Kapitel 1

536 17 4
                                    

Mein Wecker klingelte um dieselbe Uhrzeit wie jeden Morgen. Es schien ein Tag wie jeder andere zu sein, doch der Schein trübt.

Als ich Aufstand ging ich runter in die Küche um zu Frühstücken. Normalerweise ist es um die Uhrzeit noch recht ruhig auf den Staßen, aber heute könnte man meinen, alle wollen so schnell wie möglich aus der Stadt raus und vor irgendetwas fliehen, das ist komisch. Mich wundert es, dass meine beste Freundin noch nicht unten ist. Das ist allerdings nichts neues, ich muss sie des Öfteren mal Wecken. Also ging ich hoch zu ihrem Zimmer um sie zu wecken. Ich klopfte an ihre Tür, doch ich hörte nichts, selbstverständlich sie schläft wahrscheinlich noch. Also ging ich rein. Sie lag friedlich schlafend im Bett. Ich ging auf sie zu und sprang auf sie drauf."Ahhh... Man Sas was soll die scheiße, ich hab grad so schön geträumt!"sagte sie, naja es war eher ein schreien. Ich hielt mir den Bauch vor Lachen, Vani's Gesichtsausdruck ist einfach nur göttlich."Sorry Vani... aber das musste jetzt einfach sein. Kommt davon wenn man nicht aufsteht wenn der Wecker klingelt, dann kommt halt irgendwann die böse Freundin...HAHA..."sagte ich während sie mit einem beleidigten Gesichtsausdruck aufstand und sich anzog. "Das ist nicht lustig..." sagte sie und musste dann auch lachen. Jetzt viel mir ein, dass ich mich auch noch fertig machen musste. Ich ging schnell in mein Zimmer und zog mich an, danach ging ich ins Bad und putzte mir die Zähne.

Oh... mir ist gar nicht aufgefallen wie unhöflich ich doch bin, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Saskia, aber ich werde lieber Sasie oder Sas genannt. Ich stelle mich mittlerweile auch nur noch unter meinen Spitznamen vor. Ich bin 22 Jahre und Studiere in Atlanta. Ich wohne mit meiner besten Freundin Vani zusammen. Während den Semesterferien sind wir in einer Stadt namens King County, sie ist recht weit weg von Atlanta, ich weiß, aber wir sind hier mehr oder weniger aufgewachsen.
Nebenbei helfe ich noch der örtlichen Polizei hier und passe ab und an auf den kleinen Sohn von einem der Cops auf.

*Zeitsprung*

Während der Fahrt zur Polizeiwache, fing an mein Handy zu vibrieren. Ich wurde angerufen, als ich abnahm war Shane am anderen Ende der Leitung."Was gibt's Shane?" fragte ich ihn, "Wo bist du gerade?" fragte er mich, anstatt meine Frage zu beantworten."Auf dem Weg zur Wache, wieso?", "Fahr sofort wieder zurück nachhause und warte bis ich komme, wir müssen hier sofort verschwinden. Ihr zwei müsst alles Mögliche an essen, trinken, Waffen und ein bisschen Kleidung einpacken, ich hol euch dann ab.", ehe ich irgendetwas erwidern konnte hatte er schon aufgelegt. Ich wendete sofort mein Auto und fuhr zurück nachhause. Angekommen, bekomme ich erst mal komische und verwirrte Blicke von Vani und darauf folgen haufenweise Fragen, die sie mir an den Kopf knallt."Warum bist du schon hier? Ist was passiert? Wieso packst du diese ganzen Sachen zusammen...", doch bevor sie mir noch mehr Fragen stellte hielt ich ihr den Mund zu und sah ihr in die Augen, sie war sofort still."Ich weiß nicht was los ist, Shane hat mich gerade angerufen, ich soll zurück fahren und diese Sachen zusammen packen und du auch. Er sollte gleich kommen, er wollte uns abholen." sagte ich ihr mit beruhigender Stimme. Ich ließ ihren Mund los und sie sprintete hoch und tat es mir gleich. Nach 10 Minuten klingelte es dann und ein besorgter Shane fiel mir um den Hals."Ich bin so froh das es dir gut geht Sas." sagte er und ich schaute ihn nur verwirrt an, denn wieso sollte es mir nicht gut gehen? Dies bemerkte er und zerrte mich hinter sich mit ins Wohnzimmmer und schaltete den Fernseher an. Dort liefen gerade die Nachrichten und was berichtet wurde war furchtbar, die Bilder die gezeigt wurden brannten sich in mein Gehirn und ließen mich erschaudern...

Leben oder Tod The Walking Dead FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt