Sonntag, 15:23 Uhr
Peter: Wie lief Dein Geschäftsessen?
Annabelle: Es wurde auf heute Abend verschoben. Mein Chef meinte, es wolle noch ein weiterer Kollege des Kunden mitkommen. Dem wäre es wichtig beim Geschäftsabschluss nicht außen vor zu sein.
Peter: Verstehe, solche Abschlüsse sind schließlich sehr wichtig. Man sollte das niemals jemand anderem übernehmen lassen, wenn man sich auch selbst darum kümmern kann. Fakt Nummer drei über mich: Ich bin in solchen Dingen genauso. Alles was ich selbst erledigen kann, erledige ich auch selbst.
20 Minuten später
Peter: Sollen wir noch einmal über Gestern reden?
Annabelle: Was würde das ändern?
Peter: Eventuell würdest Du Dich danach besser fühlen. Eventuell wüsstest Du danach, dass es Dich gar nicht so sehr stört. Oder es stört Dich so sehr, dass Du andere Schlüsse daraus ziehen kannst.
Annabelle: Dass es mich stört, kann ich Dir auch ohne ein Gespräch sagen.
Peter: Aber warum stört es Dich?
30 Minuten später
Annabelle: Ich weiß, dass mag sich kindisch anhören, aber ich habe Dich gefunden. Du und Deine Handynummer, ihr gehört zu mir. Nicht zu einer meiner Freundinnen. Mehr oder minder habe ich Euch sogar bekannt gemacht.
Peter: Wäre es anders, wenn ich sie ohne Dich kennengelernt hätte?
Annabelle: Nicht wirklich...
Peter: Dann liegt es aber auch nicht daran, dass "Du mich entdeckt hast", sondern viel mehr an etwas Anderem.
Annabelle: Und was sollte das sein?
Peter: Ach Annabelle, nun tu doch nicht so unschuldig. Du weißt genau was es ist.
6 Minuten später
Peter: Du bist eifersüchtig.
Annabelle: Aber ich kenne Dich doch gar nicht. Wie sollte ich da eifersüchtig sein? Ich mag es nur nicht, dass Du Dich hinter meinem Rücken mit meiner Freundin triffst.
Peter: Okay, dann macht es Dir sicher nichts aus, wenn ich Dir das jetzt sage. Ich bin mit Emmi unterwegs. Denn Dich stört es ja nur, wenn Du nichts davon weißt.
Annabelle: Ihr trefft Euch schon wieder? Heute schon? Ihr seid unterwegs?
Peter: Schon möglich. Warum?
Annabelle: Versteht Ihr Euch gut?
Peter: Die letzten Male konnte ich mich gut mit ihr unterhalten.
Annabelle: Das heißt, ihr wollt eine Beziehung?
Peter: Es gibt da ein paar Faktoren, die ich erst noch klären muss.
Annabelle: Verstehe. Ich bin einer dieser Störfaktoren, stimmt's?
Peter: Du bist definitiv kein Störfaktor Annabelle.
10 Minuten später
Annabelle: Ich muss mich nun für das Abendessen fertig machen. Fakt drei über mich: Ich bin gerne pünktlich. Lass uns Morgen weiterschreiben. Das mit Dir und Emmi wird sicher prima. Ich drücke Euch die Daumen.
Peter: Mach Dir keine Gedanken um mich und Emmi. Es ist wichtiger, dass Du jetzt einen klaren Kopf für den Abend hast. Du wirst Eure Kunden sicher umhauen.
DU LIEST GERADE
Nachrichten an Annabelle
ChickLitEine Telefonnummer an der Wand einer öffentlichen Toilette. Eine kleine Nachricht via Short Message Service. Aus einer harmlosen SMS wird ein Flirt, der immer tiefer geht. Ein gnadenloses Hin und Her beginnt. Wird ein Treffen zwischen den Beiden je...