornig. "Bleib doch mal ruhig, war doch nett von mir dich aufzuwecken" meint Ivan mit einer lachenden Stellung. Hendrik wendet sich aber von Ivan sofort ab und geht in das Bad um seine Haare zu föhnen.

Hendrik war eigentlich immer der erste der aufsteht, da ja Ivan so wieso nichts tut und seine Eltern erst dann aufstehen wenn Hendrik auf dem Weg zur Schule ist.

Es ist 6:35 Uhr und Hendrik muss gleich los, weil sein Bus um 6:48 Uhr kommt und er 5 Minuten zum laufen braucht. Hendrik fährt immer mit den öffentlichen Verkehrsmittel, weil ihm nicht wohl ist mit seinen Eltern zu fahren und Ivan so wieso nicht in Frage kommt und er so Ruhe in der Früh hat.

Hendrik stürmte aus der Tür als er bemerkte das er nur noch 9 Minuten hat bis der Bus ankommt. Ivan schrie noch hinter her "Hab viel Spaß in der Schule, Hendrik". Hendrik hörte gar nicht hin, aber ihm ist es später als er im Bus war aufgefallen und war etwas verwirrt wieso Ivan das sagte. Ivan ist sonst nie wirklich nett zu ihm, wieso dann dieses "Hab viel Spaß in der Schule..."?

Hendrik denkt nicht mehr darüber nach, denn er ist angekommen.

7:40 Uhr, gleich kann er rein. Auf einmal hörte Hendrik von hinten "Hensel!!!!!!". Eine Junge Dame sagte diesen Namen sehr laut und dramatisch. Es war Anja. Anja war Hendriks beste Freundin, aber das war auch einer der einzigen Freunde die Hendrik besaß. Anja ist ein schwarzhaariges Mädchen, ihre blauen Augen machten sie aber bemerkenswert. Sie war nicht gerade groß, nämlich 1,65 Meter und das sind ganze 10 Zentimeter weniger als Hendrik.

Hensel nennte sie ihn auch nur, weil sie der Meinung war er sieht wie ein Hensel aus. Er denkt sich jedes Mal, wie ein Hensel denn aussehen mag? "Anja" sagte Hendrik lustlos. "Was ist den mit dir los, wieder schlechte Laune?" bemerkte Anja.

"Ja, Ivan hat mir heute Morgen eiskaltes Wasser in's Gesicht geschüt-" Hendrik verstummt. Der heiße Junge auf den Hendrik schon seit über einem halben Jahr steht ist nämlich an ihm vorbei gelaufen. Er würdigt Hendrik keinen Blick, weil Hendrik keiner von den beliebten war und er eben schon. Sein Name war Valentin. Ein großer, muskulöser blonder Mann. Er ist einfach der Traummann für Hendrik. 

Anja bemerkte die Stille und sagte sofort zu Hendrik :"Wieso sprichst du ihn nicht einmal an? Ich mein, dass kann doch nicht ewig so weiter gehen"."Spinnst du? Der wird doch mich auslachen oder so, der ist doch hetero". Anja wusste das Hendrik homosexuell war, da sie selber auch homosexuell ist.

"Quatsch mit Soße! Du weißt doch gar nicht ob er heterosexuell ist und wenn schon, dann ist er bestimmt tolerant und er wird dich deswegen nicht irgendwie dumm anmachen!" meint Anja selbstsicher. 

Es klingelt und sie gehen beide in die selbe Klasse. Anja und Hendrik saßen sogar nebeneinander, sie waren ja beste Freunde.

Für Hendrik war das ein nerviger Tag, erste Stunde Mathe, dann eine Stunde Englisch, danach 2 Stunden Französisch, danach eine Stunde Latein, danach 2 Stunden Wirtschaft und danach eine Stunden Deutsch. Montag war immer ein blöder Tag.

Sein Französisch-Lehrer Hr. Wiedermann, war ziemlich heiß und auch ein echter Frauenschwarm! Er war 25 Jahre alt und erst fertig geworden mit seinem Studium und der Referendar-Zeit. Single war er, weswegen wohl? Seine braunen Haare, sein 3-Tage-Bart und sein Style, sind einfach nur ein Magnet für Frauen. "Naja" denkt sich Hendrik und lauschte dem Geschehen zu. Die Pausen waren die selben, 24 Stunden lang Valentin von weitem angaffen und daneben mit Anja sprechen. 


Es klingelt. "Endlich" sagt Hendrik vorlaut! Er hat jetzt aus. Er packt seine Tasche und will gerade gehen als ihn Mr. Wiedermann aufhält und mit ihm anfängt zu sprechen. "Du, Hendrik. Die Sache ist die, du bist in Französisch fast auf einer 5, das geht so nicht weiter. Um den Übertritt zu schaffen brauchst du mindestens eine 4 und ich wünsche mir eigentlich eine 3 von dir!". Hendrik schaute ihn nur an, "Wenn du willst, gebe ich dir Nachhilfe-Stunden, Umsonst! Du kannst einfach zu mir kommen, ich hinterlasse dir mal meine Nummer und du schreibst mir einfach eine SMS wie du dich entscheidest. Hendrik ist überrascht, er hat von seinem Lehrer die Handynummer. "Cool" sagt Hendrik und verschwindet. Hr.Wiedermann schaut Hendrik mit einem erfüllten Blick hinterher und wendet sich wieder zu seinen Arbeiten.

Auf dem Weg zur großen Halle wird Hendrik auf einmal von hinten festgehalten.

____________________________________________________________________________________

Es tut mir nochmal wirklich Leid, dass ich den letzten Monat einfach nichts geschrieben habe. Ich hatte echt viel Stress und konnte einfach mich daran nicht ransetzten. 
Doch macht euch gefasst, es wird jetzt in Laufe der Zeit eine Menge kommen und auch viel spannendes!

Was denkt ihr wer ihn vor der großen Halle festhaltet? 


Mit freundlichen Grüßen

xbatuu :)



Über den HorizontWo Geschichten leben. Entdecke jetzt