12. Kapitel

23 1 0
                                    

Minzblüte öffnete verschlafen die Augen und blinzelte. Sie sah alle Katzen noch schlafen und stellte sich vorsichtig auf die Pfoten. Leise schlich sie sich aus dem Kriegerbau. Auf der Lichtung entdeckte sie Hellfuß und ihre Schülerin die Kampftechniken trainierten. Schließlich muss sich eine Heilerin auch wehren können. Sie schaute eine Weile zu und ging dann aus dem Lager. Nach einer Weile kam sie beim See an und watete hinein. Sie spürte eine angenehme Brise auf ihrem Fell vorbeigleiten und fing an, langsam zu schwimmen. Sie vergaß für einpaar Herzschläge alles um sie herum. Dann fiel ihr ein das sie Sandpfote trainieren musste. Nach einer weile schwamm sie zurück zum Ufer und leckte sich trocken. Auf dem Weg ins Lager, überlegte sie sich, wie sie Sandpfote das Territorium zeigen soll.

Angekommen im Lager wartete Sandpfote Mentorin. Sie begrüßten sich und tappten beide wieder aus dem Lager. Auf dem Weg zur Flussclangrenze zeigte Minzblüte ihrer Schülerin die besten Jagdorte und als sie angekommen sind,markierte sie gleich mit die Grenze. Das ist toll hier! Staunte die sandfarbene Kätzin. Minzblüte lächelte und die beiden gingen weiter. Sie selbst staunte immer wieder wenn sie durch das Blitzclan Territorium ging. Die Farnwedel,die sich mit dem Wind bewegten, beruhigten sie. Die Blätter an den Bäumen geben ihr immer wieder neue Hoffnung, Sam wiederzusehen. Die Wacholderbeerenbüsche am See, gaben ihr ein Glücksgefühl zu spüren und die Efeublätter die man ab und zu sieht, schöpften ihr Mut und Geborgenheit. Sie wollte nie wieder weg vom Blitzclan Territorium. Sandpfote unterbrach ihre Gedanken. Sie hüpfte in den See und das ganze Wasser landete auf Minzblüte's Fell. He! Lachte die leopardengemusterte Kätzin. Sandpfote watete durch's Wasser und versuchte sich im schwimmen. Minzblüte rief: Komm da wieder raus! Oder willst du nur im See bleiben und nicht das Territorium erkunden?. Kaum hatte Minzblüte mit dem Ohr gezuckt, war Sandpfote schon vor ihr. Gehen wir? Fragte die kleine Kätzin. Danach liefen die beiden weiter durch die Jagdgründe des Blitzclans.

Bei Sonnenuntergang kamen die zwei Katzen wieder ins Lager. Minzblüte hat 3 Mäuse gefangen während Sandpfote ein Kaninchen im Maul hatte. Sie freute sich so sehr über ihren ersten Fang, das sie zu ihrer Mutter rannte und damit angab. Grinsend schleppte sie ihre Mäuse zum Frischbeutehaufen und trug 2 Vögel zu den Ältesten. Dann nahm sie 1 Maus und 1 Finken und brachte es den Heilern. Danach aß sie ein Kaninchen mit Silbersturm und ging anschließend selber schlafen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 06, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats - Minzblüte's GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt