Kap 14
"STEVEN!!"
Schrie das Mädchen und rannte auf ihn zu da Garnet ihn abgesetzt hatte. Steven konnte Connie grad noch auffangen und wäre nach hinten gepurtzelt hätte Garnet ihn nicht gehalten.
"Oh Steven wo warst du!? Was ist mit den Kopf passiert!? Geht es dir gut!?".weinte das Mädchen. Lion stellte sich neben ihn und schleckt ihn einmal über Gesicht zu Begrüßung was Steven kurz auf lachen lässt bevor er der am Boden zerstörtem Connie erklärte was passiert ist.
"Aber Steven...du weist nicht wer ich bin.... Aber...du bist mein Freund....mein einziger...."
Sagt sie den Tränen nah. Aber dieses mal Tränen der Trauer.
" Wir können immer noch Freunde sein! Jeder der mich Tag für Tag sucht um mich zu retten ist mein Freund!"
Tröstet er sie. Sie redeten noch eine Weile bevor Garnet sagte das sie wieder los müsse. Steven müsse ins Bett.
"Er ist noch lange nicht gesund und es war ein langer Tag. Er schreibt dir morgen. Zu not erinnere ich ihn dran."
Nachdem sie sich verabschiedeten setzten sich Garnet mit Steven im Arm auf Lion der sie heimbrachte. Als sie ankamen schlief Steven. Drinne sah sie das Jasper und Peridot nervös auf der Couch saßen. Bevor sie fragten sagte Garnet nur
"Ja ihr dürft bleiben. Aber ich behalte euch im Auge. Tut ihr Steven weh. Oder Pearl. Oder Amethyst. Oder über haupt etwas nur schief anschaut fliegt ihr. Gemlings hin oder her. Ich mache das nur für sie und Steven."
Sagt sie bevor sie Steven ins Bett legt und in den Tempel geht.