6. über ein Gespräch

267 25 1
                                    

Als Zivas Platzwunde genäht war und die anderen Wunden mit Pflastern zugedeckt, kam Tony an die Reihe. Ducky begutachtete seinen Brustkorb. "Das sieht ebenfalls nicht gut aus... Wie bitte kommt es zu solchen Verletzungen?", fragte er dann doch. "Das ist... 'ne lange Geschichte, Ducky.", antwortete Tony. Da kam Gibbs in die Pathologie. "Eine Geschichte, die ich hören will!", sagte Gibbs, nahm einen Schluck von seinem Kaffee, stellte den Becher ab und sagte dann: "Na los, erzählt schon!" Tony sog scharf die Luft ein, als Ducky eine Wunde reinigte. Also übernahm Ziva. "Was gibt es da groß zu erzählen?" Gibbs lachte gespielt. "Was es da zu erzählen gibt? In der einen Sekunde steht DiNozzo noch neben mir, in der nächsten bellt ihr mich an! Was zur Hölle war das?!" Ziva murmelte leise: "Das ist gar nicht so ungewöhnlich!"
Tony! Verdammt hilf mir doch mal!
DiNozzo wendete sich an Gibbs. "Gibbs, was erwartest du jetzt von uns? " "Ich brauche Antworten!" Ziva übernahm wieder. "Dann stell bitte auch richtige Fragen!" Gibbs sah sie stumm an. Seine Augen funkelten. " Was war da los?" Jetzt übernahm Tony wieder. "Wir hatten es geahnt. Der Teil des Waldes gehört nicht mehr zu unserem Revier und die, denen das Revier gehört waren nicht gerade nett." "Und wir konnten ja auch nicht sagen: Hey Gibbs, tut uns Leid aber wir sind ein wenig abnormal und können nicht in diesen Wald rein!", fügte Ziva nocb hinzu. Gibbs schien zu überlegen. Dann fragte er: "Wir waren schon oft in anderen Städten oder Stadtteilen unterwegs. Was war damit?" Ziva antwortete: "Meinstens waren wir tagsüber dort. Da nehmen wir das mit den Revieren nicht so ernst. Manvhmal gab es schon ein wenig Zoff danach, aber dann so, dass ihr nichts davon mitbekommen habt." Tony's Schrei unterbrach Ziva. "Ah! Ducky, verdammt!" Er konnte sich gerade so zurückhalten, sonst hätte er Ducky angeknurrt. Gibbs betrachtete wie versteinert Ziva. Wer könnte es ihm übel nehmen? Er hatte gerade erfahren, dass er zwei Halbwölfe in seinem Team hatte. "Zeig es mir.", verlangte er leise. Ziva und Tony blickten zu Gibbs. Auch Ducky wurde hellhörig. "Das war aber keine Frage...", murmelte Ziva. Sie wurde unsicher.
Komm schon. Ich denke, dass sind wir ihm schuldig!
, sprach Tony ihr Mut zu. McGee war nun auch wieder im Raum.
Ja, solange DU es nicht machen musst!
, keifte Ziva und ging dann langsam zu Gibbs. Sie sah ihn noch einmal an, in ihren Augen flackerte etwas auf und ihr Körper formte sich um. In Sekundenschnelle stand sie als Wölfin da, schüttelte sich kurz und sagte:
Das war 'ne ganz blöde Idee!
Tony lächelte sie an. Ducky verharrte in seiner Bewegung. Zivas Ohren zuckten hin und her. Auch Tony hörte, wie der Fahrstuhl sich in Bewegung setzte. Aber es kam keiner. Erleichtet begann Ziva ein wenig herum zu laufen. Gibbs nahm Tony's Shirt aus dem Mülleimer. "Was ist damit?" Ziva fuhr herum und begann zu knurren. Auch DiNozzo stieg der Geruch der Feinde direkt in die Nase. Ziva richtete sich zum Menschen auf, packte das Shirt und warf es in den Mülleimer. "Es riecht nach ihnen ! Wenn andere Wolfsmenschen ihren Geruch hier wittern, dann haben wir so gut wie verloren! Es sind Mörder Gibbs! Wir konnten das frische Blut riechen, dass sie an sich hatten. Vermutlich... töten sie die Menschen, die von den Wolfsmenschen wissen oder sogar zu Rudeln gehören. So welche wie... ihr." Bei diesem Satz hob Gibbs eine Augenbraue. Tony, der inzwischen fertig verarztet war, sagte: "Ihr gehört zu unserem Rudel, Boss. Ihr alle." Gibbs sah auf den Boden. Dann sah er wieder auf. "Ziva, du sahst aus wie -" "Charlie, ich weiß. " Ziva setzte sich neben Tony auf den Metalltisch. "Dann bisf du Charlie?", fragte Gibbs nach. Ziva nickte. "Ich und der da", sie deutete neben sich auf Tony, " kommt drauf an, wer gerade spät dran ist. Und da fällt mir gerade was ein!" Sie schlug DiNozzo gegen die Schulter. "Ausschlag? Sag mal geht's noch?" Tony rieb sich die schmerzende Stelle. Dann deutete Gibbs Ducky und McGee an, dass sie kommen sollten. "Ihr zwei, ihr bleibt hier unten!", sagte er dann zu Tony und Ziva. "Solange es nicht sicher ist, bleibt ihr hier!" Damit ging er zum Fahrstuhl, gefolgt von Ducky und Tim. "Wartet! Hey, ihr könnt uns hier doch nicht einsperren! ", rief Ziva noch, doch da ging schon der Strom aus. Das bedeutete: kein Licht, kein Fahrstuhl. Das ging ganz sicher auf Gibb's Kappe!

Auf leisen Pfoten~ TivaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt