Kapitel 4 Schock

97 9 0
                                    

Der blutige Körper Glutfells lag zu Pantherkralles Pfoten, als langsam der Clan aufwachte und sich die Nachricht verbreitete, sie seien von einem Fuchs angegriffen worden. Der Krieger versuchte möglichst traurig zu wirken und ein leichter Schock darüber was er getan hatte half ihm dabei. Der Clan hielt Totenwache für Glutfell, doch Pantherkralle beteiligte sich nicht daran. Er ging in den Kriegerbau, wobei er versuchte verletzt auszusehen und legte sich für seine letzte Nacht im Lager des SturmClans auf sein Nest. Er glitt schnell in den Schlaf hinüber, wo Glutfells entsetztes Gesicht ihn verfolgte. Als Pantherkralle aufwachte, schienen einige Sonnenstrahlen in den Bau. Es waren kaum Krieger im Bau und so genoss Pantherkralle die letzten Momente Ruhe in diesem verachtenswerten Clan. "Ich fordere alle Katzen, die alt genug sind, um selbst Beute zu machen, dazu auf, sich hier zu einem Clan-treffen zu versammeln"! Hörte er Sonnenstern von draußen rufen. Pantherkralle stand auf und lief auf die Lichtung. Der Clan wirkte bedrückt und schwach und Sonnenstern warf Pantherkralle hin und wieder misstrauische Blicke zu. Igelpelz setzte sich neben Pantherkralle. "Warum versammeln wir uns?" Fragte er leise. "Keine Ahnung" murmelte Pantherkralle. Igelpelz sah ihn mitleidig an. Als alle Katzen versammelt waren, begann Sonnenstern zu sprechen. "Pantherkralle berichte mir wenn du dich dazu in der Lage fühlst wie ihr angegriffen wurdet". Pantherkralle lachte leise. "Wir wurden nicht angegriffen" sagte er leise. "Was ist dann passiert?" Fragte Sonnenstern vorsichtig. Pantherkralle stand auf und rief :" ich habe sie getötet!" Alle Katzen auf der Lichtung jaulten erschrocken auf und wichen vor ihm zurück. "Warum hast du das getan?" Fragte Sonnenstern entsetzt und sprang vom Baumstamm. "Bist du wirklich so mäusehirnig?" Rief Pantherkralle und fuhr die Krallen aus. "Ich habe meinen eigenen Clan den DunkelClan gegründet!" "Und du hast sie umgebracht weil sie nicht mit dir kommen wollte" beendete Sonnenstern seinen Satz. "Ich frage immer noch!",Pantherkralle wandte sich an seine entsetzten Clangefährten" wer will sich dem DunkelClan also mir anschließen?" Alle schwiegen. Pantherkralle sah zu Igelpelz. "Du willst deinen besten Freund doch nicht im Stich lassen?" Fragte er leise. Igelpelz sah ihn nicht an. "Ich würde den SturmClan niemals verraten nicht mal für dich" flüsterte er. "Gut dann eben nicht ihr seid es ja die sterben werden" sagte Pantherkralle und lief ganz langsam Richtung Lagerausgang" wer sich anders also für das Leben entscheidet der ist willkommen". "Pantherkralle du bist verachtenswert!" Fauchte Frostblume seine Mutter. Pantherkralle lachte nur kalt und verließ das lager des SturmClans.

Warrior Cats - Pantherkralles AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt