Die Gefährten waren auf dem Weg in den nächsten Wald. Aber sie mussten durch die Stadt,ohne vom Tierfänger erwischt zu werden. Sam und Minz liefen eng bei einander die Straßen entlang. Jeden Herzschlag fuhr ein Monster mit Zweibeinern drin vorbei und bei jedem zuckten die beiden zusammen. Als sie bei einem ruhigen Plätzchen ankamen ließ sich Minz zwischen den harten Eimern,Mülltonnen, nieder. Sam legte sich neben sie und beide schliefen aneinander geschmiegt ein.
Am nächsten Morgen hat es geregnet. Minz wachte auf und beobachtete Sam beim schlafen. Sie stupste ihn liebevoll an und weckte ihn: "Steh auf ,Fellkugel!". Als Sam aufgewacht ist machten sich die beiden,hungrigen Katzen sich auf den Weg. Sie hatten ein Ziel: Den nächsten Wald finden und da leben. Sam erzählte Minz: "Ich bin schon sehr oft umgezogen. Clankatzen verjagen mich immer. Aber es macht Spaß,die Zweibeiner Dinge auszuprobieren. Warst du mal in einem Zoo?". Minz wurde neugierig:"Was ist ein Zoo?". "Das ist ein Ort", beschrieb Sam ,"wo viele verschiedene Tiere leben, jeden Tag gefüttert und bewundert werden und wir könnten mal so einen Zoo besuchen. Hast du Lust?". "Gern!". Mit dieser Antwort liefen die beiden in den Zoo. Minz staunte,besonders über die Löwen und Leoparden. Als sie Sam was fragen wollte,bemerkte sie das er nicht da war. 'Nein! Sam! Wo bist du?!' dachte sie sich und suchte Sam verzweifelt. "SAAAAM!",rief Minz und war verwirrt. Da waren zu viele Zweibeiner um Sam zu finden. Nach einiger Zeit gab sie auf. Sir machte sich auf den Weg raus,aus dem Zoo.
Sie lief einige Tage und versorgte sich mit Zweibeinermüll. Inzwischen war Minz so mager geworden,das sie nicht mehr so selbstbewusst und stark aussah. Sie lief immer weiter. Plötzlich hielt sie inne,denn was sie sah erleichterte Minz: Der Wald! Energie durchströmte ihren Körper und sie rannte rein,in den Wald. Nur ein Gedanke ließ sie nicht los: Wo ist Sam?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Minzblüte's Geschichte
FanfictionMinzblüte - eine Kätzin aus dem Blitzclan. In diesem Buch erfahrt ihr,wie der Sternenclan ihren Weg erleuchtet hat und wie ihr Leben im Blitzclan war.