Ich schaute Shane ungläubig an, die Angst stieg in mir auf, die Angst meine Freunde und Familie zu verlieren. Ich war so sehr in Gedanken versunken, bis ich einen Schrei hörte. Auf einmal ergriff mich Shane am Arm und zog mich und Vani raus zum Wagen. Unsere Nachbarin wurde förmlich zerfetzt."Wo willst du jetzt hin?" fragte ich mit heißerer Stimme als wir im Auto saßen."Wir holen jetzt Lori und Carl ab, ich kann sie nicht im Stich lassen, nicht nachdem was mit Rick passiert ist!" Das hat gesessen. Rick. Was wird jetzt mit ihm passieren?"Shane was ist mit Rick?" fragte ich schon den tränen nah. Rick war für mich wie ein Vater geworden."Ich war bei ihm im Krankenhaus, als das alles begann. Ich hörte Schüsse im Gang und wollte ihn mitnehmen, doch dann erklang das durchgehende piepen. Ich ging raus und schob für alle fälle ein Krankenbett vor seine Tür, das keiner rein kommt. Es tut mir Leid kleines. Er ist tot." Ich war wie gelähmt als Shane die letzten Worte aussprach. ER...IST...TOT?!? Ich fing an zu weinen, aber nicht das Weinen wie es üblich ist, nein, sondern ein stilles Weinen. Die Tränen bahnten sich ihren Weg über meine Wangen, während ich aus dem Fenster schaute und alles verdaute. Wie sollen wir es Carl denn bitte sagen, dass sein Vater tot ist. Ich hoffe einfach nur das Shane sich geirrt hat und das piepen von woanders kam.
Der Wagen blieb stehen und Shane stieg aus. Wir waren anscheinend schon bei Lori und Carl angekommen. Shane klingelte und die Tür ging sofort auf und Lori stürzte sich förmlich auf Shane. Wir stiegen auch langsam aus und gingen auf sie zu. Lori bemerkte uns und kam mit immer schneller werdenden Schritten zu uns und umarmte uns. Dann stand Carl in der Tür und als er mich sah fing er an zu strahlen und rannte auf mich zu um mich zu umarmen. Shane holte die Rucksäcke der beiden und lud sie zu den anderen in den Kofferraum. Lori setzte sich auf den Beifahrersitzt, Carl, Vani und ich hinten auf die Rückbank. Die ganze Zeit überlegte ich wie ich es Carl so schonend wie möglich beibringen könnte.
Ich wurde von vielem hupen, schreien und fluchen aus meinen Gedanken geholt und bemerkte das wir auf dem Highway nach Atlanta im Stau standen."Was ist denn da vorne los?" fragte Vani und regte so die Aufmerksamkeit von uns 4 auf sich."Das wissen wir nicht Vanessa. Ich glaube Shane und ich sollten uns das mal anschauen gehen." sagte Lori und schaute zu Shane rüber der daraufhin nickte."Ihr bleibt beim Auto und Carl, du bleibst bitte bei den beiden und tust was sie sagen!" sagte Shane noch bevor sie ausstiegen und nach vorne liefen.
Shane pov.
Lori und ich liefen gerade zwischen den Autos durch, es gab ein paar Schlägereien, Kinder die geschrien haben und Frauen bzw. auch Mütter haben versucht die Kinder zu beruhigen. Durch das ganze Geschrei ertönte plötzlich ein Knall, ein lauter Knall. Aus einem Knall wurden mehrere. Sie kamen aus Richtung Atlanta. Ich ergriff Lori's Arm und ging mit ihr durch den kleinen Wald, dahinter erstreckte sich die Skyline Atlanta's. Die Stadt wurde bombardiert. Ich hatte ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache hier. Wir gingen wieder zurück zum Wagen, wo die drei schon ausgestiegen sind und uns fragend anschauten."Was waren das gerade für Explosionen?" fragte Carl uns, "Atlanta wurde bombardiert da sollten wir erst mal nicht hin." sagte ich, doch das beunruhigte Carl nur noch mehr und ging zu Lori die ihn schützend in den Arm nahm. Auf einmal hörten wir lautes Geschrei und ein fruchtbar hässliches stöhnen hinter uns...
DU LIEST GERADE
Leben oder Tod The Walking Dead FF
Fanfiction2 beste Freundinnen wohnen zusammen in King County als eines tages ein Virus ausbrach und beide mit Shane, Lori und Carl versuchen nach Atlanta zu fliehen. Doch was sich dann abspielte, hätte niemand gedacht...