Kapitel 9

168 12 0
                                    

Shane pov.

Ich wurde durch ein streiten aufgeweckt. Es hat sich angehört als wären es die Dixon Brüder."Man, wir müssen hier verschwinden Merle!" schrie Daryl. Ich kam genervt aus dem Zelt raus "Wer muss hier verschwinden?" fragte ich gereizt. Ich hasse es, wenn ich so früh, durch so ne scheiße geweckt werde. Ist ja nicht so, dass ich vor ein paar Tagen die Liebe meines Lebens verloren habe. Wieso musste Rick wieder kommen. Ich hab es genau gehört, die Maschine im Krankenhaus hat durchgehend gepiept. Er hatte keinen Herzschlag mehr, verdammt. Und jetzt ist Lori stink wütend auf mich und verbietet mir den Kontakt zu Carl. Ich darf ihm noch nicht mal zu nahe kommen. Ich habe es doch gespürt, sie liebt mich und nicht Rick. Sie will es sich nur nicht eingestehen. Ich wünschte Rick wäre tot, dann hätte ich mit Lori in Ruhe weiterleben können. Von vorne anfangen und so. Carl ist für mich wie mein eigener Sohn, das kann sie nicht tun. Sie kann mich nicht einfach so abschieben. "Da kommt ne verdammte Beißer Horde auf uns zu, deshalb müssen wir uns hier verpissen." sagte Merle und holte mich so aus meinen Gedanken. "Warte ne Beißer Horde?! Die kommen doch sonst auch nie so hoch in die Berge." "Denen geht unten in der Stadt wahrscheinlich langsam das frische Fleisch aus und versuchen es jetzt in den Bergen." sagte Dale "Hey, was ist denn hier los?" fragte Rick verschlafen, aber alarmiert. Na toll der hat mir ja gerade noch gefehlt. Warum hätte er nicht einfach in Atlanta drauf gehen können? "Hier kommt ne Beißer Horde hoch Herr Officer!" zischte Daryl. Ok ich glaube er kann ihn nicht leiden, vielleicht hilft mir Daryl ja Rick in den tot zu schicken, aber es muss wie ein Unfall aussehen. "Ok. Merle, gehe bitte wieder hoch auf den Wohnwagen und halte Ausschau nach der Horde. Dale, prüfe bitte nochmal, ob alle Fahrzeuge einbahnfrei funktionieren. Daryl, Shane und ich werden in der Zeit die anderen wecken und über die Lage informieren. Sie sollen so schnell es geht alle Sachen zusammen packen und in den Autos verstauen." kommandierte uns Rick rum. Mal wieder, wieso führt er sich hier eigentlich auf wie der Boss? Am liebsten würde ich ihn hier an Ort und Stelle erschießen!

Mittlerweile sind alle dabei ihre Sachen zu packen. Sas ging gerade aus ihrem Zelt mit zwei Rucksäcken raus und kam schnurstracks auf mich zugelaufen. "Shane wo soll ich die Sachen hin tun?" fragte sie mich "Da vorne in das Auto wo vor Rick steht" sagte ich etwas gereizt. Eigentlich ist es nicht fair ihr gegenüber. Sie kann überhaupt nichts für meine Laune und ich motz sie gleich an.

Ich bemerkte während dem einpacken der Sachen in den Wohnwagen, das sich eine kleine Gruppe bei Rick gebildet hat. Ich nehme mal an das sie gerade darüber reden wer wo mitfährt. So wie Carl aussieht, möchte er wahrscheinlich, das Sophia und Carol bei ihnen mitfahren. Ich ging raus um mir das etwas genauer anzuhören. Und meine Vermutung war richtig, sie redeten darüber. "Ja klar, ich fahr einfach im Wohnwagen mit" sagte Sas "Da ist kein Platz mehr, tut mir leid wir sind voll" sagte ich wieder in einem gereizten Ton. Verdammt nicht schon wieder. "Und wo soll ich dann mitfahren?" sagte sie etwas trotzig "Bei den Dixon's ist noch Platz im Auto, zu denen könntest du noch. Ansonsten müsstest du laufen" sagte Glenn mit einem frechen Grinsen. Er hat das mit Absicht gesagt, der weiß doch irgendwas. Er hat auf jeden Fall etwas vor.

Nachdem Glenn das gesagt hat, ging sie hoch zu Merle auf den Wohnwagen und beredete etwas mit ihm. Komisch, ich hab Daryl schon die ganze Zeit nicht gesehen. Seit Rick uns als Wecker losgeschickt hat. Aber er würde doch niemals ohne seinen Bruder abhauen oder?

