13 - Sie

19 1 0
                                    

Die wohlmöglich vollkommenste Person auf diesem Planeten. Sie war mit keiner Frau zu vergleichen. Als ich sie das erste Mal sah war ich wie verzaubert von ihr. Es war an einem kalten Winterabend. Ich war auf einer Gala des berühmten französischen Firmenchefs Dominique Berne, der mit seiner New Yorker Mode Linie „Petit New York" weltweit erfolgreich war. Man hatte mich angeheuert, Monsieur Berne an diesem Abend auf dem Balkon des Schlosses zu ermorden. Die Gründe waren mir unbekannt. Ich wollte sie eigentlich auch nicht wissen. Es war meine Arbeit, welche ich zu erledigen hatte. Die Umstände und Ursachen waren mir egal. Ich wurde dafür bezahlt und das war's. Ich stellte keine weiteren Fragen dazu. Alles verlief vertraulich. Meine Auftraggeber kannten mich nicht, aber sie wussten von meiner Diskretion und meinen Fähigkeiten. Jedenfalls hatte ich mich vor Monaten in die Mode Linie eingeschleust. Unter dem Decknamen Phillip McBrooden und mit gefälschten Referenzen gelang es mir, als junger amerikanischer Modedesigner in dem Team von Monsieur Berne zu arbeiten. Bereits kurz nach meiner Anstellung bei ihm hegte er großes Vertrauen in mich. Er liebte "meine" Arbeiten und ich wurde zum engsten Vertrauten und persönlichen Berater des Modedesigners. Ich saß oft abends mit ihm in seinem Garten und unterhielt mich über seine Vergangenheit. Seine schweren Familienverhältnisse, seine Depressionen in seiner Jugend, sein harter Weg in die Mode Branche und über all das, was ihn gerade beschäftigte. Dominique war ein toller Mensch. Ich bewunderte ihn sehr. Er war selbstbewusst, humorvoll und hatte das Herz am richtigen Fleck. Man konnte gut mit ihm reden und er ermunterte Menschen jeden Tag dazu, nicht aufzugeben sondern zu kämpfen und weiter zu machen. Ich bedauerte es, dass ich meine Arbeit erledigen musste. Er war abgesehen von Mr. Miles der erste Mensch, den ich mochte. Unter anderen Umständen hätten wir uns vermutlich besser kennen gelernt. Unter anderen Umständen wären wir vermutlich gute Freunde geworden. Unter anderen Umständen hätte ich ihn nicht ermorden müssen. Unter anderen Umständen wäre alles anders.

Sie - Bezaubernde GefahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt