2

1.2K 125 17
                                    

k a i

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



k a i

„Das war eine dämliche Idee."

„Das du Cola mit zu mir bringst? Ja aufjedenfall.", sagt Xavier und sieht fast schon etwas angewiedert auf das sprudelnde Getränk in meinem Glas.

Wenn jemand von uns auf seine Ernährung achtet, dann er. Selbst jetzt in der Off Season, wo die meisten von uns etwas lockerer mit dem Thema umgehen. Auch wenn ich mir sicher bin das er das isst, was seine Freundin bäckt. Auch wenn das nicht so oft vorkommt.

Ich beschließe das Thema fallen zu lassen und weiter zu essen. Keiner hier versteht das ich keinen Assistenten möchte. Ich brauche das nicht und komme ganz gut allein klar.

„Genies die freie Zeit und denk nicht daran. Du hast nurnoch einen Monat bis zur nächsten Saison.", meint Mason welcher mich genau so wenig versteht.
Wir drei sind zur selben Zeit in die Liga gekommen und keiner der beiden hat einen Assistenten. Genau so wenig wie die anderen aus dem Team. Abgesehen von Lewis, dem Team ältesten, welcher zu dem Assistenten sogar noch eine Nanny für seine Kinder hat.

Ich sage nichts und nehme mir noch mehr von dem Reis.

„Ganz ehrlich, wenn ich Lilian nicht hätte, bräuchte ich sicher auch jemanden. Besonders jetzt, die nächsten Termine im Blick zu behalten ist schwierig."

Wir haben vor ein paar Monaten den Stanley Cup gewonnen und wenn man dachte man ist vorher schon bekannt liegt man ganz falsch. Denn nun kennt uns jeder aus der Hockeywelt.

Mehr Leute wollen Interviews mit uns, mehr Leute erkennen uns auf der Straße. Es rieseln Anfragen für Fotoshootings für Kampagnen von Sponsoren der Bears und all möglichen Marken herein.

Und auch wenn es viel ist aber ich bekomme das hin. Allein. Ohne die Hilfe von jemanden.

„Denk an Behind the Puck.", fügt Mason noch hinzu.

Wir sind ausgewählt für die neue Staffel von Behind The Puck. Eine Serie in der jedes Jahr ein anderes NHL Team über die Saison begleitet wird. Es stand schon letztes Jahr, anfang der Saison fest das wir nun dabei sind.

„Das könnte man sowieso abschaffen. Es geht niemanden etwas an was ich außerhalb vom Hockey mache und ich werde auch ganz bestimmt keine Interviews hier bei mir geben. Und über June erfahren sie absolut gar nichts.", Xavier ist sicherlich der aus dem Team, der am meisten Probleme damit hat. Wir alle sind nicht wirklich begeistert davon und es gibt auch garantiert keine anderen Teams die sich darüber streiten würden das zu machen.

„Ich erzähle auch nur das, was ich sagen muss. Mein Manager und ich haben auch schon darüber gesprochen und ich habe klare Grenzen gesetzt die an das Produktionsteam weitergeleitet werden."

„Ich muss das noch machen, dafür müsste ich aber mit Tom telefonieren und das kann auch noch ein paar Tage warten.", mein Manager und ich hatten in den letzten Jahren nie Probleme miteinander. Aber er hat mich mehr oder weniger so lange dazu gedrängt hat das ich in einem schwachen Moment ja gesagt habe.
Und nun stecke ich fest.

his helping hand (BEARS Hockey #3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt