Mittwoch, 7:15 Uhr
Peter: Also kommen wir auf Deinen Flirtversuch zurück.
Annabelle: Vergiss es. Dieses Thema ist durch.
Peter: Komm schon Annabelle, hab Dich nicht so.
Peter: Du scheinst mir ja kaum widerstehen zu können.
Peter: Nicht das ich Dir das verdenken würde. Jedoch bin ich der Ansicht, wir sollten das, bei einem Kaffee, noch etwas vertiefen.
Annabelle: Dünnes Eis Peter. Dünnes Eis.
1 Stunde später
Peter: Erwärme Dein Herz für mich! Ich weiß Du kannst das.
Annabelle: Nenn' mir Deinen Lieblingsfilm!
Peter: Wird mir das ein Date einbringen?
Annabelle: Eventuell, wenn ich Dich etwas besser kenne.
Peter: Breaking Dawn.
Annabelle: DAS IST DOCH NICHT DEIN ERNST?!
Peter: Nein, aber die Mädels hören es gerne. ;-)
Selber Abend, 22:48 Uhr
Annabelle: Schwerenöter
Annabelle: Jetzt erwarte ich aber eine ehrliche Antwort.
Peter: Da ich ihn erst vor ein paar Tagen wieder gesehen habe würde ich sagen Inception. Den ultimativen Film für alle Stimmungen habe ich, ehrlich gesagt, nicht. Deiner?
Annabelle: Eigentlich das komplette Gerne Drama, doch 'Der Biber' ist wohl am ehesten so etwas wie mein Lieblingsfilm.
Peter: Dann magst Du also auch Drama in Deinem Leben?
Annabelle: Ganz im Gegenteil. Ich bin wohl eher der ruhigere Typ, der nicht gern schlecht auffällt oder für Ärger sorgt.
Peter: Das finde ich angenehm. Mir selbst geht es ganz ähnlich.
Annabelle: Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass Du gern redest aber doch nichts über Dich verrätst.
Peter: Und ich habe das Gefühl, dass Du viel mehr von mir weißt als Du Dir selbst eingestehst.
30 Minuten später
Annabelle: Was machst Du am Freitag?
Peter: Warum?
Annabelle: Da ist diese Band die in ihrem Bandhaus einen Gig mit anschließender Party veranstalten. Es sollen etwas mehr als 1000 Leute kommen. Wollen wir es noch einmal versuchen?
Peter: Du meinst wie am See? Mit der bloßen Hoffnung auf Erfolg?
Annabelle: Genau. Keine weiteren Informationen bis dahin. Ich schreibe Dir die genauen Adressdaten zwei Stunden vor Beginn. Wir werden die nächsten Tage nicht mehr miteinander schreiben.
Peter: Werde ich einen Tipp erhalten um Dich finden zu können?
Annabelle: Jeder denkt sich einen Tipp aus, doch es muss vage bleiben. Und Du darfst nicht durch die Meute wandern und jedes Mädchen fragen, ob sie ich ist. Du hast eine Chance und ich ebenfalls. Wer sie verspielt geht nach Hause und hat für uns Beide das Spiel beendet. Bist Du dabei?
Peter: Was Du vorschlägst ist kompletter Irrsinn, der nur auf Vertrauen basiert, aber ich bin definitiv dabei. Du musst Dich aber ebenfalls an die Regeln halten.
Annabelle: Ich verspreche es!
Peter: Pass die nächsten Tage auf Dich auf.
Annabelle: Du auch. Bis Freitag.
DU LIEST GERADE
Nachrichten an Annabelle
ChickLitEine Telefonnummer an der Wand einer öffentlichen Toilette. Eine kleine Nachricht via Short Message Service. Aus einer harmlosen SMS wird ein Flirt, der immer tiefer geht. Ein gnadenloses Hin und Her beginnt. Wird ein Treffen zwischen den Beiden je...