Kapitel 10

233 12 2
                                    

Wir fuhren nun schon eine ganze Weile. Niemand redete, nur ab und zu kam mal was von den anderen per Funk, wenn uns Beißer oder ein Autofriedhof entgegen kam. Wir fuhren jetzt bestimmt schon 5 Stunden, so kam es für mich zumindest vor. Kann auch sein das wir schon länger fuhren oder aber auch erst 2 Stunden.

Die Fahrt war mehr als nur langweilig. Daryl redet ja nicht und ich kann ja auch schlecht mit Merle reden der hinten sitzt und mich wahrscheinlich noch nicht mal verstehen würde. Naja Radio geht ja auch nicht mehr, also kann ich das auch vergessen.

Ich bekam langsam aber sicher Hunger, ich wollte nichts sagen. Wer weiß wie der wehrte Herr Dixon darauf reagiert hätte. Das Problem war nur das mein Magen das schon alles erledigt hat, denn der fing genau jetzt an laut zu knurren. Ich bin mir sicher, dass das sogar die ganz vorne im Wohnwagen gehört haben.

Ich rutschte etwas weiter runter in meinen Sitz, das war definitiv peinlich. Ich riskierte einen Blick rüber zu Daryl der grinste... Momentmal WAS?! Wieso grinst der denn?! Findet der das etwa lustig dass ich Hunger hab? „Was grinst du denn so doof?" „Da hat wohl jemand aber einen Bären Hunger" sagte er und fuchtelte mit einem Schokoriegel vor meiner Nase herum. Das ist doch jetzt nicht sein ernst. Woher hat er denn den Schokoriegel. „Nimm, du brauchst ihn mehr als ich. Ich hab eh kein Hunger." Wow... Das hätte ich jetzt nicht gedacht „Danke" erwiderte ich schüchtern und griff langsam zu dem leckerem Schokoriegel. Da knurrte Daryls Magen. „Von wegen du hast kein Hunger" lachte ich und er grummelte irgendetwas vor sich hin, was sich anhörte wie - ich wollte nur nett sein-

Ich machte den Riegel auf und teilte ihn in der Mitte. Daryl schaute mich verwirrt an „Mach deinen Mund auf, du solltest dich aufs fahren konzentrieren" sagte ich. Jetzt war sein Gesichtsausdruck noch verwirrter, aber dennoch tat er das was ich sagte und machte den Mund auf. Ich nahm die eine Hälfte von dem Schokoriegel und steckte es ihm in den Mund. Er hat sich etwas erschrocken, biss aber dennoch ab. Es war ihm mehr als nur unangenehm, das sah ich, aber er kann sich ja auch wehren wenn er es nicht möchte, tat er aber nicht. Stattdessen wurde er sogar ein bisschen rot, was ich irgendwie süß fand. Ich gab ihm noch den Rest seines Stückes und aß dann meines auf.

So langsam wurde mir diese stille echt zu doof. Ich musste was dagegen unternehmen. Ich machte das Handschuhfach auf und schaute ob CD's drin sind. Leider war dem nicht so. „Was suchst du?" fragte mich Daryl, der weiterhin auf die Straße achtet. „Ich habe nach einer CD gesucht, aber da sind keine drin." „Für was brauchst du denn Musik?" „Um mal wieder richtig abschalten zu können, außerdem ist mir verdammt langweilig" „Na dann... reden wir halt." „Du willst reden?" „Was dagegen? Wir können es auch lassen. Ist mir doch egal ob du dich langweilst oder nicht" „Nein tut mir Leid. Nur du willst sonst auch nie mit anderen Leuten reden, deswegen war ich gerade etwas verwundert" „Mhm..." „Und über was willst du reden?" „Weiß nicht erzähl mal was über dich kleine" „Grrr... Nenn mich nicht kleine." „Doch, das werde ich tun." „Idiot" Wieso müssen mich alle immer kleine nennen. Ich bin doch gar nicht mehr klein. Carl und Sophia sind klein, aber ich doch nicht „Also schieß los, ich hör dir zu" „Naja was gibt's da schon zu erzählen... Vani und ich sind schon seit Jahren beste Freundinnen und kommen eigentlich aus Deutschland. Wir sind nach Amerika gekommen um quasi neu anzufangen. Wir haben die Grimes kennen gelernt, Shane und noch viele mehr die uns wie Töchter behandelt haben. Am meisten war es Rick." „Warum wolltet ihr in Amerika neu anfangen?" „Unsere Noten in der Schule waren nicht gerade die besten, wir mussten auch die 8. Klasse wiederholen und haben gerade so unser Abitur geschafft. Eigentlich wollten wir nur für ein Jahr hier bleiben, aber uns hat es so gut gefallen und die Leute hier waren so nett, dass wir es uns anders überlegt haben. Klar ist es schade wegen unseren anderen Freunden, aber wir wollten mal was Neues erleben." „Na dann hoffe ich mal das es ihnen gut geht" „Das hoffe ich auch" Plötzlich machte Daryl eine Vollbremsung. Wir wären gerade fast in das Auto von Rick reingefahren. „Hey kleiner Bruder musste das gerade sein. Ich hab mir verdammt noch mal den Kopf angeschlagen wegen dir!" „Schnauze Merle!" Ich schaute nach vorne, um zu sehen wieso wir angehalten hatten und es war ein abscheulicher Anblick. Überall lagen tote Menschen oder Beißer auf dem Boden und es stank fürchterlich, aber da war noch ein großes Gebäude. Ich nehme mal an, dass das, das Zentrum für Seuchenkontrolle ist...   


Leben oder Tod The Walking Dead FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt