Schnell lösten wir uns voneinander und schauten uns um. Da stand Glenn hinter uns und lächelte ein wenig."Was gibt's?" fragte ich "Nichts für dich kleiner süßer Schnuffelhase." sagte er. Der will mich echt provozieren oder?"Ist das jetzt dein fucking ernst Glenn?!" sagte ich etwas genervt. Das bekommt er auf jeden Fall noch zurück."Vielleicht. Naja ich soll dir nur Bescheid sagen, das du heute die zweite Wache hast Merle." "Mhhh...Von mir aus." Glenn wolte gerade wieder gehen und hatte ein komisch freches Grinsen im Gesicht. Was denkt der sich gerade nur. Oh Gott, ich hoffe er hat nicht alles mitbekommen was ich mit Merle geredet habe."Glenn, warte mal bitte." "Was ist?" "Wie lange hast du da gestanden und was hast du alles mitbekommen?" "Keine Sorge, ich hab nur die Umarmung mitbekommen, mehr nicht. Ich stand auch nicht lange da, ungefähr ne Minute oder so." zum Glück, ich hab schon gedacht."Aber wieso fragst du, wäre es so schlimm wenn ich es mitbekommen hätte?" fragte er nach."Da du nichts für dich behalten und auch nicht lügen kannst. Wäre es schlimm, ja!" "Okay, da hast du recht, aber wenn es so ein Thema ist, wieso redest du dann mit Merle darüber?" "Weil sie dachte, ich kann ihr bei dem Problem am besten helfen. Und jetzt zieh leine kleiner." sagte Merle für mich. Ich sah dankend zu ihm rüber. Und um ehrlich zu sein, hätte ich es eh nicht besser sagen können, also von daher. Nur hätte ich Glenn nicht mit diesen Worten weggeschickt.
"Sas, du solltest schlafen gehen, es ist schon spät und morgen wird bestimmt ein anstrengender Tag werden." sagte Merle mir ins Ohr und stupste mich in Richtung Camp. Naja stupsen kann man das nicht wirklich nennen, er schiebt mich förmlich zurück ins Camp."Merle du musst mich nicht ins Camp schieben, ich kann auch selber laufen" lachte ich etwas "Und warum tust du es dann nicht?" "Wie soll ich denn, wenn du mich die ganze Zeit festhältst" "Oh sorry, das hab ich nicht bemerkt."lachte auch er ein bisschen."Aber bitte geh jetzt trotzdem schlafen kleines" "Ja keine Sorge ich geh gleich schlafen. Ich sag nur noch kurz den anderen gute Nacht." damit gab ich ihm einen kleinen, kurzen Kuss auf die Wange und ging dann zum Lagerfeuer, an dem die anderen aus der Gruppe saßen. Ich ging zuerst zu Carl, dann noch zu Rick, Lori, Shane, Glenn, Carol, Sophia, Dale, Amy und Andrea. Den anderen hab ich so gute Nacht gesagt. Vani kam gleich mit mir mit, von daher musste ich ihr noch nicht gute Nacht sagen.
Im Zelt zog ich mich bis auf die Unterwäsche aus und legte mich in mein 'Bett'.
"Wann denkst du ist der ganze scheiß hier vorbei?" fragte mich Vani nach kurzer Zeit "Ich hab keine Ahnung, aber ich hoffe bald. Ich will wieder in einem richtigen Bett schlafen" meckerte ich "Ja, aber auch mal wieder eine richtige Dusche wäre toll." "Auf jeden Fall, aber man muss es auch mal so sehen, wäre diese Apokalypse nicht, hätten wir nicht die anderen kennengelernt und wer weiß was mit Rick passiert wäre" sagte ich etwas bedrückt."Ja da hast du auch wieder recht" "Ich hoffe Deutschland hat es entweder nicht so schlimm getroffen oder gar nicht" "Ich hoffe auf gar nicht " "Ja, ehm... Vani ich würde jetzt gerne schlafen ist das in Ordnung?" fragte ich ziemlich leise, aber lauter konnte ich einfach nicht mehr sprechen, trotzdem verstand sie es "Na klar, wieso sollte das denn nicht in Ordnung sein" sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht. Ich drehte mich auf die andere Seite und schloss meine Augen. Nach kurzer Zeit schlief ich auch schon ein.
Jemand rüttelte etwas unsanft an meiner Schulter. Ich drehte mich langsam um und öffnete meine Augen und schaute in die von Rick "Lass mich schlafen" nuschelte ich in meinen Schlafsack in den ich mich wieder zurück verkrochen hatte."Man wieso bist du nur immer so faul. Sas, du musst aufstehen und schnell deine Sachen packen, wir müssen hier weg" sagte Rick schnell und etwas hektisch "Warte nicht so schnell, wieso denn?" "Es kommt eine Horde hier hoch, Merle hat sie mit dem Fernglas entdeckt. Die anderen packen auch schon alle ihre Sachen, bitte steh jetzt auf und pack auch deine" Rick wurde langsam wütend, das merkte ich, das wird er eigentlich nicht oft."Um Gottes willen Rick wieso hast du das denn nicht früher gesagt verdammt." jetzt wurde ich etwas hysterisch. Horden sind somit einer der schlimmsten Sachen in dieser verdammten Apokalypse. Man sollte sie auf jeden Fall meiden, denn wenn man kein gutes versteck hat, wo die Beißer einen weder sehen noch riechen können, dann hat man verloren. Auf was man aber auch achtgeben muss, ist keine Geräusche zu verursachen, denn das lockt sie an.
"In ungefähr 20-25 Minuten fahren wir los. Also beeil dich!" "Ja ich hatte nicht vor zerfleischt zu werden." "Ich glaube das hat hier keiner" und mit diesen Worten verließ er das Zelt und ich stand auf und packte meine Sachen. Ich beeilte mich wirklich sehr und war nach ungefähr 5 Minuten fertig. Als ich raus ging merkte ich sofort die Anspannung die in der Luft lag. Alle liefen gehetzt im Camp rum und packten alles Wichtige in Rucksäcke und in die Autos. Ich lief zu Shane "Shane wo soll ich die Sachen hin tun?" "Da vorne in das Auto vor dem Rick steht" sagte er etwas gereizt. Ich ging rüber zu Rick und übergab ihm die zwei Rucksäcke in denen ich alles verstaut hatte."Danke Sas. Du warst aber wirklich schnell, andere hier packen schon länger als du, haben weniger Sachen und sind noch immer nicht fertig." "Ich hab dir doch gesagt ich will nicht zerfleischt werden und ich will auch nicht die sein die als letztes fertig ist und das Leben der Gruppe aufs Spiel setzt." "Das ist mal was, aber du hast recht, die anderen sollten sich auch mal beeilen sonst kommen wir wirklich noch in Gefahr. MERLE SIEHST DU DIE HORDE, UND WENN JA WO IST SIE GERADE?" schrie Rick hoch auf den Wohnwagen zu Merle. "NAJA SIE IST SCHON EIN GUTES STÜCK NÄHER GEKOMMEN, WENN WIR NOCH VIEL LÄNGER WARTEN, DANN SIND WIR AM ARSCH!" schrie Merle runter "GUT, DANKE" schrie Rick zurück.
Carl kam auf uns zu gelaufen und mit im Schlepptau Sophia, hinter den beiden Lori und Carol."Dad können Sophia und Carol bei uns mitfahren?" fragte er uns sah ihn mit seinem Zuckersüßen Hundeblick an. Er ist manchmal einfach zu süß. Rick schaute mich fragend an. Wahrscheinlich wollte er eigentlich, dass ich noch mitfahre, was dann aber nicht gehen würde, da das Auto nur für 5 Personen geeignet ist und wir dann 6 wären. Ich schaute kurz zu den 4 rüber und dann wieder zu Rick und nickte schließlich zur Bestätigung "Ist es wirklich in Ordnung?" fragte er mich "Ja klar, ich fahr dann einfach im Wohnwagen mit" "Da ist kein Platz mehr, tut mir leid wir sind voll" sagte Shane plötzlich neben mir. Ich erschrak ein wenig, da ich nicht damit gerechnet habe, das er auf einmal neben mir steht."Und wo soll ich dann mitfahren?" sagte ich etwas trotzig "Bei den Dixon's ist noch Platz im Auto, zu denen könntest du noch. Ansonsten müsstest du laufen" sagte Glenn mit einem frechen Grinsen. Was hat der denn schon wieder. Wieso grinst der mich in letzter Zeit so frech an.
Ich grinste frech zurück und ging dann zum Wohnwagen und kletterte die Leiter hoch."Hey Merle, wie sieht's aus?" "Wenn die nicht bald fertig sind, werden wir Beißer Futter." "Was meinst du wie lange wir noch haben bis die Beißer hier oben sind?" "Ich schätze 5-10 Minuten, das kann man nicht wirklich sagen, so lahm wie die Dinger sind" "Hast Recht. Ehm... Du, Merle..." "Was..." "Alle Autos sind voll, ich müsste bei euch mitfahren. Ist das in Ordnung?" "Also ich hab nichts dagegen und ehrlich gesagt ist mir auch egal, ob es meinem Bruder past oder nicht. Ich lasse dich nicht hier." sagte er überzeugend ernst "Danke Merli!" sagte ich und bedankte mich bei ihm mit einem kleinen Küsschen auf der Wange. Ich hab genau gemerkt, dass er sich ein kichern verkneifen musste."Sag den anderen Bescheid das wir in max. 5 Minuten losfahren müssen Kleines" "Ja mach ich". Ich ging runter und auf Shane und Rick zu, die sich gerade stritten wo wir hinfahren sollten."Sas komm bitte mal her" sagte Rick streng "Hatte ich sowieso vor" "Was meinst du, sollten wir zum Zentrum für Seuchenkontrolle fahren oder lieber an die Küste?" fragte mich Shane "Wieso muss ich das jetzt entscheiden?" fragte ich etwas überfordert. Woher soll ich denn wissen was besser für uns ist Außerdem sollte nicht nur ich darüber entscheiden, sondern die ganze Gruppe.
"Weil wir dir beide vertrauen und du schlau bist." sagte Rick "Trotzdem sollte nicht ich das entscheiden sondern die ganze Gruppe." maulte ich."Und außerdem sollten wir in max. 5 Minuen losfahren, also sollten wir uns schnell entscheiden" "5 Minuten?!" fragte mich Rick ungläubig "Ja Rick, 5 Minuten." sagte ich nochmals zur Bestätigung "Okay, LEUTE KOMMT MAL BITTE ALLE HER!" schrie Shane durch's ganze Camp und sie kamen auch alle zu uns "Wir müssen jetzt schnell abstimmn wo wir hinfahren. Zur Auswahl stehen das Zentrum für Seuchenkontrolle oder an die Küste. Entscheidet euch wo ihr lieber hin wollt. Die Mehrheit bestimmt das Ziel!"
DU LIEST GERADE
Leben oder Tod The Walking Dead FF
Fanfiction2 beste Freundinnen wohnen zusammen in King County als eines tages ein Virus ausbrach und beide mit Shane, Lori und Carl versuchen nach Atlanta zu fliehen. Doch was sich dann abspielte, hätte niemand gedacht...