Tardy (alternative Universe: Schule.)

246 3 5
                                    

Wollte auch mal so 'ne alternative Universe Tardy FF schreiben. Ja. xD.

1

Mit zitternden Atem stand ich vor der Tür meines Klassenzimmers. Ich zwang mich dazu ruhig zu bleiben und drückte die Klinke hinunter. Kaum hatte ich mich versehen, wurde ich von 29 Augenpaaren angeglotzt. Schluckend versuchte ich zu lächeln. „Ah, da ist er ja", hörte ich eine quietschige Stimme rechts von mir sagen. Ich blickte schnell zu ihr. Eine Lehrerin, ungefähr doppelt so alt und auch doppelt so klein wie ich kam auf mich zu gewatschelt und gab mir die Hand um mich danach an beiden Schultern zu fassen, was ihr nur kläglich gelang. „Liebe 12B? Das ist euer neuer Mitschüler, Thaddeus. Möchtest du dich nicht vorstellen,Thaddeus?" Ich biss bei der Erwähnung meines Namen auf die Innenseiten meiner Wangen. „Äh, das haben Sie doch eben gerade" Vereinzelte Kicherer waren zu hören. Die Lehrerin schien ein wenig perplex, setzte aber wieder ein Strahlendes Lächeln auf. „Erzähl doch was von dir", schlug sie vor. „Was du so in der Freizeit machst, was du magst-" „Na, lieber nicht", lachte ich. Einige stiegen mit ein. 1 Pluspunkt für mich, puh. „Ich war doch noch nichtmal fertig mit aufzählen!", rief sie empört. „Wo du herkommst meine ich und warum du hier bist oder etwas anderes. Es ist dir überlassen" „Ookay" Sie stellte sich ein wenig beleidigt an die Seite. „Ähm also" ich blickte nervös über die gespannten, teilweise gelangweilten, teilweise amüsierten Gesichter. „I-ich heiße mit vollem Namen Thaddeus Tjarks, aber alle nennen mich eigentlich Taddl, bin 17 Jahre alt, komme aus Aurich und ich bin hergezogen weil-" Ich musste mich räuspern. „Meine Eltern sich...getrennt haben...ja" Ich sah vorsichtig auf. „Gut Thaddeus. Schön, dass du uns so etwas offenbaren kannst. Setzt dich doch da zwischen Aurora und Ardian" Sie zeigte auf einen freien Platz zwischen einem Mädchen, mit schokoladenbrauner Haut, quirligen schwarzen Locken und aufgeweckten Augen und einen blassen Jungen, mit flauschigen braunen Haaren und grünblauen glitzernden Augen, der mich einfach nur anstarrte. „Ähm, okay", ich setzte mich langsam in Bewegung um zu meinem zukünftigen Platz, beförderte meinen Rucksack unter den Tisch und ließ mich vorsichtig auf den Stuhl nieder. „Hey!", begrüßte mich das Mädchen und lächelte mich breit an. „Ich bin Aurora, aber du kannst mich Rory nennen, wenn du willst" Sie gab mir die Hand, welche ich freundlich schnaufend annahm. „Meinen Namen kennst du ja schon" „Thaddeus...klingt witzig. Wie sind deine Eltern darauf gekommen?" „Spongebob" Sie schaute mich erstaunt an, was ich mit einem Lachen erwiderte. „Nein, Scherz. Irgendein Kerlchen aus der Bibel hieß so" Sie stimmte in das Lachen mit ein:„Ein Engel" „Ja, genau" „Kinder!", unterbrach uns die Lehrerin, welche sich als Frau Pförtner herausstellte. „So gern ich auch toleriere, dass ihr euch gegenseitig bekannt machen wollt, so würde ich gerne mit einer allgemeinen Klassenvorstellungsrunde beginnen. Jeder sagt seinen Namen, sein Alter und eine Sache, die er gern mag" Alles stöhnte genervt auf. Sowas hasste ich auch. So kam es, dass ich 28 Namen hörte, die mir nichts sagten, 28 Alter, die mich nicht interessierten und 28 Hobby's die von den anscheinenden Klassenschmocks vollkommen verdreht wurden. Nur bei einem hörte ich wirklich zu, nämlich bei meinem Sitzpartner Ardian. Ich wusste nicht wieso, aber irgendwie interessierte er mich. Außerdem passierte etwas sehr merkwürdiges. „Also ich bin Ardian Bora, auch Ardy. Ich bin fast 18 und-" „Ey, sag doch gleich, dass du 17 bist, man!", schrie ein Kerl durch die Klasse. „Halts Maaul! Aufjedenfall...mag ich..." „Schwänze!" „Halt die fresse man!!", fuhr Adrian den Typen an. „Hannes, raus!", brüllte Frau Pförtner empört. Provozierend grinsend verließ der blonde Typ die Klasse, während ihm Ardian sauer hinterstarrte. „Möchtest du fortfahren, Ardian?" „N-nein", nuschelte er und blickte auf seinen Tisch. Dann war Aurora dran. Doch ich sah einfach nur Ardian besorgt von der Seite an. „Alles klar?", raunte ich so leise wie möglich. Er nickte kaum erkennbar. Den Rest der Stunde versuchte ich mich irgendwie auf diese merkwürdigem Sozialisierungs Versuche der Lehrerin zu konzentrieren bis es zur großen Pause klingelte. Da wir in der Klasse bleiben durften blieb ich einfach unschlüssig sitzen. Aurora sprach mich wieder an. „Frau Pförtner ist echt ächzend, nicht wahr?" Ich nickte grinsend. „Musst dich dran gewöhnen, die ist immer so" „Oh nee" „Oh doch" Da Ardian gerade weg war, sprach ich sie direkt auf ihn an. „Was ist da zwischen Ardian und diesem Hannes?" „Oh, achso", sie seufzte. „Die haben sich vor langer Zeit mal ziemlich in die Haare gekriegt. Keiner weiß warum, da sie mit niemanden darüber gesprochen haben. Aber ich hab' da so 'ne Vermutung" „Und welche wäre das?" „Komm mit" Sie zog mich vom Platz und führte mich auf den Schulhof in eine leerere Ecke. „Ich denke mal, die waren mal zusammen" „Was, wie jetzt? Ardian und Hannes?" „Jaa", flüsterte sie. „Es geht das Gerücht rum, dass die zusammen waren und Hannes Ardy mit 'nem Weib betrogen hat" „Oh" „Behalt das bloß für dich", zischte sie warnend. Ich nickte. „Und jetzt komm, die Stunde fängt in 5 Minuten an"

STORY STUFF (MOSTLY TARDY UND ANDERES)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt