Kap 4
In der Höhle angekommen redet Peridot mit Jasper was sie jetzt tun wollen wärend sie Stevens Wunde behandelt. Sie brauchten ihn lebend soviel war gewiss und sie wussten ja nicht ob der halbgem zurück kommen konnte falls er starb und zurück in sein Gem musste. Peridot und Jasper entschieden sich Steven als Druckmittel zu benutzen aber erstmal abzuhauen. Und sich wo anders zu verstecken. Irgendwo in der nähe einer Stadt gab Peridot zum besten. Menschen müssen essen. Also hob Peridot Steven nochmal hoch und sich schlichen sich durch den Wald und weg. Sie erlaubten sich erst eine Pause als Jasper Stunden später überhaupt nicht mehr konnte und zusammen brach. Peridot,in sorge um den größeren Gem legt Steven hin und kniet sich neben ihr.
"Jasper...es wäre besser wenn du dich endlich zurück in dein Gem ziehst und dich erholst. Ich schaffe das schon uns was zu suchen. Zu not flieg ich weg. "
Sagt sie fast schon sanft während sie den verschwitzen Haar von Jasper streichelt.
"Niemals Peri. Ich schaffe das schon"
Knurrt sie als Antwort. Sie war nicht wütend auf ihren Weggefährtin sondern auf sich. Da sie grade so schwach und verletzlich war. Aber als sie versuchte sich aufzusetzen verpuffte sie in eine weiße Wolke und zog sich in ihr gem.
"Na endlich"
Murmelte Peridot und hob den Gem auf der zum Glück kein schaden genommen hatte. Weder jetzt oder in ihrem unterwasser Kampf mit Lapis... Wenn sie lapis je in dir Finger bekam... Schnell schüttelte sie den Gedanken weg und lief mit Jasper in ihre Tasche und Steven im Arm los.