Sonntag, 10:55 Uhr
Annabelle: Wir waren etwas früher da, um ungesehen zu unserer Nische gelangen zu können.
Peter: Schlaues Mädchen. Da Du mich ja schon einmal gesehen hast, kann ich ganz ungeniert zu meinem Platz schlendern.
3 Minuten später
Peter: Du hast mir noch gar nicht erzählt, wie Dein erster Eindruck von mir ist.
Annabelle: Nett.
Peter: Nett? Das ist der kleine Bruder von Scheisse! Nett...
Annabelle: Okay mehr als nur nett...
Peter: Erzählst Du es freiwillig oder muss ich mir wieder einen Deal einfallen lassen? ;-)
Annabelle: Freiwillig! Denke ich...
Peter: Könnte ja sein, Du hältst den Falschen für mich.
Annabelle: Ich mag Männer, die wie Du, dunkelblondes Haar haben. Deine blauen Augen haben nicht die so typische Kälte, sondern irgendwie ein warmes Blau. Hört sich das nicht komisch an?
Peter: Erzähl weiter...
Annabelle: Für kurze Zeit war ich von Deinem Lächeln total gebannt, bis mir auffiel, dass Du gar nicht in meine Richtung lachst. Aber Emmi dagegen hat sich über Deine Aufmerksamkeit sehr gefreut.
Peter: Ich mache es wieder gut. Erzähl weiter!
Annabelle: Du solltest Dir eindeutig mehr von diesen schwarzen Longsleeves kaufen.
Peter: Wer hätte gedacht, dass ich Dich damit rumkriege?
Annabelle: Tz, von wegen. Aber es stand Dir gut.
Peter: Wollen wir mit dem Brunch beginnen?
Annabelle: Gern. Ich verhungere bald.
10 Minuten später
Peter: Ich kann Euch reden hören. Ich verstehe nicht genau was ihr sagt aber ich höre drei unterschiedliche Stimmen.
Annabelle: Ich auch. Ich wüsste gerne, wie Du Dich anhörst.
Peter: Ich könnte meine Freunde mit einer zehn-minütigen Rede über Architektur langweilen. Dann könntest Du mich hören.
Annabelle: Okay!
2 Minuten später
Peter: Na, zugehört?
Annabelle: Ja. Du hörst Dich ganz anders an, als ich mir das vorgestellt habe.
Peter: Jetzt Du!
1 Minute später
Peter: Du klingst genauso wie ich es vermutet habe - freundlich und intelligent.
Annabelle: Danke.
Peter: Du brauchst Dich dafür nicht zu bedanken.
Peter: Ich würde Dich wirklich gerne sehen Annabelle.
Annabelle: Wir hatten einen Deal, kein Blick in unsere Nische.
Peter: Ich werde mich daran halten. Solltest Du natürlich ein paar Regeländerungen in diese Richtung in Betracht ziehen, werde ich Dich nicht zurückhalten.
Peter: Ich konnte Dich lachen hören.
Annabelle: Ja.
Peter: Was ja?
Annabelle: Ich hätte gerne eine Regeländerung.
Annabelle: Ich will, dass Du mich persönlich kennenlernst.
Peter: Ernsthaft?
Annabelle: Bring Deine Freunde mit in unsere Nische.
DU LIEST GERADE
Nachrichten an Annabelle
ChickLitEine Telefonnummer an der Wand einer öffentlichen Toilette. Eine kleine Nachricht via Short Message Service. Aus einer harmlosen SMS wird ein Flirt, der immer tiefer geht. Ein gnadenloses Hin und Her beginnt. Wird ein Treffen zwischen den Beiden je...