Es klickte zwei mal als das Gerät die CD einzog. Schnell stellte ich mich in meine Position vor dem riesigen Spiegel. Ich hatte das Studio 3 gewählt, jedes Studio sah anders aus. Studio 1 war ein sehr großer Raum, fast schon eine Halle. Die eine Seite bestand aus einem riesigen Spiegel, der sich über die ganze Seite hinwegzog. Auf der Gegenüberliegenden Seite schaute man durch riesige Glasfenster aufs Meer. Es war fantastisch, wenn man vor dem Spiegel tanzte sah man hinter sich das Meer. Studio 2 war das gleiche nur eine kleinere Version. Studio 3 besaß auch einen Spiegel, man merkte aber sofort, dass man hier eher modernere Tanzarten trainierte, so gab es ein Regal mit hunderten von CDs von Hip hop bis RnB oder Pop. Außerdem stand am Rande ein riesiger Ghettoblaster und es waren keine Stangengeräte wie in den anderen Studios vorhanden. Es gab noch 3 weitere Studios, in denen aber hauptsächlich Geräte standen und viel kleiner als die ersten drei waren.
Der Beat begann, ich wartete, die Drums folgten und dann, mein Einsatz. Bein rechts drehen und rum. Ich fokussierte mich selbst im Spiegel während ich zu Niki Minaj tanzte - eigentlich nicht ganz mein Geschmack aber meine Choreo passte perfekt. Das wichtigste war, sich von der Musik mitreißen zu lassen, man musste zwar seine Choreo kennen doch während dem Tanzen nicht mehr darüber nachdenken. Alles musste von selbst geschehen. Lied nach Lied tanzte ich. Bei manchen improvisierte ich, bei anderen kannte ich eine Choreografie oder wendete ein andere an.
„Nicht schlecht.. aber das rechte Bein könntest du höher heben wenn du die zweit Drehung machst." Erschreckt drehte ich mich um und stoppte die Musik. Nate stand lässig im Türrahmen und schaute mir zu. „Ach ja? Kannst du es denn besser oder was." antwortete ich bissig. Wie lange hatte er mir wohl schon zugeschaut? So ein Stalker! „Ja vielleicht schon." brachte mich Nate Stimme wieder in die Realität.
Er lief zügig auf mich zu, machte die Musik an und stellte sich auf Position. Niki Minaj Stimme, diesmal ein anderes Lied ertönte und er tanzte exakt meine Choreo nach, nur dass er sein Bein höher nahm. Ich will ja nichts sagen aber der Junge hat es drauf! Das konnte ich mir nicht gefallen lassen und stieg ein. Es entstand eine Art Tanz-Battle. Wir tanzten exakt synchron. Er fokussierte mich während er tanzte im Spiegel was mir unangenehm war und ich rauskam. Als hätte er darauf gewartet stoppte er, schaute mich triumphierend an und schrie über die Musik hinweg: „Übung macht den Meister Süße, das wird schon." Ich starrte ihn mit meinem Todesblick an doch er zwinkerte mir zu und verschwand in Studio 1, wo jetzt gleich der Unterricht beginnen sollte.
DU LIEST GERADE
Träume vom Fliegen
RomanceEndlich ist Amy's Traum in Erfüllung gegangen: Ein Platz auf der Academy of Dance. Doch ein neues Leben bedeutet auch neue Probleme und die hat sie zum Beispiel mit dem gut aussehenden Nate, der ihr das Leben schwer macht. Das lässt Amy aber nicht...