Katzenaugen funkelten im Mondlicht und bedrohliches Knurren grollte über die Lichtung. "Ihr habt es so gewollt FlammenClan" ,sprach Sonnenstern, neben Pantherkralle"wir werden um dieses Stück Territorium kämpfen müssen". Fauchend sprangen die Katzen aufeinander los. Pantherkralle presste einen Krieger zu Boden und riss ihm die Schulter auf. Der Krieger versuchte aufzustehen, doch Pantherkralle kratzte gnadenlos zu und hielt den Kater weiter am Boden. Um sich herum vernahm er das Geschrei und Fauchen seiner Feinde und Clankameraden. Pantherkralle biss dem Krieger ins Nackenfell und ließ erst los als der Krieger zu sterben drohte. Jaulend vor Schmerz rannte der Krieger davon. Pantherkralle wurde plötzlich von einem Schüler gerammt, der ihn wütend anfunkelte. Er wich einem erneuten Angriff des Schülers aus und verpasste ihm einen kräftigen Hieb, sodass der Schüler benommen wegtaumelte. Es waren nur noch wenige Katzen auf der Lichtung. Sonnenstern kämpfte gegen Holunderpelz, die zweite Anführerin des FlammenClans. Pantherkralle bemerkte, wie geschwächt seine Anführerin war und er sprang auf Holunderpelz zu. Überrascht von dem Angriff taumelte sie und rutschte auf dem blutgetränktem Boden aus. Pantherkralle traf sie an der Brust. Während Holunderpelz aufstand, rammte Pantherkralle sie gegen einen Baum. Die Kriegerin jaulte kurz auf und blieb dann reglos liegen. Der Kampf war vorbei. Die wenigen Krieger des FlammenClans, die noch übrig waren, nahmen die bewusstlose Holunderpelz und zogen sie von der Lichtung. Die Krieger des SturmClans jaulten triumphierend. Doch plötzlich erstarb es. Pantherkralle sah, dass sich mehrere Katzen um Dohlenfeder, die reglos auf dem Boden lag versammelten. Pantherkralle lief zu ihnen. Dohlenfeders Augen schauten glasig ins leere und ihre Brust bewegte sich nicht. Einige senkten betrübt die Köpfe. Sonnenstern trat zu ihnen. Die Anführerin senkte die Nase Dohlenfeders fell. "Sie wäre eine gute Anführerin geworden", murmelte sie" möge der Sternenclan sie in Ehren willkommen heißen". Pantherkralle ließ der Verlust der zweiten Anführerin merkwürdig kalt. Einige Krieger nahmen den Leichnam von Dohlenfeder und trugen ihn ins Lager. Bei ihrer Ankunft saßen einige Katzen auf der Lichtung und warteten auf ihren Bericht. Einige schrien erschrocken auf, als sie hörten, dass Dohlenfeder gestorben war. Pantherkralle setzte sich neben seinen besten Freund Igelpelz, der einen Wühler aß. "Wir haben zwar gewonnen aber dafür haben wir Dohlenfeder verloren" seufzte sein Freund betrübt. "Ja ich frage mich wer der nächste zweite Anführer wird" miaute Pantherkralle. "Keine Ahnung meiner Meinung nach sind viele dazu geeignet" sagte Igelpelz. Pantherkralle sah seine Gefährtin Glutfell auf sich zukommen. "Geht es dir gut Pantherkralle?" Fragte sie besorgt und drückte sich an ihn. "Ja alles in Ordnung " murmelte Pantherkralle. "Das ist gut" seufze Glutfell erleichtert. Pantherkralle schaute über die Lichtung. Seerose und ihre Schülerin Heidepfote behandelten gerade die Wunden von Wasserschatten. Sonnenstern saß auf dem Versammlungsfels und schaute auf ihren Clan hinab. Dohlenfeder lag am Fuß des Felsens. Sonnenstern jaulte kurz auf und alle Köpfe wandten sich in ihre Richtung. Pantherkralle merkte, dass sein Herz höher schlug. "Es ist an der Zeit dass der SturmClan einen neuen zweiten Anführer bekommt" sprach Sonnenstern" aber vorher wollen wir dem SternenClan für das Leben von Dohlenfeder danken. Heute wird sie bei ihren Kriegerfreunden im Sternenvließ sitzen". Sonnensterns Bernsteinfarbene Augen funkelten. "Nun werde ich den zweiten Anführer ernennen. Ich sage diese Worte vor Dohlenfeders Leichnam damit ihre Seele es hören und meine Wahl billigen kann!", Rief die Anführerin "Igelpelz du wirst der neue zweite Anführer des SturmClans sein". Pantherkralle war, als ob ihm der Boden unter den Pfoten weggezogen würde. Warum war nicht er gewählt worden? Einige riefen den Namen ihres neuen zweiten Anführers und Igelpelz, der noch verdutzt neben Pantherkralle saß setzte sich schnell auf. "Es ist mir eine Ehre danke Sonnenstern" miaute er und neigte den Kopf vor ihr. Pantherkralle hätte ihm am liebsten den Pelz zerkratzt. Die Katzen gingen langsam in ihre Baue."ich hätte nie gedacht dass ICH mal zweiter Anführer werde" miaute Igepelz ehrfürchtig. Pantherkralle wandte sich zornig von ihm ab und ging in den Kriegerbau. Ohne auf Glufells Ruf nach ihm zu achten, legte er sich in sein Nest und fiel fast sofort in einen Tiefen, traumlosen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Pantherkralles Aufstieg
FanfictionEs herrschen dunkle Zeiten im SturmClan. Pantherkralle, der stets sein bestes gibt, wünscht sich sehnlichst, zum zweiten Anführer ernannt zu werden. Als die Wahl auf jemand anderen fällt, breitet sich Zorn in Pantherkralles Herz aus und er gründet...