Julia ist ein Hauptcharakter der Bohnen-Saga. Ihr eigentlicher Vorname ist Isa, den Namen Julia gab sie sich unbeabsichtigt selbst, als sie ihr junges Ich in der Gegenwart eine Anomalie entdeckte. Julia ist eine ehemalige Zeitungsausträgerin, die durch eine magische Bohne des Rappers "Taddl" eine erfolgreiche Rapperin wurde. Durch Zufall traf sie Julien Bam und Joon Kim, was dazu führte, dass sie mit den beiden nun den Mann im Mond aufzuhalten versucht. Julia wirkt zwar etwas verpeilt und kindisch, allerdings ist sie eine furchtlose und treue Freundin. Außerdem ist sie im Besitz der Zahnseide der Zahnfee, welche sie die dünnste Schnur der Welt nennt.
Kindheit
Als Isa vier Jahre alt ist, spielt sie mit einem kleinen Flieger in einem Wald. Dieser fällt ihr dabei in einen alten Brunnen. Beim Versuch, den Flieger zu retten, fällt Isa ebenfalls hinein. Sie überlebt den Sturz zwar ohne schwere Verletzungen, allerdings erleidet sie eine Gehirnerschütterung. Sie kann sich nicht mehr an ihren Namen erinnern, aber jemand ruft wiederholt den Namen Julia zu ihr herunter. Dieser Jemand ist Julia selbst in der Zukunft, welche auf der Suche nach der A.N.U.S seven auf den von Anomalien umgebenen Brunnen stößt.
In diesem Brunnen ist ein Monster gefangen, welches Isa große Angst macht. Allerdings wird sie direkt von der Zahnfee aus dem Brunnen gerettet, welche das Monster dort eingesperrt hat, da es den Wald unsicher gemacht hatte. Die Zahnfee fragt Isa, was ihr Name ist und da diese sich nur noch an den Namen "Julia" erinnern kann, antwortet sie damit. Als sie der Zahnfee daraufhin sagt, sie Angst hat, sagt diese ihr, dass die Angst selber Angst hat, und schenkt ihr ihre Zahnseide. Diese ist so dünn gesponnen, dass man sie nicht sehen kann und soll Julia in der Not helfen.
20227. September
Der letzte Song aus der Bohne
Akt 1
Während Julia Zeitungen austrägt, trifft sie auf Julien Bam und Joon Kim, welche magische Bohnen züchten wollen, um mit ihnen mittelmäßige Songs zu produzieren. Sie bekommt mit, dass sie eine Scheune brauchen, um die Bohnen dort zu züchten. Julia kennt so eine Scheune, will aber als Gegenleistung die Ukulele von Joon haben, welche sie auch bekommt. Julia gibt Ju und Joon die Adresse ihrer Freunde.
10. September
Julia spielt mit der Ukulele vor einem Café. Allerdings wird ihr Gesang sehr negativ aufgenommen. Julien bietet Julia an, eine magische Bohne zu nehmen, was sie auch tut. Sie wird durch eine "Taddl"-Bohne zu "Julia BadX" und innerhalb einer Woche zum YouTube-Star. Dadurch überschattet Julia auch den neuen Song des Osterhasen.
17. September
Mit ihrem Geld kauft sie sich einen Heißluftballon und eignet sich das Haus der Hendriks an. Während eines Instagram Livestreams brechen Masken bei ihr ein und entführen sie.
Akt 2
Julia wehrt sich mit der Ukulele, die dadurch zerstört wird. Julia wird von Rezo gerettet und er bringt sie in sein Labor. Ju und Joon gelangen schließlich durch die dünnste Schnur der Welt ebenfalls zu Rezos geheimem Labor. Rezo berichtet, dass er Julien einen magischen Kompass auf seinen Rücken tätowiert hat, der sie zu den vier Wächtern führt, die die einzigen Personen seien, die die Masken noch aufhalten können. Er berichtet ebenfalls, dass die Masken einen seltenen Stein brauchen und dass einer der Wächter diesen immer bei sich trägt. Julien, Joon und Julia folgen dem Kompass zu besagtem Wächter bis zu einem alten Haus in einer finsteren Gasse. Nachdem Julia die Tür mit einer Haarspange öffnet, treten die drei ein und treffen auf einen blinden Asiaten, der sie für Einbrecher hält und auf Wunsch der Wächter überall im Haus Fallen versteckt hat. Als Joon eine der Fallen auslöst, werden er und der blinde Mann von tödlichen Giftpfeilen getroffen. Der alte Mann verfügt über ein Gegengift, welches er trinkt, doch Joon muss mit einer magischen Bohne des Musikers "The Weeknd" gerettet werden. Als Joon, Ju und Julia weitergehen, sehen sie eine Maske an ihnen vorbeilaufen. Sie finden den tot am Boden liegen.
DU LIEST GERADE
Die 4 Wächter und Eos
AdventureIn dieser Geschichte geht es um die 4 Wächter und Eos was im Jahr 1500 bis 2022 alles passiert ist.