Rick kam auf mich zu gelaufen. "Hey Shane, wo sollen wir denn eigentlich hinfahren?" "Weiß nicht. Ich wäre für die Küste." "Und was erhoffst du dir da?" "Vielleicht Sicherheit. Wir können uns ein Boot holen und wenn uns Beißer bedrohen, können wir einfach ein bisschen weiter aufs Meer fahren. Diese Dinger können ja nicht schwimmen." "Meinst du das ist ne gute Idee und was ist wenn es dort kein Boot gibt und auch keine Sicherheit und da alles voll von Beißern ist?" "Hast du vielleicht eine bessere Idee Rick?" "Ich weiß jetzt nicht ob sie besser ist, aber wie wäre es mit dem Zentrum für Seuchenkontrolle?" "Ist das dein ernst Rick? Das ist genauso riskant wie an die Küste zu fahren. Woher willst du denn wissen, dass es überhaupt noch existiert?!" "Ich weiß es einfach Shane" "Ach so, du weißt es einfach" "Weißt du was Shane?" "Nein was denn, na los verrate es mir schon!" "Wir sollten mal jemand anderen fragen dem wir beide blind vertrauen" "Ja das ist wirklich mal ne gute Idee von dir" "Und ich glaube ich habe auch schon diese Person gefunden" sagte er und zeigte auf Sas die gerade den Wohnwagen runter kletterte. "Sas komm bitte mal her" sagte Rick streng "Hatte ich sowieso vor" "Was meinst du, sollten wir zum Zentrum für Seuchenkontrolle fahren oder lieber an die Küste?" fragte ich sie "Wieso muss ich das jetzt entscheiden." sagte sie etwas überfordert. "Weil wir dir beide vertrauen und du schlau bist." sagte Rick "Trotzdem sollte nicht ich das entscheiden sondern die ganze Gruppe." maulte sie jetzt rum, ist das ihr ernst "Und außerdem sollten wir in max. 5 Minuten losfahren, also sollten wir uns schnell entscheiden" "5 Minuten?!" fragte Rick sie ungläubig "Ja Rick, 5 Minuten." sagte sie nochmals zur Bestätigung "Okay, LEUTE KOMMT MAL BITTE ALLE SCHNELL HER!" schrie ich durchs ganze Camp und sie kamen auch alle zu uns "Wir müssen jetzt schnell abstimmen wo wir hinfahren. Zur Auswahl stehen, das Zentrum für Seuchenkontrolle oder an die Küste. Enscheidet, wo wollt ihr lieber hin. Die Mehrheit bestimmt das Ziel." sagte ich etwas in stress. Ich war genauso überrascht wie Rick, dass wir in 5 Minuten fahren müssen, sonst würden wir es nicht schaffen. "Also, wer ist alles für die Küste?" fragte Rick. Verdammt nur 4 Leute. "Ok und wer ist für das Zentrum für Seuchenkontrolle?" fragte ich desinteressiert. Mehr als die Hälfte hob die Hand. Damit war das Ziel also beschlossen. Nur 4 Leute meldeten sich gar nicht. "Und was ist mit euch?" fragte Lori "Wir werden nicht mit euch mitkommen. Wir werden nach Washington fahren. Zum Rest unserer Familie." sagte der Mann. "Ok, das ist eure Entscheidung. Hoffentlich werdet ihr Glück haben und heil ankommen" sagte Rick.

"Leute, ihr habt euch doch jetzt entschieden wo wir hinfahren. Also schwingt eure verdammten Ärsche in die Autos. Die Horde ist nicht mehr weit weg, sie steht quasi direkt vor der Tür." schnauzte Daryl uns an. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Wir müssen hier schnell weg.

Sas pov.

Plötzlich tauchte Daryl hinter mir auf und sagte uns, dass wir endlich losfahren sollen. Das ist manchmal echt gruselig, im einen Moment ist er da und im anderen ist er wieder verschwunden und taucht dann wieder woanders auf.

Alle stiegen in die Autos ein. Merle kam vom Wohnwagen runter und lief auf Daryl und mich zu. Wir drei liefen zum Auto das ganz hinten stand. Naja laufen nicht wirklich Merle hat mich eher gezogen. Aber Eigentlich ist das Auto nur ein 2 Sitzer, allerdings hat er noch eine Ladefläche, auf der die Chooper von Merle stand. Ich hatte irgenwie so das Gefühl, das Merle hinten auf die Ladefläche geht und ich bei Daryl vorne sitzen muss. Natürlich, so wie das Schicksal es wollte, geschah es auch so. "Du setzt dich bitte nach vorne zu Daryl. Hinten auf der Ladefläche ist es zu gefährlich. Ich möchte nicht das dir was passiert." sagte Merle zu mir gerichtet und erntete einen verwirrten und verachteten Blick von Daryl. "Was soll das heißen, sie soll sich nach vorne zu mir setzten. Wieso fährt sie überhaupt bei uns mit?" "Sie fährt bei uns mit, weil in den anderen Autos kein Platz mehr ist und ich sie ganz sicher nicht hier ihrem Schicksal überlasse." Daryl schnaubte nur abfällig zu mir rüber, aber deutete mit einer Kopfbewegung das ich einsteigen soll. Immerhin etwas, aber hätten die noch länger gestritten, wäre es für uns ziemlich knapp geworden, weil genau dann als wir die Autotüren zugemacht haben, kamen schon die ersten Beißer in unser Blickfeld. Merle saß auch schon auf der Ladefläche und gab uns ein Zeichen das wir losfahren können. Wir gaben es per Funk weiter und fuhren auf der anderen Seite des Berges runter, da die 'Hauptstraße' voll mit Beißern war. Um ehrlich zu sein fuhren wir ziemlich riskant, aber es gab ja auch keinen anderen weg von dem Berg runter.

Als wir unten ankamen, verabschiedeten sich nochmal alle von den 4en und fuhren dann weiter in die Richtung von dem Zentrum für Seuchenkontrolle. Ab da wusste ich schon, dass wir uns in ein Abenteuer stürzen werden..









































Leben oder Tod The Walking Dead FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt