Pantherkralle zerdrückte die Maus, die er essen wollte, als er sah, dass Igelpelz auf ihn zukam. "Hey mein zweiter Tag als Stellvertreter des SturmClans!" Rief er fröhlich und schaute kurz auf die Maus in Pantherkralles Pfoten. "Ja ganz toll" murrte der schwarze Krieger. "Willst du mir vielleicht helfen? Ich äh weiß ja kaum was ich überhaupt machen soll jetzt"miaute Igelpelz verlegen. "Die Morgenpatrouille organisieren" murmelte Pantherkralle, der Igelpelz nicht ansah. "Ach ja stimmt danke mein Freund" schnurrte Igelpelz und lief zum Kriegerbau. Pantherkralle sah ihm nach. Hass auf seinen Freund loderte in ihm auf. Und Hass auf Sonnenstern, die Igelpelz anstatt ihn zum Stellvertreter ernannt hatte. Er musste sich beherrschen, nicht auf Glutfell loszugehen, die auf ihn zukam. "Ich denke Igelpelz wird bestimmt ein guter zweiter Anführer" miaute sie und setzte sich vor ihn. Pantherkralle fühlte sich, als hätte sie ihm durch das Gesicht gekratzt. "Ja er wird wunderbar sein" er mühte sich, seine Stimme unbeschwert klingen zu lassen. "Ich muss gleich los zur Morgenpatrouille willst du mit?" Fragte Glutfell und sah ihm bittend in die Augen. Pantherkralles Blick war kalt. "Nein danke ich habe es nicht mehr nötig den Befehlen von jemandem zu gehorchen". Glutfell sah ihn verwirrt an. "Ich habe dich darum gebeten und es nicht befohlen" sagte sie ruhig. Pantherkralle senkte den Blick zu Boden. "Ich werde dennoch nicht mitkommen" murmelte er. "Hmh na gut wir sehen uns später" miaute sie und lief davon. Pantherkralle bemerkte die Stimmen um sich herum kaum. Er empfand nur noch Hass für diesen Clan, der ihm seinen Wunsch nicht erfüllte. Der Krieger ließ die Maus liegen und ging aus dem Lager. Mitten im Wald blieb er stehen. Die Sonne war gerade erst aufgegangen und warf einige Strahlen auf den Waldboden. Pantherkralle dachte an Igelpelz, der jetzt mit Glutfell und anderen Kriegern auf Patrouille war. Wieder loderte Zorn in ihm auf. Igelpelz hätte auch ablehnen, und ihn als Stellvertreter vorschlagen können. Er war es der dem SturmClan zur größe verhelfen wollte. Doch das war nun vorbei. Pantherkralle hasste seinen Clan nur noch. Verabscheute sein Territorium und die Katzen die es bewohnten. "Ich werde meinen eigenen Clan gründen und den SturmClan auslöschen" murmelte Pantherkralle in die Stille des Waldes.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Pantherkralles Aufstieg
Fiksi PenggemarEs herrschen dunkle Zeiten im SturmClan. Pantherkralle, der stets sein bestes gibt, wünscht sich sehnlichst, zum zweiten Anführer ernannt zu werden. Als die Wahl auf jemand anderen fällt, breitet sich Zorn in Pantherkralles Herz aus und er gründet...