Moosschwinge

3 1 0
                                    

Namen:

Junges: Moosjunges (Mosskit)

Schülerin: Moospfote (Mosspaw)

Kriegerin: Moosschwinge (Mosswing)

Königin: Moosschwinge (Mosswing)

Stellvertreterin: Moosschwinge (Mosswing)


Geschlecht: weiblich

Zugehörigkeit: SumpfClan


Familienmitglieder:

Bachsonne (Mutter)

Goldblatt (Vater)

Gelbschweif (Halbbruder)

Mondsilber (Gefährte)

Farnsilber (Sohn)


Sonstige Beziehungen:

Blattflügel (Beste Freundin, theoretisch Stiefschwester)

Haselfeder (Mentor)

Libellenflügel (Schüler)

Felsenkralle (Freund)

Eichenglut (Freund)


Aussehen:

Moosschwinge ist eine sehr große, langhaarige, golden getigerte Kätzin mit leicht lockigem Fell und blauen Augen. Ihr Bauch, ihre Brust, ihre Schnauze und ihre Schweifspitze sind weiß. Sie ist sehr muskulös.

Sonstiges:

Moosschwinge wurde einer liebevollen Mutter und einem eher abwesenden Vater geboren. Goldblatt verbrachte wenig Zeit mir ihr, dafür fand sie aber eine beste Freundin in der gleichaltrigen Blattjunges, der Tochter von Donnersee und Rieselbart. Die beiden verbrachten jede freie Minute miteinander und wurden auch gleichzeitig zu Schülern ernannt. Sie waren so eng befreundet, dass man sie für Schwestern halten konnte...was sie theoretisch auch wurden, als Goldblatt seine Gefährtin mit Donnersee betrog und ein Junges mit ihr bekam - Gelbjunges. Es war schwer für die beiden, sich an diese Situation zu gewöhnen, entschlossen sich aber schließlich dazu, ihren gemeinsamen Halbbruder in die Familie aufzunehmen (zu lesen in der Adventkalender-geschichte "Familienbande"). Gemeinsam schafften sie es, dass auch andere Katzen über die Umstände von Gelbjunges' Geburt hinwegzusehen und ihn zu akzeptieren.

Moosschwinge und Blattflügel verdienten sich ihre Kriegernamen am selben Tag, aber Moosschwinge wählte zunächst einen anderen Pfad als ihre Freundin, nahm sich Mondsilber zum Gefährten und bekam einen Sohn, während Blattflügel Beziehungen fern blieb, bis sie um einiges älter war. Moosschwinge fand es sehr schwierig, ihren Sohn großzuziehen, vor allem, weil er leicht sehbehindert war, und sie es peinlich fand, wenn er sich vor anderen blamierte. Trotzdem ist sie heute sehr stolz auf ihn.

Nach Schwarzfrosts Rücktritt wurde ihr der Posten als Zweite Anführerin angeboten, was sie sehr überraschte, da sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon sehr alt war, so alt, dass sie ohne Einsprüche in den Ältestenbau ziehen hätte können. Sie nahm den Posten trotzdem an und fand heraus, dass sie ihre neuen Aufgaben sehr genoss. 

Der tragische Tod von Blattflügel traf sie sehr schwer und sie vermisst ihre beste Freundin jeden Tag so sehr, als wäre ihr Ableben gerade erst geschehen.

Guide Book zu meinen WarriorCats-FanFictionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt