Minato zögert keinen Augenblick. Noch bevor ich meinen nächsten Atemzug nehmen kann, schießen drei Kunai in rasender Geschwindigkeit auf mich zu.
Ich weiß genau, wofür er berüchtigt ist – der Hiraishin no Jutsu. Er könnte sich blitzschnell zu den Kunai teleportieren und mich überwältigen, bevor ich reagieren kann. Mein Blick fixiert sich auf die Flugbahn der Waffen. Das erste Kunai fliegt direkt auf meinen Kopf zu, während die anderen beiden nur scheinbar willkürliche Bahnen nehmen. Doch ich weiß, dass es bei Minato keine Zufälle gibt.
Ich halte mich ruhig und lasse das erste Kunai so nah wie möglich an mich heran. Mit einem präzisen Augenblick analysiere ich es genau – die Gravur auf dem Griff, das Chakra, das ich darin spüre. Als es gefährlich nah kommt, lasse ich mein eigenes Kunai elegant nach oben gleiten und wehre den Angriff ab. Das metallische Klingenklirren hallt durch die Lichtung. Doch bevor ich einen Moment zur Ruhe kommen kann, springe ich nach hinten, um die Flugrichtung der beiden anderen Kunai zu ändern.
Als ich gerade das eine Kunai links von mir greifen will, spüre ich plötzlich seine Präsenz – er ist bereits da. Minato. Sein Auftauchen ist so schnell, dass ich kaum reagieren kann. Ich schaffe es gerade noch, seinem Tritt auszuweichen, doch mein Versuch, einen Gegenschlag zu landen, endet abrupt, als ein harter Tritt meine Seite trifft und mich ins Straucheln bringt.
„Er macht seiner Legende alle Ehre," denke ich, während ich keuchend den Schlag verarbeite. Doch ein beunruhigender Gedanke folgt sofort: „Und das ist, wenn er sich noch stark zurückhält."
Ich wische die Schmerzen beiseite und zwinge mich, mich zu konzentrieren. Meine Genjutsu sind gegen meine Beschwörungen wirkungslos. Auch mein Yūen, die Phantomflammen, können sich nicht an sie heften. Meine Sharingan-Fähigkeiten sind in diesem Kampf also nutzlos.
Doch Minato gibt mir keine Zeit, weiter nachzudenken. Er wirft erneut Kunai in meine Richtung, mit der gleichen Präzision und Geschwindigkeit wie zuvor.
„Diesmal nicht!" Ich beiße die Zähne zusammen und springe zur Seite, um dem mittleren Kunai auszuweichen. Mit einer geschickten Bewegung katapultiere ich mich in die Luft, in der Hoffnung, mich über Minato zu positionieren. Doch wie erwartet steht er bereits unter mir – genau dort, wo ich landen würde. In seinen Händen blitzen zwei weitere Kunai, die er mühelos nach oben wirft.
„Das lasse ich nicht zu!" Mein Herz schlägt schneller, während ich blitzschnell Fingerzeichen forme. „Tenshōha!" Meine Stimme hallt über die Lichtung, als ich das Jutsu auslöse. Eine mächtige Druckwelle explodiert um mich herum und fängt die geworfenen Kunai in der Luft ab. Ihre Flugbahn wird durch die pure Kraft gestoppt und sie fallen nutzlos zu Boden. Doch meine Druckwelle endet nicht dort. Sie schlägt auf den Boden unter mir ein und erwischt Minato direkt, schleudert ihn zurück und drückt ihn gegen die Erde.
Für einen Moment spüre ich einen Funken Triumph, doch der hält nicht lange an. Noch bevor der Staub sich legen kann, ist Minato verschwunden – zurück zu seiner Startposition. Der legendäre Hiraishin.
Ich lasse mich auf dem Boden nieder und hebe meinen Blick, während ich ihn erneut fixiere. Minato steht dort, vollkommen unversehrt, als wäre nichts geschehen. Sein ruhiges Lächeln wirkt fast wie eine Provokation.
„Gut gemacht," sagt er schließlich, seine Stimme warm, aber eindringlich. „Du hast die erste Herausforderung bestanden. Aber du musst noch schneller reagieren, Yukari. Im echten Kampf werden Gegner nicht zögern, dich auszunutzen, wenn du nur eine Sekunde zu langsam bist."
Ich atme tief ein, meine Muskeln angespannt, meine Gedanken rasend. Dieser Kampf ist weit von einem Sieg entfernt – doch ich spüre, wie er mich fordert und meine Grenzen auslotet. Es ist der Beginn eines Trainings, das mich entweder brechen oder formen wird.
DU LIEST GERADE
Yukari Uchiha (Deutsch)
FanfictionYukari Uchiha ist die kleine Schwester von Shisui Uchiha und ein Mitglied des Uchiha-Clans. Sie ist bekannt für ihre sanfte und freundliche Art, die ihr in der Familie und im Dorf viele Sympathien einbringt. Als jüngeres Mitglied der Familie lebt si...