Heute ist es dann also so weit. Wir spielen im kleinen Finale gegen Spanien und es geht um alles oder nichts. Entweder gehen wir als Sieger mit einer Bronze Medaille oder als Verlierer ohne irgendwas aus dem Spiel. Ich kann mir kaum vorstellen was für ein Druck auf den anderen sein muss aber ich wünschte trotzdem das ich spielen könnte. Nicht nur um die anderen zu unterstützen sondern einfach auch weil ich für diesen Sport lebe. Wie werden die nächsten Monate sein wenn ich das was ich so sehr liebe nicht machen kann? Ich muss ehrlich sein das ich Angst habe dadrunter kaputt zu gehen. Könnte es so weit kommen? Ich kann mich selber gerade eigentlich kaum einschätzen.
„Guten Morgen" begrüßt mich Jule als ich mich morgens an den Tisch setze „morgen" sage ich recht leise zurück „alles gut?" sie guckt mich fragend an „klar. Was sollte sein? Ach ja warte vielleicht das ich die nächsten Monate kein Fußball spielen kann?" sage ich eingeschnappt und versuche mit die Tränen zurück zu halten. Eigentlich wollte ich gar nicht so überreagieren. Sie sagt nichts und bleibt still „sorry" sage ich aber wirklich so klingen als würde ich es meinen tut es nicht. Sie sagt immer noch nichts. Hab ich sie mit meiner Art verletzt? Ich stehe auf und sie sagt nichts. Das sagt eigentlich schon alles. Ich setzte mich in meinem Zimmer auf mein Bett und sofort fangen die Tränen an zu laufen. Das ist genau das wovor ich Angst habe. Warum? Warum jetzt? Warum ich? Einfach nur warum? Dann klopft es an meiner Tür aber ich antworte nicht „Marla, bitte, mach auf ich weiß das du da drin bist" ruft Jule von draußen. Die Tür mache ich trotzdem noch nicht auf. Dann klopft sie noch mal „Marla bitte!" Ich zeige keine Reaktion. Ich will einfach nur alleine sein gerade. „Marla Livia Brand mach jetzt die Tür auf! Bitte." Ich gehe zur Tür und mache auf und stehe einfach nur vor ihr. „Warum hast du nicht direkt auf gemacht?" fragt sie mich und guckt recht wütend was vielleicht auch verständlich ist „weil ich gerade einfach alleine sein will" sie zieht eine Augenbraue hoch „damit du dich alleine deinen Gedanken überlassen bist? Sicherlich nicht Marla. Du warst die letzten Tage so gut drauf und jetzt auf einmal wieder nicht. Da stimmt was nicht. Wirklich." Ich zucke mit den Schultern „kann ich jetzt einfach alleine sein? Bitte?" sie seufzt und wirkt sehr genervt was ich ihr um ehrlich zu sein nicht übel nehmen kann „du verstehst es nicht. Wenn ich dich jetzt alleine lasse dann versinkst du in deinen Gedanken und das tut dir nicht gut. Also bitte komm wieder mit nach unten oder lass mich wenigsten bei dir im Zimmer sein. Bitte" ich lasse auch einen Seufzer aus „Jule bitte... ich meine das nicht böse aber bitte, lass mich einfach alleine okay? Wenigstens bis zum Spiel. Ich brauch einfach gerade etwas Zeit für mich..." sie nickt „wenn du meinst okay. Wenn du irgendwas brauchst oder es dir zu viel wird, komm runter oder ruf mich an okay? Und das ist keine Bitte." Ich nicke und schließe dann die Tür. War das ein Fehler? Hätte ich Jules Aufforderung einfach annehmen sollen?
Ich sitze an meinem Handy als ich sehe das es Zeit wird runter in die Lobby zu gehen. Ich gehe ins Bad um mir schnell noch meine Haare zu machen und sehe wie verheuelt ich aussehe aber das ist mir um ehrlich zu sein total egal. Ich gehe runter und setze mich in einen leeren Sessel. Keiner sagt was und das ist mir tatsächlich auch recht. Am liebsten würde ich im Hotel bleiben aber das würde Jule nicht mitmachen also bleibt mir nichts anderes übrig als mitzukommen.
Im Stadion angekommen geht das Spiel auch schon recht schnell los. Es passiert nicht viel und somit geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der 65. Minute gibt es einen Elfmeter für uns nachdem Giuli im Strafraum gefoult wurde und sie macht ihn rein. Es steht 1:0 für uns doch wirklich freuen tue ich mich nicht. Ich wäre gerne da draußen um ihnen zum Sieg zu verhelfen. Dann in der 90. +7 gibt es einen Elfmeter für Spanien, warum weiß ich selber nicht. Anne steht im Tor und Putellas soll den Elfmeter spielen. Sie schießt und Anne hält, ich kann es kaum glauben. Kurz danach wird das Spiel dann abgepfiffen. Sie haben es geschafft. Sie haben die Bronze Medaille geholt, aber warum kann ich mich nicht freuen? Sie haben unglaubliches geschafft und ich war immerhin ein kleiner wenn auch kein großer Teil davon. Immerhin habe ich etwas helfen können warum freue ich mich dann nicht?
—————————————————————————
Ja ja ich weiß ich habe gesagt das wieder mehr kommt und jetzt waren es doch fast zwei Wochen aber ich versuche mein bestes. Und ob man merkt das Marla vielleicht Stimmungsschwankungen oder so hat ich weiß ja nicht. Also ich werde es weiterhin versuchen das mehr kommt aber ich kann nichts versprechen.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich lieb habe...
FanfictionDein Name ist Marla Brand, bist 17 Jahre alt und ein absolutes Ausnahmetallent im Fußball und dazu die kleine Schwester von Jule Brand. Wie deine große Schwester spielst du beim VfL Wolfsburg und wurdest jetzt auch zur Nationalmannschaft berufen