7. Kapitel

27 3 0
                                    

"Alle Katzen des Blitzclans,die alt genug sind um Beute zu erlegen,versammeln sich unter dem Hochstein!", miaute Heckenstern und Minz stand unter dem Hochstein. Die Katzen versammelten sich und schauten auf die golbraune Kätzin. "Diese junge Katze,", Heckenstern schaute auf Minz," hat unser Lager vor Flussclan Spionen verteidigt und hast es verdient Mitglied des Blitzclans zu werden.". Aufgeregtes Gemurmel unterbrach die Stille. 'Wenn sie mich nicht akzeptieren?'. Minz schaute weiter zu Heckenstern die den Clan um Ruhe bat sprach weiter: "Minz, jetzt wirst du eine Schülerin des Blitzclans. Dein Name wird Minzpfote sein. Ich werde deine Ausbildung übernehmen.", miaute sie und sprang vom Hochstein. Sie berührte Minzpfote's Nase und stellte der jungen Schülerin das Lager vor. Als sie am Schülerbau ankamen,sollte Minzpfote ein Nest für sich machen. Die anderen Schüler schauten der Kätzin zu.

Minzpfote war gerade mit Heckenstern auf Jagd. Sie machte die Jagdstellung und stürzte sich schnell auf eine Maus. Minzpfote schaute der edlen Anführerin zu und staunte wegen ihrer Geschicklichkeit. Als Minzpfote an der Reihe war wollte sie ein Kaninchen fangen. Sie kauerte sich hin und sah dem Kaninchen einen Moment zu. Dann sprang sie und landete daneben. Das Kaninchen rannte weg und Minzpfote schaute verlegen auf die Pfoten. Heckenstern sagte: "Nicht schlimm. Das ist immerhin dein erstes Jagdtraining.".
Minzpfote fing noch 2 Mäuse und die beiden gingen dann zurück zum Lager. Silbersturm,die an diesen Tag Kriegerin geworden ist,lobte Minzpfote: " Guter Fang!". Minzpfote dankte ihr und trug ihre Beute zum Frischbeutehaufen. Sie setzte sich hin und schaute 2 Katzen beim Zungen geben zu. Danach ging sie zufrieden schlafen.

Warrior Cats - Minzblüte's GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt