6.

622 52 10
                                    

Als ich meine Augen öffnete saß Yoongi vor mir und wischte mit seinen Ärmel das Blut aus meinem Gesicht. "Tsch, alles wird gut. Wir kommen jetzt hier raus..". Seine Stimme klang überraschend ruhig und fest. Das war in dieser Situation auch wichtig.

Yoongi fasste meine Hand und half mir auf. Ich fühlte mich ekelhaft. Das Blut ging durch meine Kleidung sodass diese an mir klebte. Wessen Blut war das? Und die wichtigere Frage, WIE? Wie konnte das gerade passieren, was geschehen ist. Es konnte doch jetzt nicht im Ernst ein verdammtes „Geisterhaus" sein...Verdammt, wie konnte das denn sonst passieren?!

Und was war das für eine Gestallt am Anfang? Wie konnte Yoongi gerade so ruhig sein?! Oder quälte er sich gerade auch mit diesen Fragen..?

„Yoongi..?"

„Hm?"

„Wie kannst du so gelassen sein?", fragte ich ihn da ich es nicht nachvollziehen konnte.

„Keine Ahnung.", er machte eine Pause. „Wohlmöglich habe ich es noch nicht richtig realisiert was gerade passiert ist..." Er klang abwesend.

„Ja, dass alles hier kommt mir vor wie ein ganz blöder Scherz...aber dann ist es ein verdammt gut gemachter blöder Scherz.", sagte ich und redete es meinem Hirn weiter ein. „Ich meine wieso soll ausgerechnet direkt unterm Loch ein Stapel Kartons und Bretter liegen, die den Sturz abfedern und kurz darauf bekommt man noch so ne Ladung ab." , fügte ich hinzu als ich wieder zurück zur Stelle sah wo ich gefallen bin. „Jap, das ist ein verdammt schlechter Scherz.", sagte ich fest überzeugend und glaubte dies fast schon auch.

Yoongi nickte bloß und griff nach seinem Handy. Kurz darauf hörte man ihn fluchen. „Hast du zufällig Empfang? Ich wollt die anderen anrufen aber ich habe keins." Ich kramte in meiner Tasche, fand es schließlich und sah nach. Ich lächelte leicht und reichte es ihm. „Du musst den Anbieter mal wechseln. Ich habe vollen Empfang", fügte ich hinzu. „Jaja", murmelte Yoongi und wählte eine Nummer. Kurz darauf legte er auf und reichte mir das Handy wieder zurück. „Voller Empfang bringt mir nichts wenn man ständig nur ein Rauschen hört", sagte er seufzend und bewegte sich Richtung Tür.

„Was?", fragte ich unglaubwürdig und probierte es selbst. Es dauerte nicht lange und auf der anderen Leitung wurde abgenommen. Jedoch wie Yoongi es beschrieben hatte erklang ein Rauschen. Ich blieb trotzdem noch dran, in der Hoffnung, dass sich der Empfang doch vielleicht bessert und folgte Yoongi. Plötzlich erklang ein Schriller Ton aus dem Handy und vor Schreck hätte ich es beinahe fallen gelassen. Ich lag auf während Yoongi fragend zu mir sah. „Davon kann man noch taub werden, mit so einer Klangqualität.", sagte ich seufzend und verdrehte meine Augen.

„Wir hätten vorher überprüfen sollen ob wir überhaupt Empfang hier haben. Das war dumm von uns.", sagte Yoongi und ging weiter zum Flur hinaus. „Jap, das war es aber wer hätte den auch gedacht, dass wir in so eine Lage kommen?", fügte ich hinzu und hatte ihn endlich eingeholt. Yoongi zuckte nur mit den Schultern und sah sich um. „Das ist komisch...wir sind ganz wo anders gelandet. Das Haus ist sicherlich in vielen verschiedenen Fluren eingeteilt, das würde vielleicht auch erklären warum ich dich nicht gefunden habe als ich hinuntergelaufen bin."

„Wir hätten den Bauplan wenigstens etwas studieren müssen...", sagte ich etwas bedrückt. „Wer hätte den gedacht, dass wir in so eine Lage kommen?", fragte Yoongi mit derselben Frage von mir vorhin. Diesmal war ich diejenige die mit den Schultern zuckte. „Wo entlang sollen wir eigentlich jetzt? Und jetzt sag bitte nicht aufteilen, dass machen die immer in den Horrorfilmen und sterben dann im Endeffekt meistens alle.", sagte ich und verdrehte meine Augen als ich das mit den Horrorfilmen erwähnte. Yoongi grinste leicht und ging dann auch langsam nach rechts. „Lass uns rechts lang. Der Flur in die andere Richtung sieht aus als würde jeden Moment etwas aus der Decke stürzen.", sagte er und ging dann auch wieder schneller als ich ihn eingeholt hatte.

THIS IS JUST THE BEGINNING..[BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt