Tsukishima x OC | Falling for You

27 2 2
                                    

Dieser One Shot ist der lieben PurpleShadowVerse gewidmet. Ich Hoffe er gefällt dir und euch natürlich auch!💕 Und jetzt viel Spaß beim Lesen 🤭

— — —

Die Sonne war untergegangen, aber die Lichter in der Turnhalle der Karasuno-High brannten noch immer hell. Drinnen hallte das dumpfe Aufprallen des Volleyballs wider, als Tsukishima sich wieder einmal über das Netz streckte und mühelos blockte. Sein Gesicht war kühl wie immer, seine Konzentration unerschütterlich.

Doch dann hörte er ein leises Kichern.

„Immer so ernst bei der Sache, hm?"

Tsukishima drehte sich um und sah Yuki, der Kapitän des Mädchenteams, die mit verschränkten Armen am Rand des Spielfelds stand. Ihr Pferdeschwanz wippte leicht, und in ihren Augen funkelte ein schelmisches Glitzern, das er schon zu gut kannte. Sie hatten in den letzten Wochen mehrmals so gesprochen, neckend und doch mit etwas, das zwischen den Worten lag.

„Du bist immer noch hier?" Tsukishima hob eine Augenbraue. „Hast du nichts Besseres zu tun?"

„Oh, glaub mir," sagte Yuki und trat näher, „ich habe genug zu tun. Aber ich konnte nicht widerstehen, dir dabei zuzusehen, wie du so... verbissen trainierst." Sie ließ ihren Blick absichtlich über ihn gleiten, und Tsukishima spürte, wie sein Herz für einen kurzen Moment schneller schlug.

Sie wusste genau, wie sie ihn provozieren konnte, ohne es zu offensichtlich zu machen.

„Was willst du?" fragte Tsukishima scharf, um die Ruhe zu bewahren.

„Ein kleines 1-gegen-1?" Yuki hob eine Augenbraue und grinste herausfordernd. „Oder hast du Angst, dass ich dich schlagen könnte?"

Ein leises Lächeln zuckte an Tsukishimas Lippen. „Angst? Kaum. Du hast keine Chance."

Bevor er sich versah, standen beide auf dem Spielfeld, getrennt nur durch das Netz. Yuki schnappte sich einen Ball, ihr Blick fest auf ihn gerichtet. Die Spannung zwischen ihnen war fast greifbar, und obwohl es nur ein freundschaftliches Spiel sein sollte, fühlte es sich nach mehr an.

Das Spiel begann. Tsukishima blockte ihre Angriffe, aber jedes Mal, wenn er dachte, er hätte sie in der Tasche, überraschte sie ihn mit einem schnellen Konter. Yuki war geschickt, entschlossen und – das musste er zugeben – unglaublich fesselnd, wenn sie mit voller Konzentration spielte.

Das Spiel endete mit einem letzten, harten Schlag von Tsukishima, der den Ball knapp im Feld platzierte. Yuki hielt kurz inne, dann lächelte sie, ihre Atmung schwer, aber ihr Blick war noch immer fest.

„Du hast gewonnen," sagte sie leise, „diesmal."

Tsukishima trat langsam ans Netz heran, seine Augen unverwandt auf sie gerichtet. „Ich gewinne immer."

Yuki trat einen Schritt näher ans Netz, und jetzt trennten sie nur noch wenige Zentimeter. Ihre Blicke trafen sich, und die Luft um sie herum schien dichter zu werden. Tsukishima bemerkte, wie Yuki ihren Kopf leicht schief legte, ihre Lippen nur einen Atemzug entfernt. Für einen Moment vergaß er alles um sich herum – die Halle, das Netz, den Wettkampf.

„So selbstsicher, hm?" flüsterte Yuki, ihre Stimme sanft, aber fordernd. Ihre Augen funkelten, als sie sich weiter vorbeugte, sodass ihre Gesichter nur noch Millimeter voneinander entfernt waren. Tsukishima konnte den leichten Duft ihres Shampoos wahrnehmen, und sein Herz begann schneller zu schlagen.

Ohne nachzudenken, ließ er seine Hand über das Netz gleiten und streifte leicht ihre Fingerspitzen. Es war eine subtile Bewegung, aber für ihn fühlte es sich an, als hätte er eine Grenze überschritten. Yuki erwiderte die Berührung, ihre Finger sanft an seinen entlang gleitend. Es war ein stilles Versprechen, etwas, das unausgesprochen zwischen ihnen lag.

„Du gewinnst vielleicht im Spiel, Tsukishima," sagte sie mit einem leichten Lächeln, „aber in allem anderen..."

Ihre Stimme verklang, als sie sich noch näher beugte, bis ihre Lippen fast seine Wange streiften. Tsukishima hielt die Luft an, unfähig, sich zu bewegen oder einen klaren Gedanken zu fassen. Er wusste nicht, ob sie ihn wirklich küssen würde oder ob sie ihn nur quälen wollte. Aber das machte den Moment nur noch intensiver.

Dann trat Yuki plötzlich einen Schritt zurück, ihr Lächeln siegreich, während Tsukishima immer noch wie erstarrt da stand. „Ich glaube, das war genug für heute," sagte sie leise, ihre Augen noch immer auf ihn gerichtet. „Wir wiederholen das. Bald."

Sie griff nach dem Volleyball, warf ihn locker in die Luft und fing ihn wieder auf, bevor sie in Richtung Umkleide davonging. Ihr Lächeln blieb, als sie ihm einen letzten Blick über die Schulter zuwarf.

Tsukishima stand noch immer am Netz, das Adrenalin in seinen Adern pulsierte. Er hatte gewonnen, ja – aber irgendwie fühlte es sich an, als hätte Yuki in diesem Moment das wahre Spiel für sich entschieden.

— — —
Sooo meine Lieben,
lange ist es her, seit ich das letzte Mal etwas gepostet oder von mir hören lassen habe. Es war viel los bei mir und ich bin kaum zum Schreiben gekommen.

Aber hier ist endlich der gewünschte OneShot! Er ist zwar etwas kürzer ausgefallen, aber keine Sorge – ich arbeite nebenbei bereits an einem längeren und spannenderen One Shot, der noch mehr Story und Tiefe bieten wird.
Abeeer ich habe noch keinen Anime- Character,
dem dieser One Shot gewidmet ist. Falls ihr also Vorschläge oder Wünsche habt, lasst es mich gerne wissen!💕💕

Anime One shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt