Kapitel 11 Sturz

134 11 1
                                    

Mit Kriegsgeheul liefen die Krieger des Flammen- und SturmClans in das Lager des DunkelClans und griffen an. Nachtstern und Sonnenstern, die an der Spitze liefen, blieben auf der Lichtung stehen und hielten nach Pantherkralle Ausschau. "Er stand gerade noch hier auf der Lichtung!" Rief Nachtstern Sonnenstern, durch das Kampfgeschrei zu. "Ja aber er kann nicht weit sein teilen wir uns am besten auf!" Rief Sonnenstern ihm zu. Nachtstern nickte und sah, wie ihr weißer Pelz zwischen den kämpfenden Katzen verschwand. Seine Krieger hatten keine Probleme, sie waren weit in der Überzahl. Plötzlich bemerkte er einen schwarzen Pelz am Spitzfels. Nachtstern wollte darauf zulaufen, wurde aber von einem Dunkelgrauen Kater angegriffen. Knurrend biss er dem Kater ins Vorderbein. Der Kater jaulte und kratzte Nachtstern am Nacken. Auf einmal wurde der Kater von jemandem angegriffen. Nachtstern ließ das Bein los und sah erleichtert, dass Holunderpelz ihm zu Hilfe gekommen war. "Such Pantherkralle!" Rief sie und nahm sich den Kater vor. Nachtstern lief zum Spitzfels. Sonnenstern tauchte neben ihm auf. Ein frischer Kratzer zierte ihre Schulter. "Ich habe ihn auch gesehen" murmelte sie mit vor Zorn funkelnden Augen. "Ihr Narren glaubt ihr tatsächlich mich aufhalten zu können!" Rief plötzlich eine Stimme vom Spitzfels. Die Anführer schauten hoch und sahen dort Pantherkralle stehen, die grünen Augen hasserfüllt. "Ja und das werden wir auch!" Fauchte Nachtstern. Es wurde auf einmal still im Lager des DunkelClans. Alle Katzen hörten auf zu kämpfen und wandten ihre Aufmerksamkeit zu Pantherkralle und den Anführern. "Sonnenstern da du es so eilig hast zu sterben werde ich dich als erste zum SternenClan schicken!" Rief Pantherkralle. Sonnenstern knurrte leise und kletterte auf den Spitzfels, der mehrere Schwanzlängen in die Luft ragte. "Pantherkralle du weißt wahrscheinlich nicht warum du niemals zweiter Anführer geworden wärst", murmelte Sonnenstern, als sie dem dunklen Krieger gegenüber stand" weil du zu machtgierig warst dein Mord an Glutfell beweist es". Pantherkralles Augen funkelten voller Hass und Zorn. "Ich war es der dem SturmClan zur größe verhelfen wollte!" Fauchte er" aber du warst zu dumm um das zu erkennen!" Sonnenstern schnaubte verächtlich. "Ein großer Anführer würde niemals seine eigenen Clangefährten töten". Pantherkralle schaute noch wütender. "Die einzige die am Untergang des SturmClans schuldig ist bist du" knurrte Pantherkralle. Sonnenstern erwiderte seinen wütenden Blick und sprang auf ihn zu. Pantherkralle wich ihr aus und Sonnenstern rutschte gefährlich nah, an den Rand des Felsens. Sie hieb nach ihm und traf ihn an der Flanke. Knurrend presste Pantherkralle sie zu Boden und zerkratzte ihr den Bauch. Nachtstern kletterte von der anderen Seite auf den Spitzfels. Während Pantherkralle weitermachte und Sonnenstern Schmerzerfüllt jaulte, griff Nachtstern ihn von hinten an und traf ihn an der Schulter. Knurrend drehte sich der schwarze Krieger um und verpasste ihm einen Kratzer durchs Gesicht. Brennender Schmerz durchfuhr Nachtstern, als er an einem Auge getroffen wurde. Für einen Moment sah er schwarz. Er hörte, dass Sonnenstern Pantherkralle angriff. Als er wieder mit einem Auge sehen konnte, sah der Anführer das Blut, dass aus seinem Auge gelaufen war. Wütend erhob er sich und rammte Pantherkralle Richtung Felsenrand. Dabei verlor er das Gleichgewicht und baumelte nur noch an zwei Pfoten hängend am Felsen. Pantherkralle, der ebenfalls am Rand hing, versuchte sich hochzuziehen. Verzweifelt brachte Nachtstern seine letzten Kräfte auf um hochzukommen. Plötzlich griffen Pfoten nach ihm und zogen ihn hoch. Sonnenstern war ihm zu Hilfe gekommen. Dies bemerkte auch Pantherkralle, denn er grub seine Krallen in Nachtsterns Hinterbein. Mit grimmigem Blick zog Pantherkralle sich hoch und schlug dabei seine Krallen in Nachtsterns Pelz. Der Anführer versuchte verzweifelt, sich hochzuziehen. Plötzlich ließ das Gewicht nach. Er drehte sich um und sah noch, wie Pantherkralle ihn hasserfüllt anstarrte, bevor er auf dem Gestein aufschlug. Ein wenig Blut lief aus seinem geöffneten Maul und die grünen Augen schauten ins Leere. Während sich Nachtstern keuchend weiter hochzog, jaulten einige Krieger des DunkelClans auf. "Ihr habt unseren Anführer getötet!" Sonnenstern trat zu Nachstern und half ihm auf. "Er war es der ohne zu zögern gemordet hat", sagte Sonnenstern" mit ihm begann der Zusammenhalt dieses Clans und mit ihm endet es auch". Die Katzen des DunkelClans schwiegen. Der dunkelgraue Kater, der Nachtstern angegriffen hatte, trat vor. "Mit eurer Erlaubnis würde ich diesen Clan nach dem Gesetz der Krieger und mit dem Glauben an den SternenClan weiteführen" miaute er. "Können wir ihm trauen?" Fragte Nachtstern Sonnenstern. Sie überlegte. "Geben wir ihnen eine Chance", schlug sie vor" vielleicht machen sie Pantherkralles Fehler wieder rückgängig". Nachtstern sah kurz auf Pantherkralle hinab. Dann schaute er wieder zu dem Kater. "In Ordnung wir geben euch die Möglichkeit zu einem richtigen Clan zu werden" sagte Nachtstern. Der Kater nickte" ich verspreche dass ich den Clan niemals so wie Pantherkralle führen werde". Nachtstern nickte" gut wir geben euch einige Monde Frieden damit ihr wachsen könnt". Sonnenstern kletterte vom Spitzfels, Nachtstern blieb noch kurz stehen. Er nickte seinen Kriegern zu. Sie verstanden und gingen aus dem Lager. Als Nachtstern vom Felsen geklettert war, überkam ihn kurz Schwäche, vom Blutverlust. "Nachtstern du solltest dringend behandelt werden" murmelte Sonnenstern, als sie ihn sah. Eine Kätzin trat zu ihm. "Wenn du erlaubst lege ich dir Spinnenweben auf dein Auge" miaute sie zögerlich. Nachtstern schaute zu ihr auf. Ihre Bernsteinfarbenen Augen schauten besorgt auf ihn hinab. "ja das wäre nett" murmelte er. Die Kätzin trat zu ihm und bedeckte sein Auge mit Spinnenweben, dann hielt sie ihm ein Kraut hin. "Das ist Schöllkraut es wirkt beruhigend für die Augen" miaute sie, auf seinen fragenden Blick. Nachtstern schnüffelte kurz daran, dann nahm er sie und kaute zögerlich darauf herum. Sie schmeckten bitter. "Danke" miaute er und stand auf. Die Kätzin nickte und trat wieder zurück. Er ließ seinen Blick kurz über das verwüstete Lager schweifen."Komm" rief Sonnenstern vom Lagerausgang. Nachtstern ging zu ihr und tauschte noch einen letzten Blick mit dem Kater, der den DunkelClan weiterführen würde. Die Gefühle des dunkelgrauen Kriegers waren unergründlich.

Warrior Cats - Pantherkralles AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt