Kapitel 10 Angriff

89 10 2
                                    

Endlich war der SturmClan zerstört und Pantherkralles Rachelust gestillt. Der schwarze Kater lief so schnell er konnte ins Territorium des DunkelClans. Seine Krieger saßen im Lager und aßen zufrieden Beute. "Das habt ihr gut gemacht", miaute Pantherkralle" als nächstes ist der FlammenClan dran". Dorn lachte: "diese Mäusehirne dachten tatsächlich dass wir ihnen helfen!" "Ja sehr schlau war es nicht!" rief Stachel. "Sind die Junge in der Kinderstube?" Fragte Pantherkralle Ratte. Der graue Kater nickte. "Ja Wind ist bei ihnen sie erwartet auch Junge". "Gut mehr Krieger für den Clan" rief Pantherkralle freudig. Ratte nickte und und ging in den Kriegerbau. Pantherkralle ging zu Krähe und Dorn. "Ihr beiden hält heute Wache" befahl er. Sie nickten und Pantherkralle ging zu seinem Bau. Er betrat die vertraute Dunkelheit der Höhle und legte sich in sein Nest. Schnell schlief er ein und träumte von SturmClankatzen die ihn hasserfüllt ansahen.
Einen Viertelmond später wurden Winds Junge geboren. Ihr Vater Falke nannte sie Asche und Schatten. Pantherkralle sah vom Spitzfels aus auf sein Lager hinaub. "Alle Katzen des Clans sollen sich vor dem Spitzfels versammeln!" Rief er. Die Katzen, die bereits auf der Lichtung saßen setzten sich vor den davor nieder. Biene und Wind kamen aus der Kinderstube. "Ich habe mir überlegt wer der Stellvertreter des DunkelClans werden soll" sprach Pantherkralle und sah zu seinen Kriegern hinab" Krähe von nun an wirst du der Stellvertreter des DunkelClans". Krähe neigte den Kopf. "Danke Pantherkralle ich werde dich nicht enttäuschen". "Gut" ,sagte Pantherkralle" desweiteren muss ich euch alle loben ihr seid zu starken und mutigen Kriegern herangewachsen". Einige nickten höflich. Pantherkralle schaute jedem von ihnen in die Augen, dann kletterte er vom Spitzfelsen. Die Versammlung löste sich auf. Pantherkralle setzte sich neben den Frischbeutehaufen und nahm sich ein Eichhörnchen. Während der schwarze Kater aß kamen Löwenjunges und Fichtenjunges aus der Kinderstube. Sie hatten sich gut im DunkelClan eingelebt und würden sicherlich zu starken Kriegern werden. Plötzlich hörte Pantherkralle ein fernes Jaulen. Er stand auf und lief auf die Lichtung. Einige Katzen kamen aus den Bauen. Mit Schrecken sah Pantherkralle dass Krieger des Sturm- und FlammenClans auf ihr Lager zuliefen. Und in ihren Augen lag blanker Zorn.

Warrior Cats - Pantherkralles AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt