♟️°• Rise and Fall •°🎨

38 6 1
                                    

„Du besitzt ein Talent wie kein anderer, Jungkook," sind die ersten Worte, die Jiyong mir entgegenbringt, als ich am Freitag früh das Atelier seiner Firma betrete. Er sitzt lässig auf dem Sofa, betrachtet meine Zeichnungen und lächelt – ein Ausdruck auf seinem Gesicht, den ich jedoch nicht ganz deuten kann. Seine Augen ruhen auf der Fälschung des Picasso-Gemäldes, an dem ich die Woche gearbeitet habe, ebenso wie auf meiner Skizze von Michelangelos Die Erschaffung Adams.

Seine Augen schweifen hinüber zu mir. Als er mich schließlich ansieht, läuft ein kalter Schauer über meinen Rücken und lässt mein Herz vor Nervosität schneller schlagen. Der intensive Blick, den er mir zuwirft, hat eine fesselnde Tiefe, die mich sowohl anzieht als auch verunsichert, denn ein kalter Glanz liegt in ihnen, mit einer Faszination die mich Mitte Juli frieren lassen.

„Bist du zufrieden?" frage ich vorsichtig und lege meine Tasche auf den Schreibtisch.

„Durchaus," antwortet er ruhig und nickt leicht. „Aber ehrlich gesagt, hatte ich nichts anderes erwartet." Ein anerkennendes Lächeln huscht über seine Lippen. Mein Herz beginnt schneller zu schlagen, ein Gefühl von Stolz, aber auch Ehrfurcht mischt sich in meine Gedanken. Ich, ein unbekannter Künstler, arbeite jetzt für den Jiyong, einen der bekanntesten Designer Asiens. Noch immer klingt es so surreal und doch, ist entspricht es einfach der Realität. Immer und immer wieder rede ich es mir ein. Ich komme aus Paris doch war nie wirklich jemand. Während er, alles erreicht hat.

,,Du siehst so abwartend aus?" Spreche ich meinen Gedanken laut aus. ,,Dich den ganzen Tag isoliert zu sehen und nur in deiner eigenen Welt gefangen, gefällt mir nicht. Ich möchte gerne das du mich heute zu einem treffen mit einen meiner Geschäftspartner begleitest." Sagt er und verdutzt halte ich inne und gucke zu ihm. ,,Nur wenn du möchtest, natürlich." Ich halte inne, dann nicke ich. ,,Oke." ,,Wunderbar," sagt er und richtet sich auf. ,,Dann lass uns gleich los. Das treffen ist in einer Stunde."

Keine 10 Minuten später gehen wir aus dem gläsernen Giganten und zum Auto, hinter dessen Steuer sich Jiyong höchstpersönlich setzt. Als wir durch die Straßen Seouls gleiten, bemerke ich, wie meine Gedanken ins Grübeln geraten. „Ist... ist irgendetwas vorgefallen?" frage ich plötzlich.  Er wirft mir einen kurzen Seitenblick zu. „Inwiefern?" fragt er, seine Stimme ruhig. Ich ringe einen Moment mit meinen Worten und spiele nervös mit meinen Händen. „Ich weiß nicht... du machst so viel für mich. Mehr, als ein Arbeitgeber für einen Mitarbeiter tun würde. Ich dachte nur... das machst du doch sicher nicht für jeden?" Meine Stimme klingt klein, und ich ärgere mich ein wenig über meine Unsicherheit.

Eine kurze Stille breitet sich aus, dann spricht er. „Nein, das stimmt. Du bist besonders, Jungkook." Er lässt die Worte kurz wirken und fügt hinzu, „Ich sehe etwas Einzigartiges in dir – das will ich schützen und fördern. Du hast eine seltene Begabung, und ich möchte, dass du das spürst. Du hast einen scharfsinnigen Blick für die Schönheit in der Welt, das was die Menschen als klein und unbedeutend erachten, ist für dich mitunter das kostbarste. So zumindest beginnen deine Augen zu funkeln. Die Schönheit in Dingen zu sehen die andere verloren haben" Er spricht seinen Gedanken nicht zu Ende, stattdessen wirft er mir wieder einen kurzen Blick zu. Augenblicklich werde ich rot und murmle ein leises „Danke". Meine Brust ist erfüllt von einem warmen Gefühl, als wir schließlich am Ziel ankommen: einem alten Museum, das eine Kunstausstellung beherbergt.

Wir betreten den Eingangssaal und sofort ertönt es: ,,Guten Tag, Herr Kwon. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt." sagt die Empfangsdame mit einen schrecklich falschen Lächeln auf den Lippen. Jiyong nickt, so charmant wie immer eh er einen Arm um mich legt und mich in den ersten Flügel führt.
„Früher war das hier einer meiner wichtigsten Zufluchtsorte," sagt Jiyong, während wir durch die hohen Flügeltüren treten. „Inspiration gibt es hier in jeder Form: Farben, Muster, Eindrücke. Heute jedoch will ich dir jemanden vorstellen, der für die kommende Ausstellung wichtig ist."

Pray for Love (Jungkook x G-Dragon)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt