Kapitel 13

3.4K 167 19
                                    

Harrys P.o.v

Was war nur in letzter Zeit mit Niall, Zayn und Liam los? Die ganze Zeit verhielten sie sich total komisch. Irgendwann wurde es mir zu fiel und ich fing Zayn nach der Schule ab und stellte ihn zur Rede: "Zayn! Hey Zayn! Warte mal! Können wir mal kurz reden?" "Klar", antwortete er. Wir gingen in Richtung Bushaltestelle und ich legte los: "Was ist im Moment mit dir, Niall und Liam los? Ihr seid alle drei irgendwie komisch in letzter Zeit. Liam geht ja noch, aber du und Niall ihr tut so, als hättet ihr irgendein Geheimnis. Louis ist das auch schon aufgefallen und das geht uns ziemlich auf die Nerven." Ich schaute ihn abwartend an. Er starrte auf den Boden und murmelte nur: "Da ist nichts..." Doch das glaubte ich ihm nicht. Wenn ich aus Zayn nichts rausbekommen würde, dann würde ich eben mit Liam reden. Er sagte normalerweise immer die Wahrheit.

Zayn und ich gingen zum Bus wo wir Niall, Louis und Liam trafen. Louis redete mal wieder durchgehend, doch irgendwann unterbrach Liam ihn, als er fragte: "Jungs gehen wir am Wochenende in die Soccerhalle?" Wir stimmten alle begeistert zu und veraberedeten uns für Samstag.

Als ich zu Hause ankam gab es Mittagessen. Danach ging ich rauf und machte meine Hausaufgaben. Irgendwann fiel mir wieder das Gespräch mit Zayn ein und ich dachte an Liam. Damit ich es nicht wieder vergaß nahm ich meine Handy und schrieb ihm eine SMS:

Von Harry an Liam:

Hey :) hast du heut schon was vor?

Wenige Minuten später vibrierte mein Handy.

Von Liam an Harry:

Nee mir ist total langweilig :D sollen wir uns treffen? Und wenn ja, bei wem?

Von Harry an Liam:

Ja! Mir egal kannst du dir aussuchen

Von Liam an Harry:

Ok, dann komm so gegen 4 zu mir. Meine Eltern sind nicht zu Hause dann haben wir Sturmfrei :D

Von Harry an Liam:

Gut bis später! :)

Vielleicht würde ich gleich endlich wissen was los war. Aber ich traf mich nicht nur aus diesem Grund mit ihm. Liam war einer meiner besten Freund und mit ihm konnte man immer Spaß haben.

Um kurz vor vier zog ich mir meine Schuhe an, verabschiedete mich von meiner Mum und ging zu Liam.

Wir zockten eine Stunde Fifa und gingen dann rauf in sein Zimmer. Ich setzte mich in einen Sessel, der in einer Ecke stand und er  setzte sich auf seine Schlafcouch. "Was machen wir jetzt?", fragte er grinsend. Jetzt war meine Chance: "Reden." "Reden?", fragte er verwundert und ich antwortete: "Ja, ich hab eine Frage." Er nickte und ich fragte das selbe, was ich Zayn heute schon mal gefragt hatte. Er schaute mich ernst an und zögerte einen Moment. Doch er zögerte einen Moment zu lange, denn als er anfing zu sprechen merkte man, dass er sich schnell eine Ausrede überlegt hatte: "Ne da ist nichts. Weiß nicht wie du drauf kommst." Ich schaute ihn skeptisch an und erwiderte: "Ich weiß sehr wohl, dass da was ist und ich werde es schon noch rauskriegen." Er nickte nur ernst und wollte dann schnell das Thema wechseln: "Sooo was machen wir jetzt?" "Noch ne Runde Fifa?", fragte ich grinsend und er sprang auf und lief die Treppe runter.

Liams P.o.v.

Als Harry wieder weg war schrieb ich Zayn eine SMS.

Von Liam an Zayn:

Hey Zayn! Harry war eben bei mir und hat mich gefragt was mit dir, Niall und mir in letzter Zeit los ist. Ich denke wir sollten morgen mal reden, okay? Und keine Sorge ich hab meinen Mund gehalten!

Von Zayn an Liam:

Ok können wir machen. Und danke Liam. Auf dich ist immer Verlass! :)

Ich würde Zayn und Niall morgen zur Rede stellen. So ging es nicht weiter. Sie mussten es Harry und Louis auch sagen. Sie waren unsere besten Freunde und man konnte ihenen genauso gut vertrauen deshalb war es ziemlich unfair. Aber würde Zayn das auch so sehen? Und was war eigentlich mit Niall? Zayn tat vor allen immer auf cool, doch ich war einer der wenigen der wusste, wie er wirklich war. Er war eigentlich total verletzlich und zerbrechlich, doch das würde er niemals zugeben und wenn man ihn darauf ansprach, dann blockte er immer total ab. Niall war da anders. Er war ein schüchterner Typ und erst wenn man ihn besser kannte war er so wie er eigentlich war. Am Anfang dachte ich mir immer er würde gar nicht zu uns passen, doch nach einer Zeit stellte sich heraus, dass er total locker und gar nicht so verklemmt war. Bei ihm machte ich mir jedoch ein bisschen Soirgen, denn er konnte nicht nein sagen und tat immer was man ihm sagte. Zum einen konnte das schlecht sein, wenn jemand etwas von ihm verlangte, dass er überhaupt nicht wollte und zum anderen konnte man nie ganz sicher sein ob er es wirklich wollte. Mittlerweile war das besser geworden, da er uns besser kannte, doch es gab immer noch Momente in denen er sich total zurück zog und kaum ein Wort sprach. Auf den ersten Blick waren Zayn und Niall total unterschiedlich, doch wenn man sie beider besser kannte merkte man, dass sie sich unglaublich ähnlich waren. Beide waren unglaublich schwer zu durchschauen, doch das mochte ich an ihnen, da ich selbst so war. Doch ohne Harry und Louis gings einfach nicht. Sie verbreiteten überall gute Laune und waren eigentlich immer gut drauf. Mit ihnen konnte man jeden Spaß haben, aber sie waren auch gute Zuhörer wenn man Probleme hatte.

Ich dachte noch eine ganze Weile über alle nach und überlegte wie ich das Gespräch mit Zayn und Niall führen sollte.

Es tut mir leid, dass das Kapitel nur so kurz geworden ist, aber das nächste wird definitiv besser und länger und es werden so ein paar spannende und entscheidende Dinge passieren :p ich hoffe es gefällt euch trotzdem..:)

Am Rand ein Bild von Harry und Liam. Da sehen sie beide irgendwie süß aus find ich :D :)

Ziall - The love between two boysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt