Kapitel 3 Dunkelheit

96 9 1
                                    

In den nächsten Sonnenaufgängen organisierte Pantherkralle heimlich die Gründung seines Clans. Er hielt Ausschau nach einem passenden Territorium und Lager, sammelte Beute und suchte nach Streunern, die sich ihm anschließen würden. Fünf starke Kater fanden sich und waren bereit ihn in seinem Vorhaben zu unterstützen. Pantherkralle fand außerhalb der Clanterritorien ein Felsgebiet, welches sich perfekt zum Verstecken eignete. Das Lager des Clans befand sich in einer großen, verdeckten Mulde. "Wir werden zu den größten aller Clans aufsteigen!" Rief Pantherkralle, vom Spitzfels aus seinen fünf treuen Kameraden zu. "Ja ein hoch auf Pantherkralle!" Jubelte Krähe, ein erfahrener Kämpfer. Die anderen stimmten ihm zu und Pantherkralle spürte, dass seine Macht wuchs. Er ging bei Sonnenhoch in sein neu errichtetes Lager und kehrte bei Sonnenuntergang mit ein wenig Beute zurück. Keinem im SturmClan fiel sein Verhalten auf, was Pantherkralles Freude steigerte. Als er nachdem die Sonne untergegangen war, in seinem Nest lag, kam ihm plötzlich eine Idee. Er stand auf und schlich sich zu Glutfells Nest. Seine Gefährtin schlief und er stupste sie an, um sie zu wecken. "Was ist es schon morgen?" Fragte sie Schläfrig und öffnete ihre Bernsteinfarbenen Augen. "Ich bin es Pantherkralle ich möchte kurz mit dir reden" flüsterte der Krieger. "Ach du redest wieder mit mir?" Fragte sie mit einer Spur Verärgerung in der Stimme. "Ich würde es dir gerne erklären" miaute er geduldig" bitte lass uns kurz nach draußen gehen". Glutfell zögerte kurz und sah ihn nur forschend an. Dann stand sie auf, zupte sich Nestmaterial aus dem Fell und folgte Pantherkralle aus dem Bau. Der schwarze Krieger führte sie zu der Stelle, an der er letztens beschlossen hatte einen Clan zu gründen und setzte sich vor ihr hin. "Also?" Fragte sie. Pantherkralle überlegte die nächsten Worte genau. "Ich wollte dich fragen ob du dem DunkelClan beitreten möchtest" miaute er schließlich. Misstrauen und Verwirrung trat in ihren Blick. "Es gibt keinen DunkelClan" flüsterte sie. "Doch", entgegnete Pantherkralle"ich habe ihn selbst gegründet". Glufell wich entsetzt zurück. "Pantherkralle warum?" Fragte sie und trat wieder näher. "Ich will nicht mehr im SturmClan leben ich gehe lieber meinen eigenen Weg" antwortete Pantherkralle. "Dann kannst du diesen Weg alleine gehen" murmelte sie" ich bleibe im SturmClan". Sie ging langsam in Richtung des Lagers, doch plötzlich hielt Pantherkralle sie fest. "Wenn du als meine Gefährtin nicht denselben Weg wählst wie ich dann folgst du keinem mehr" knurrte er und schubste sie gegen einen Baum. Pantherkralle blickte ihr mit vor Wut funkelnden Augen in ihre vor Angst weit aufgerissenen. Sie lag an den Wurzeln des Baumstamms und sah, dass er langsam näher kam, die Krallen ausgefahren und die Zähne gebleckt.

Warrior Cats - Pantherkralles AufstiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt